Ipod Nano nun Pedometer integriert

P

Prawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
6
Habe das auf de rSeite gefunden bin aber etwas verwirrt da sie das Nike Sport Kit mit dem Sensor im Schuh noch anwerben:
"Der iPod nano ist sowieso schon dein ständiger Begleiter, warum solltest du ihn also nicht auch als Fitnesstrainer nutzen? Denn jetzt wird er auch zum Pedometer. Mit dem integrierten Beschleunigungssensor zählt er deine Schritte, damit du dein Fitnessziel nie aus den Augen verlierst. "

Braucht man nun den Sensor noch oder ist das nicht alles schon im Ipod mit drin? Fand dieses Sport Kit immer kacke da ich auf die Nike Schuhe wo man den Sensor reinpacken konnte nicht stand. Aber so wäre es nun für mich nen echter Kaufgrund.
 
Braucht man nun den Sensor noch oder ist das nicht alles schon im Ipod mit drin? Fand dieses Sport Kit immer kacke da ich auf die Nike Schuhe wo man den Sensor reinpacken konnte nicht stand. Aber so wäre es nun für mich nen echter Kaufgrund.

Ich verwende es mit Asics Schuhen, geht ohne Probleme.
 
das frage ich mich auch gerade. ich nutze nike+ und das mit dem sensor ist kein thema. gibt diverse anbieter bei denen du nen clip o.ä. für unter 10€ kaufen kannst womit Nike+ bestens läuft.
Es wäre allerdings ne Kostenersparnis, wenn die Schritte über den Nano gezählt werden, da der Sensor für den Schuh ja regelmäßig Kosten verursacht, wenn man ihn, wie ich, nie ausschaltet. Dann könnte man sich die 20€ jedes halbe Jahr sparen....
Ist das richtig? Oder benötige ich damit nur den Empfänger nicht mehr?
Hab noch keine Infos diesbezüglich gefunden...
 
Hat mich auch gerade mal interessiert, weil ich ab und an auch ganz gerne mit Nike+ laufe.

Man braucht den Empfänger+Sensor scheinbar am Ipod TROTZDEM noch.

Siehe Video auf folgender Seite:

http://www.engadget.com/2009/09/09/ipod-nano-5g-with-camera-first-hands-on

ca minute 2:55 bis 3:20

da kommt mehrmal die Meldung "Waiting vor Receiver" als der Typ die Optionen durchprobiert. Das Pedometer zählt anscheindend nur die Schritte und die Calorien. Aber scheinbar keine Geschwindigkeiten und Zeitverläufe beim Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor ja oder nein?
Eine Antwort kann ich euch Morgen geben ;)

mfg
simon
 
hab die Keynote nun auch nochmal geschaut. Da sagt er auch das nun mit drin ist. Dann wäre die Sache auf der Page mit dem Nike Sensor allerdings verarsche *g*.
 
ich glaube wegen diesem integrierten Schrittzähler und dem integrierten (wenn ichd as jetzt richtig verstanden habe) nike + dings... werd ich mir den diesmal auch neu kaufen. mein letzter ipod nano ist ja jetzt schon n paar Jährchen alt. und die neuen sind so schön bunt *grins*
 
und? wie schauts?
 
Soweit ich das sehe benötigt man immer noch den Sensor. Im Menü gibt es halt die Option zum kalibrieren und dort wird auch das Sensor Symbol angezeigt. Ich hatte den Sensor heute ausgeschaltet und er konnte nichts finden. Als der Sensor eingeschaltet war, fand er diesen relativ schnell.

Nun gibt mir eine Sache jedoch zu denken. Unter iTunes wird mir "Läufer 1" und "Sensor 1" angezeigt. Erscheint mir irgendwie so als wenn der iPod selbst als Sensor erkannt wird. Zumal unter Sensor 1 die Trainingsdaten angezeigt werden, bevor ich das Nike+ Dingen an den iPod gehängt habe. Das sind also nur die Pedometer Daten, die ich in den letzten Tagen benutzt habe.

So ganz leuchtet mir das nicht ein.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie merkwürdig.
vielleicht noch wer Erfahrungen ?
 
Im nano ist ein schrittzähler mehr nicht. geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
 
Hallo,

funktioniert der Schrittzähler bei euch zuverlässig?
 
Zurück
Oben Unten