ipod nano: Preissenkung vor Weihnachten?

Yankee

Yankee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Rechnet Ihr mit einer Preissenkung des ipod Nano noch vor Weihnachten? Hat Apple so etwas früher schon einmal gemacht?
 
Ne, Apple behält die Preise sehr stabil bei. Im besten Fall findest du irgendwo nen 20 Euro Gutschein, die Preise bleiben aber meistens auf dem selben Niveau. 200/250 Euro ist zudem ein schöner Preis, die werden das also vermutlich nicht ändern. Im besten Fall neue Geräte mit mehr Speicher. Aber schon Weihnachten? Eher in einem halben oder einem Jahr, aber nicht schon zum Jahresende.

100 / 150 / 200 / 250 / 300 / 330 / 400 Euro.

Die Preise sind perfekt durch die iPod-Serien gestaffelt. Für jeden ist was dabei. Warum sollte man das ändern?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bis Weihnachten ist noch lange hin. Kann schon sein, dass ein iPod nano mit 6 GB und 20 St. Laufzeit rauskommt und alle, die jetzt zuschlagen kotzen werden. :D
 
held, du erschreckst auch gerne kleine kinder oder?? :D
 
schöner preis? 250€ für 4gb?
naja, das seh ich anders....

glaub nicht dass da innerhalb der nächsten 6 monate was geändert wird in sachen kapazität oder akkudauer...der shuffle hält sich jetzt ja auch schon gute 9 monate, obwohls immer wieder hieß dass da was verändert wird....

aber mit preissenkungen ist da wirklich nicht zu rechnen.
 
Ich glaube nicht, dass der Nano so schnell aufgewertet wird. Das Angebot Samsungs, den Preis der iPod Mini HD mit Flash zu toppen war ja nur zeitlich begrenzt und erstreckt sich nicht auf grössere Grössen.
 
bis Weihnachten 2006 oder 2007 wird sich da sicher was tun :D
 
Nicht kaufen, es gibt bestimmt irgentwann was Neues und dann wird der Nano sicher billiger und ihr habt einen Haufen Geld für alte Hardware ausgegeben .... :rolleyes:
 
Wer kurz nach einer Produktankündigung schon wieder auf Neues oder niedrigere Preise wartet, dem ist nicht zu helfen :D. Besser nichts kaufen...
 
heldausberlin schrieb:
Aber bis Weihnachten ist noch lange hin. Kann schon sein, dass ein iPod nano mit 6 GB und 20 St. Laufzeit rauskommt und alle, die jetzt zuschlagen kotzen werden. :D

Richtig! Nun laßt ihn doch erstmal auf den deutschen Markt kommen - und dann abwarten: Kaufe niemals Rev. A !

talisker
 
Das einzige was sich in diesem Jahr an der iPod Front noch ändern könnte wäre der große iPod. Aber ich denke der wäre auch schon gestern angekündigt worden, deshalb würde ich mal davon ausgehen das sich nichts mehr ändert.

Bis zum Weihnachtsgeschäft ist es auch nicht mehr so lange, da muss Apple langsam schauen das genügend Geräte für das Weihnachtsgeschäft da sind. Sobald der erste Ansturm auf den nano weg ist steht Apple nämlich mitten im Weihnachtsgeschäft.

Der iPod nano ist im Preis sicher absichtlich recht hoch angesetzt. Wie der mini wird dieser aber sicher über Wochen oder gar Monate (Weihnachten) immer so gut wie ausverkauft sein. Warum sollte Apple ihn also zu einem geringeren Preis verkaufen, wenn sie sowieso schon kaum mit der Produktion hinterherkommen werden?

Als damals der mini kam wurde dessen Preis auch von jedem als zu hoch angesehen, ausverkauft war er aber trotzdem. Das war sogar noch am Anfang des Jahres, also nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich denke der Zeitpunkt ist jetzt richtig für das große Weihnachtsgeschäft, jetzt müssen nur noch genügend Stückzahlen hergestellt werden. Die nanos werden Apple auch zu diesem Preis aus der Hand gerissen werden, wie damals der mini.
 
Vielen Dank, Apple! Jetzt kann ich mich zwischen der PSP und dem Nano entscheiden! *grml*
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Vielen Dank, Apple! Jetzt kann ich mich zwischen der PSP und dem Nano entscheiden! *grml*

Ich denke mal wegen der Kohle, ansonsten kann man die beiden nicht gerade vergleichen ...
 
also Du willst Doch die PSP nicht mit dem iPod vergleichen.
PSP ist viel zu groß und nur Durch einen chip erweuterbar. Du kannst damit zwar mehr machen. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte!
 
wieso?
die Frage nach einem Update (ob Preis oder Kapazität) ist doch berechtigt.

Wir haben ja bald wieder Dienstag!

rotfl rotfl
 
Also, was habt ihr nur alle?
Ich den Preis ziemlich gut, denn wenn man sich so die IRIVER & CO Produkte ansieht bekommt man für 250€ gerade mal 512 bis 1024 MB.
 
Tobi23 schrieb:
schöner preis? 250€ für 4gb?
naja, das seh ich anders....

Du kannst ja mal schauen was 4 GB Flash USB Sticks eines Markenherstellers ohne mp3 Player, Software und Display kosten und wirst feststellen, das der nano geradezu ein Schnaeppchen ist :)
 
Nein, mal im Ernst:

Apple ist nicht billig.
Immer schon etwas exclusiver in der Verarbeitung und im Design...

Aber für dieses Design und die Verarbeitung kann man sich über die Preise wirklich nicht beschweren!
Wenn ihr euch die "Vergleichsprodukte" mal mit den gleichen Materialien und Ausstattungen vorstellt, und dann den Preis anpasst, dann würden die wohl nicht billiger sein!

Ist halt keine "Kistenschieberplaste"

sagt der Kermet
 
lundehundt schrieb:
Du kannst ja mal schauen was 4 GB Flash USB Sticks eines Markenherstellers ohne mp3 Player, Software und Display kosten und wirst feststellen, das der nano geradezu ein Schnaeppchen ist :)

klar, das stimmt schon. aber viele schauen nicht auf das innenleben, sondern wollen möglichst viel speicherplatz für wenig geld. und für 4 GB muss man mit dem nano nun mal mehr hinlegen als beim mini...

apropos flash: sollte da nicht die akkulaufzeit einiges höher sein...20h hätt ich schon erwartet..
 
Zurück
Oben Unten