iPod nano oline bei Apple US bestellen??

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich wollte mal fragen, ob ich den neuen iPod nano bei Apple ein den USA bestellen kann? Und ob der Verzollt werden würde. Weil dann kostet das 8GB Modell nur noch ca 149€:).
Habt ihr schon Erfahrungen?
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Andi
 
Ich wollte mal fragen, ob ich den neuen iPod nano bei Apple ein den USA bestellen kann? Und ob der Verzollt werden würde. Weil dann kostet das 8GB Modell nur noch ca 149€:).
Habt ihr schon Erfahrungen?
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Andi

Erstmal brauchst du jemanden, der ihn dir in den USA kaufen kann (zumindest jemanden mit US-Adresse und Kreditkarte).

Je nach Staat kommt die entsprechende Sales Tax drauf (US Preise sind immer ohne Steuer, da die einzelnen Staaten unterschiedliche Steuersätze haben).

Dann noch der Versand nach Deutschland und Zoll.

Wird also alles in allem nicht lohnen, mit deutschen Steuern auf den 150 Euro bist du auch schon bei 179 Euro, und dann noch Versand und Zoll.

Auf jeden Fall würde es lohnen, wenn du jemanden hast, der in den nächsten Tagen/Wochen mal rüberfährt. Dann kann man sich auch den Zoll sparen. ;)
 
1. Apple Store US liefert nur an US-Adressen
2. Klar mußt du verzollen.
Auf jeden Fall würde es lohnen, wenn (...) Dann kann man sich auch den Zoll sparen. ;)
Nein, kann man nicht.
Auch der Mitbringer muß verzollen. Im übrigen:

Forenregeln: "Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte."
 
Ich wollte mal fragen, ob ich den neuen iPod nano bei Apple ein den USA bestellen kann? Und ob der Verzollt werden würde. Weil dann kostet das 8GB Modell nur noch ca 149€:).
Habt ihr schon Erfahrungen?
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Andi

Du kannst da schno bestellen, nur kannst du kein Land angeben ;) USA ist vorausgewaehlt. Us Store sendet nur an US.

Aber auch wenn du bestellst zahlst du gleich viel. Der US Preis ist ohne Mehrwertsteuer -> das Gerät ist kostet gleich viel wie hier, was aber egal ist denn auch wenn du keine MWst zahlen musst hast du ein Zoll zu zahlen.

Ob das verzollt werden soll ist ein wenig eine dumme Frage ;). Steuerhinterziehung anyone? ;)

Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 AO der Abgabenordnung (AO) mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren oder mit Geldstrafe bedroht ist.
 
1. Apple Store US liefert nur an US-Adressen
2. Klar mußt du verzollen.
Nein, kann man nicht.
Auch der Mitbringer muß verzollen. Im übrigen:

Forenregeln: "Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte."

Meines Wissens nach darf man bis zu einer gewissen Summe, ich meine es wären so um die 200$ pro Person gewesen, zollfrei einführen.
Kann mich aber auch irren....oder die Summen sind falsch oder anders. Also keine Garantie. Kann man aber bestimmt nachfragen oder ergooglen.
 
Dürfte in den USA etwas billiger sein, oder?
Auch trotz starkem EURO.

Aber mit Steuern und Versand und Einfuhrabgaben rentiert das nicht mehr.

Ja ein paar Euro billiger ist es schon abe rmit den Abgaben ist es teurer, in nem anderne Thread hat jemand einen iPod Touch gekauft in den USA und 10-15 Euro mehr bezahlt OHNE Gutschein hier.

Haette er hier mit Gutschein gekauft haette er Wartezeit von 1-2 Wochen aber 50-60 Euro gespart.
 
OK, danke für die zahlreichen antworten. Dann werde ich ihn eben im Laden kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten