Ipod Nano, oder Alternative?

B

Button

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir einen neuen MP3 Player als Ersatz für dieses nicht so hochwertige Gerät anschaffen:

http://www.dooyoo.de/mp3-player/trekstor-usb-musicstick-100-128mb/

Ich denke da an den Ipod Nano mit 4GB. Der Vorteil gegenüber dem shuffle ist das Display.

Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Klangqualität. Ich habe außerdem das Problem dass sowohl bei meinem Macbook Unibody als auch beim Onboard PC Sound dass es brummt bzw. leicht rauscht. Beides habe ich über den Kopfhörer-Anschluss auf Chinch an meinen Verstärker angeschlossen.

Eine externe USB Soundkarte kostet ja mal eben 70€ und mehr.

Daher überlege ich den ipod mit einer Dockingstation anzuschließen, oder besteht dort auch das Rauschen und brummen?

Den ipod als Soundkarte für die Musik vom PC zu nutzen wird wohl nicht gehen, oder?

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Pasquale
 
Classic - super Sound, super Akkulaufzeit, großes Display, riesen Festplatte - kannst Du auch noch als mobile FP für Daten nutzen.

Nachteil: Preis, mechanische FP.
 
Hi,

...beim Onboard PC Sound dass es brummt..

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Pasquale

Jede Onboard Soundkarte hat auch Audioausgänge,daran würde ich den Verstärker anschliessen. (oder eine interne Soundkarte nehmen)

Der Rest....:noplan:
 
Hi,

der Classic ist sicher gut aber auch sehr schwer. Hatte den schonmal in der Hand. Außerdem gibt es den nur in Silber/Scharz;)
 
Mal abgesehen davon, das einfache USB-Soundkarten erheblich billiger als 70.-€ sind, sollte das brummen, wenn es bei beiden Rechnern auftritt andere Ursachen haben.
Hast du mal ein anderes Kabel getestet? Einen anderen Eingang am Verstärker? Hast du die Möglichkeit ein optisches Kabel zu verwenden?
Dock geht klasse, habe meinen Classic über der Yamaha DS an einer PianoCraft :D Nano 2.Gen geht auch.

Zu den aktuellen Nanos kann ich leider nix sagen, da ich keinen habe und auch niemanden kenne der einen hat...
 
Hi,

ich werde es mal mit einem anderen Kabel testen.

Der Amazon link geht nicht.
 
Ach ja, vergesse immer das die nicht gehen, sry.
Such mal nach "imic"...
 
Zurück
Oben Unten