Ipod Nano oder Video???

S

schwarz.licht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein alter 4GB Mini hat jetzt den Geist aufgegeben und nunja, jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Der Nano kostet ca. 191€ und der Video 245€ bei guenstiger.de. Und jetzt steh ich vor der Entscheidung bissl mehr für extrem mehr GB auszugeben oder darauf zu verzichten, weil das eine ein Flashspeicher ist und das andere eine Festplatte. Ich wollte mir die zuvor eh nochmal anschauen und in der Hand halten, wie das Gefühl so ist, ist schon echt lange her - aber ich erinnere mich, das ich den kleinen krass klein fand und der große mir fast zu groß bzw zu bullig wirkte. Ich halte nicht viel von der Option da Videos drauf zu schauen, aber wegen mehr GB könnte man ihn ja dann auch als Externe nehmen.

Vielleicht habt ihr Ideen bzw Erfahrungen.
Danke schonmal
 
das kannst du nur für dich selbst entscheiden. ich hab mich aufgrund von zwei (für mich wichtigen) vorteilen für den nano entschieden:

- größe: der nano ist so klein, dass man ihn locker in jede hosentasche kriegt, und ihn dabei kaum merkt.
- flash-speicher: ist einfach unanfälliger als ne mechanische festplatte

dazu kam dann noch dass ich keine 30GB oder mehr brauche. 4GB sind auch dutzende alben, selbst bei 2 wochen urlaub ist das noch mehr als genug musik für mich.
 
hm, ja, ok, also ich bin bei den 3,75gb die ich bei dem mini hatte schon öfter an die grenzen gestoßen, aber ich kann mich auch so schwer trennen, seufz.

passt der große ipod denn gar nicht inne hosentasche?!
 
Nach meinem iPod 20 GB color hab ich mich für den Nano entschieden.
Die größe ist halt echt unschlagbar! Aber es kommt immer drauf an,
ob du die Musiksammlung dabei haben willst (vermiss ich ein bisschen)
oder nur ne kleine (im wahrsten Sinne) Auswahl dabei haben willst.
 
Ich muss mich auch noch entscheiden, tendiere zwar zum 30 GB Video, aber 60 GB und Nano sind auch noch im Rennen. Ich werde die aktuelle Rabattaktion nutzen und 160 Euro sparen, was das ganze nicht einfacher macht. Ohne den Rabatt würde sich die Frage "iPod Video?" garnicht stellen..
 
schwarz.licht schrieb:
passt der große ipod denn gar nicht inne hosentasche?!
Entschuldige wenn ich schmunzle aber hast du dir vielleicht mal angeschaut wie dick die alten iPod-Generationen im Vergleich zur aktuellen denn waren? Und die haben wir auch alle in die Hosentasche bekommen. Da solltest du mit der superflachen neuen Generation kaum Probleme bekommen :) Warum so viel Geld für einen Nano ausgeben?
 
der ipod video kostet im refurbished store nur 209,- :D
 
grins, vielen dank und der flashspeicher ist auch kein ko ding? also ich mache eigentlich eh keinen sport wo ich den mit hinschleppe so oder zum joggen, hmm...
ja, das dachte ich mir auch schon mit den alten. hatte es nur von nem freund gehört, dass es nicht passt, lol. aber ok, märchen, ich denke ich werde den 30er nehmen, weil ich meist eh mehr als 4gb musik habe und den rest gut als externe nutzen kann
 
und den nano fand ich eh fast zu klein!!!
 
mal ne andere sache, wie kriegt man musikvideos auf den ipod? kann man das einfach bei itunes dann hochladen?!
 
Mal ehrlich Du willst für 4GB ca. 200 Euro ausgeben, obwohl Du für nen Fuffi mehr 30GB haben könntest? Rechne selbst...;)
Und im Refurbished-Shop gibts den Video noch günstiger...

Musikvideos kannst Du natürlich bei iTunes kaufen, oder aber vorhandene Videos umwandeln und dann übertragen.
 
hmm und der unterschied zwischen flashspeicher und festplatte ist auch egal?!
 
und mal ne doofe frage der link zum refurb store?!
 
mein 3G 20 GB läuft jetzt schon geraume Zeit, wird annähernd jeden Tag benutzt, und die Festplatte hat noch nie Zicken gemacht
 
hole mir den aus dem refurb
 
also nur ein tipp nebenbei niemals am donnerstag abend bestellen, lach.
dieses warte ist krass schrecklich bis freitag hatte ich dann den bescheid und dann wurde der ipod halt auch gleich weitergeleitet und war zum abholen bereit, jetzt wird er mo abgeholt und ich kriege ihn wohl di. seufz
und zu den refurb - wie viele geräte hat denn apple? - ich habe gedacht vielleicht steht der ipod video ind schwarz 30gb dann nicht mehr zur auswahl, wenn ich ihn gekauft habe, aber das steht da ja immernoch drinne.
also ist es doch mittlerweile apples zweite geldquelle?!
 
Wieso zweite Geldquelle? Sie verkaufen eben zurückgeschickte/reparierte Geräte zu einem unschlagbaren Preis. Und fast alle sind neuwertig, teilweise sogar wirklich neu. Zumindest wenn man glaubt was hier geschrieben wird :D
 
deswegen meinte ich ja zweite geldquelle ;))! wir werdens ja sehen endlich wieder mit ipod, uff
 
Zurück
Oben Unten