ipod nano: Preissenkung vor Weihnachten?

hilfe, kann ich darauf hoffen noch einen "billigeren" mini zu bekommen, da sie ja nun auslaufmodelle sind? ;-)
 
Danke für die vernünftigen Antworten.
 
lundehundt schrieb:
Du kannst ja mal schauen was 4 GB Flash USB Sticks eines Markenherstellers ohne mp3 Player, Software und Display kosten und wirst feststellen, das der nano geradezu ein Schnaeppchen ist :)

So sehe ich das auch.
Die Preisargumentation ist genau die gleiche wie beim mini Anfang letzten Jahres. Da war der Preis pro GB beim mini auch deutlich höher als beim großen iPod und jeder beschwerte sich. Verkauft hat er sich bis heute aber trotzdem gut.
 
MacMoritz schrieb:
also Du willst Doch die PSP nicht mit dem iPod vergleichen.
PSP ist viel zu groß und nur Durch einen chip erweuterbar. Du kannst damit zwar mehr machen. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte!

LOL Nein, ich meinte ich kann mir nur eines der Geräte kaufen, würd aber gern beides haben, wenn ich das Geld hätte. :D Ich weiss eh, dass man die beiden nicht vergleichen kann.. obwohl wenn man so eine UMD beschreiben kann, geht da einiges an Musik drauf.
 
coblin schrieb:
apropos flash: sollte da nicht die akkulaufzeit einiges höher sein...20h hätt ich schon erwartet..

In einem so kleinen Player muss auch ein kleiner Akku, logisch oder ??? 14 Stunden für so ein winziges Teil sind doch optimal ....
 
@Jazz_Rabbit

Also ich hab mir eine PSP geholt :D sau geil das teil. Die Grafik ist mit der PS2 vergleichbar :D Mit dem Kauf des iPod nano würde ich noch warten. Wie gesagt Kaufe niemals Revision A.
 
Zuletzt bearbeitet:
JavaEngel schrieb:
Wer kurz nach einer Produktankündigung schon wieder auf Neues oder niedrigere Preise wartet, dem ist nicht zu helfen :D. Besser nichts kaufen...

Dem kann ich nur beipflichten. Das Teil ist keine 24h veröffentlicht, und schon wird auf billige Preise spekuliert.
Woher stammt eigentlich der Satz "Dein Geiz kotzt mich an!"? Es muss aus einer Serie oder Werbung kommen. Hat nix mit Saturn-Gedöns zu tun. :p
 
Ich habe meine Gründe, nachzufragen. Einige mögen bereits einen Beruf haben, ich nicht. Andere mögen von ihren Eltern das Geld in den Arsch geschoben bekommen, ich nicht.

Zudem finde ich es echt arm, wenn einige Leute hier weniger gut Betuchten mit Verachtung und Sarkasmus begegnen.
 
Entspannt euch Jungs, wir wollen hier doch auf einem vernünftigen Niveau bleiben!
 
Dem ist nichts hinzuzufuegen :)
 
Yankee schrieb:
Ich habe meine Gründe, nachzufragen. Einige mögen bereits einen Beruf haben, ich nicht. Andere mögen von ihren Eltern das Geld in den Arsch geschoben bekommen, ich nicht.

Zudem finde ich es echt arm, wenn einige Leute hier weniger gut Betuchten mit Verachtung und Sarkasmus begegnen.
Deine Frage mit der Preissenkung ist zwar durchaus berechtigt, aber wenn man sich etwas nicht leisten kann, muß man entweder etwas dagegen tun oder warten.

Ich hätte auch gerne ein Minolta AF 80-200 f/2.8 APO G, nur dazu fehlt mir derzeit das Geld. Da es aber nicht immer das Neuste vom Neuen und Beste vom Besten sein muß, schaue ich mich nach Alternativen um und kaufe mir ein altes 70-210 f/4 für einen Bruchteil des Preises.

Daher: Die 'alten' iPod minis dürften jetzt doch bei ebay für nen Apple und 'n Ei zu haben sein, weil viele Freaks wieder das Neuste haben wollen/müssen und daher der alte iPod abgestoßen werden muß...

Meine €0,02
eiq
 
Ich schrieb, dass ich meine Gründe habe, weil das ganze vielleicht etwas komplexer ist. Nur so viel: Der iPod würde eh erst zu Weihnachten in den Einsatz geschickt werden. Also warum ihn früher teurer kaufen?
 
also als ipod produktmanager für den osteuropäischen raum kann ich dir sagen - und das gilt sicher auch für den westeuropäischen raum - ist unsere strategie klar:

an weihnachten werden sich viele personen den nano kaufen wollen. bis dorthin wird es keine preissenkung geben.
laut der roadmap wird der nano im februar ("by the last week of february 06") refreshed, dass heisst du wirst mit einer preissenkung ende januar rechnen können, wenn die lager wieder leer gemacht werden müssen....

hoffe konnte dir ein bisserl helfen
 
Super, danke.
 
und ich habe meiner freundin letzte woche noch einen iPod mini gekauft :-(
kann man das teil noch umtauschen?
 
Oetzi schrieb:
und ich habe meiner freundin letzte woche noch einen iPod mini gekauft :-(
kann man das teil noch umtauschen?
Wenn du ihn online gekauft hast, ja.
 
nein, leider nicht :-(
 
Oetzi schrieb:
nein, leider nicht :-(

sach doch das deine freundin sich die fingernägel am clickwheel kaputt gemacht hat und ob da nicht was möglich wäre *klimper, klimper*
 
wuschelz schrieb:
sach doch das deine freundin sich die fingernägel am clickwheel kaputt gemacht hat und ob da nicht was möglich wäre *klimper, klimper*

ein RIESEN-Tip... :D
 
hahahaha:)
ok, ich werde es einfach mal versuchen das teil umzutauschen ;)
aber da werde ich mir schon was anderes einfallen lassen müssen!
 
Zurück
Oben Unten