iPod Nano - noch immer so "gefährdet"?

-icecold91-

also ich bin seit dem 29.10 besitzerin eines nanos...und muss sagen die kratzer werden immer schlimmer...und zwar überall!!!!
apple verkauft allerdings die nanos jetzt mit tasche....
und tauscht die nanos in denen keine tasche dabei war um...dass werde ich jetzt auch tun...
denn so behutsam wie ich mit meinem nano umgegangen bin ,können eigentlich keine kratzer entstehen
apple ist dieses problem also bekannt...machen bei einem umtausch keine probleme...und mit tasche ist der kleine nano eh in sicherheit
bye
 
@-icecold91-
Du wirst weder eine Tasche noch einen neuen Nano bekommen!
 
mapa812 schrieb:
@-icecold91-
Du wirst weder eine Tasche noch einen neuen Nano bekommen!
Wollt grad sagen - umtauschen wegen Kratzern... - da ist es ja realistischer, dass sich Steve "I love Microsoft" auf die Stirn tätowieren lässt :D
 
-icecold91-

und was macht euch da so sicher...ist ja wohl klar das ein gerät für 200 euro nicht so zerkretzen kann.....
 
-icecold91-

bin nicht die einzige mit diesem problem.....was meint ihr warum die dass machen....gibt millionen von beschwerden
 
-icecold91- schrieb:
und was macht euch da so sicher...ist ja wohl klar das ein gerät für 200 euro nicht so zerkretzen kann.....
Da gabs Sammelklagen, Beschwerden und sonstwas und es kam nix raus - Aber Du bekommst sicher nen neuen ;)
 
-icecold91-

versuchen kann mans ja....außedem sinds nicht nur ein paar kratzer so wie ihr dass darstellt
 
BalkonSurfer schrieb:
Da gabs Sammelklagen, Beschwerden und sonstwas und es kam nix raus - Aber Du bekommst sicher nen neuen ;)

was mich ein wenig unsicher macht, ist ein entsprechender Bericht in der Maclife 12/2005...wie immer habe ich die Ausgabe gerade nicht hier rumliegen, und kann das entsprechende Zitat nicht posten...Mist!

Aber sinngemäss hiess es, das Apple endlich auf die Beschwerden reagiert hat, und deshalb neuerdings Taschen beiliegen...und ich habe gaaanz dunkel etwas im Hinterkopf von wegen Umtauschmöglichkeit!
 
Locke schrieb:
was mich ein wenig unsicher macht, ist ein entsprechender Bericht in der Maclife 12/2005...wie immer habe ich die Ausgabe gerade nicht hier rumliegen, und kann das entsprechende Zitat nicht posten...Mist!

Aber sinngemäss hiess es, das Apple endlich auf die Beschwerden reagiert hat, und deshalb neuerdings Taschen beiliegen...und ich habe gaaanz dunkel etwas im Hinterkopf von wegen Umtauschmöglichkeit!
Apple verkauft täglich im Moment ca 100000 nanos - Apple wird nie und nimmer einen Umtausch gewähren
 
BalkonSurfer schrieb:
Apple verkauft täglich im Moment ca 100000 nanos - Apple wird nie und nimmer einen Umtausch gewähren


Steve wollte auch nieee und nimmer einen iPod mit Videofunktion... ;)

Aber ich empfehle probieren geht über studieren!
 
-icecold91- schrieb:
denn so behutsam wie ich mit meinem nano umgegangen bin ,können eigentlich keine kratzer entstehen
also erzähl doch mal was von deiner Behutsamkeit ...
Kratzer entstehen dort, wo was kratzt. Wo nichts kratzt, können keine Kratzer entstehen. Was kratzt denn da? ein rauher Wollmantel? eine vom Alter bereits aufgerauhte (pillende) Hosen- oder Jackentasche? ein Schlüsselbund? das Metallschildchen vom Portemonnaie? der Reißverschluß der Jacke? reibst du vielleicht Fingerspuren am Mantel ab? oder nimmst du dazu ein Taschentuch?
Geh einfach mal den Kratzspuren nach: von nix kommt nix. ;)

Aber sei gewiß: du wirst keinen Umtausch bekommen - Kratzer sind ja deine Schuld. Oder eventuell die Schuld einer Hülle, die innen eine rauhe Naht oder ein schlechtes Innenfutter hat. An diese Firma könntest du dich dann eventuell wenden.

Gruß tridion
 
Locke schrieb:
Steve wollte auch nieee und nimmer einen iPod mit Videofunktion... ;)
Das ist doch keine "Och, machen wir heute mal nicht" Entscheidung. So ein Umtausch kostet Apple so verdammt viel Geld - das macht KEIN Unternehmen freiwillig.
Solange Apple kein Oberster Gerichtshof zwingt, wird sich Apple mit Händen und Füssen dagegen wehren

Im übrigen dürfte Steve Jobs da nicht mal selbst entscheiden, da ihm nur ca 1% der Stimmanteile gehören...
 
tridion schrieb:
also erzähl doch mal was von deiner Behutsamkeit ...
Kratzer entstehen dort, wo was kratzt. Wo nichts kratzt, können keine Kratzer entstehen. Was kratzt denn da? ein rauher Wollmantel? eine vom Alter bereits aufgerauhte (pillende) Hosen- oder Jackentasche? ein Schlüsselbund? das Metallschildchen vom Portemonnaie? der Reißverschluß der Jacke? reibst du vielleicht Fingerspuren am Mantel ab? oder nimmst du dazu ein Taschentuch?
Geh einfach mal den Kratzspuren nach: von nix kommt nix. ;)

Aber sei gewiß: du wirst keinen Umtausch bekommen - Kratzer sind ja deine Schuld. Oder eventuell die Schuld einer Hülle, die innen eine rauhe Naht oder ein schlechtes Innenfutter hat. An diese Firma könntest du dich dann eventuell wenden.

Gruß tridion

Oh Mann, aber jetzt mal ehrlich:

Du hast doch sicherlich auch verfolgt, dass die Beschwerdelisten zu diesem Thema immer länger wurden...und Apple HAT reagiert: es wurde zugegeben, dass das Problem bei gewissen Serien auftaucht, und die Schuld beim Zulieferer liegt!

Ausserdem liegen den jüngsten Auslieferungen Schutztaschen bei. Wieso wohl?!

Anstatt diese Ist-ja-Deine-Schuld- und Vergiss-das-mal-Sprüche abzugeben, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn ein Erfahrungsbericht zu dem Thema gepostet würde...es sei denn natürlich, es gibt keinen Bericht!

Obwohl einen Ist-ja-Deine-Schuld-Spruch kann ich auch abgeben:

hätte man mal besser die erste Welle der Nano-User abgewartet!

Nun gut, viel Spass weiterhin!
 
Locke schrieb:
Ausserdem liegen den jüngsten Auslieferungen Schutztaschen bei. Wieso wohl?!
Damit sie die nanos nicht umtauschen müssen
 
Locke schrieb:
Oh Mann, aber jetzt mal ehrlich:

Du hast doch sicherlich auch verfolgt, dass die Beschwerdelisten zu diesem Thema immer länger wurden...und Apple HAT reagiert: es wurde zugegeben, dass das Problem bei gewissen Serien auftaucht, und die Schuld beim Zulieferer liegt!

Ausserdem liegen den jüngsten Auslieferungen Schutztaschen bei. Wieso wohl?!

Anstatt diese Ist-ja-Deine-Schuld- und Vergiss-das-mal-Sprüche abzugeben, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn ein Erfahrungsbericht zu dem Thema gepostet würde...es sei denn natürlich, es gibt keinen Bericht!

Obwohl einen Ist-ja-Deine-Schuld-Spruch kann ich auch abgeben:

hätte man mal besser die erste Welle der Nano-User abgewartet!

Nun gut, viel Spass weiterhin!

War das Problem, das bei gewissen Serien auftaucht, nicht die Gefahr des Displaybruchs? Lasse mich gerne belehren, aber warum soll ein und das selbe Material einmalig kratzanfälliger sein als wann anders (mein gott, was ein deutsch) ;)
 
tridion schrieb:
also erzähl doch mal was von deiner Behutsamkeit ...
Kratzer entstehen dort, wo was kratzt. Wo nichts kratzt, können keine Kratzer entstehen. Was kratzt denn da? ein rauher Wollmantel? eine vom Alter bereits aufgerauhte (pillende) Hosen- oder Jackentasche? ein Schlüsselbund? das Metallschildchen vom Portemonnaie? der Reißverschluß der Jacke? reibst du vielleicht Fingerspuren am Mantel ab? oder nimmst du dazu ein Taschentuch?
Geh einfach mal den Kratzspuren nach: von nix kommt nix. ;)

Aber sei gewiß: du wirst keinen Umtausch bekommen - Kratzer sind ja deine Schuld. Oder eventuell die Schuld einer Hülle, die innen eine rauhe Naht oder ein schlechtes Innenfutter hat. An diese Firma könntest du dich dann eventuell wenden.

Gruß tridion
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Ich habe 220€ für einen MP3-Spieler ausgegeben und da erwarte ich schon ein wenig mehr als einen Aufkleber "Schützen sie ihren iPod vor Kratzern!". Ich benutze den iPod. Ich höre Musik, ich nehme ihn mit wenn ich Fahrrad fahre. Wenn ich mir mal ein Lied aussuchen will, dann muß ich den iPod berühren. Und schon sind Kratzer drauf - obwohl ich ihn mit einer Cordtasche schütze. Das ist einfach scheiße. Es ist absolut inakzeptabel. Mir ist auch egal, ob die Vorgängermodelle ebenfalls so leicht verkratzt sind, das spielt keine Rolle - es ist ein riesiges Manko.

Ich will ein Gerät für das ich eine Menge Geld ausgegeben habe (es ist nur ein MP3-Spieler!) nicht jeden Tag wie ein rohes Ei behandeln müssen. Die Kratzer verschulde trotzdem nicht ich. Die Kratzer verschuldet das schlechte Material. Ich erwarte etwas besseres für 220€.

Zoë

Just by the way: Apple isn't perfect!
 
Locke schrieb:
Du hast doch sicherlich auch verfolgt, dass die Beschwerdelisten zu diesem Thema immer länger wurden...und Apple HAT reagiert: es wurde zugegeben, dass das Problem bei gewissen Serien auftaucht, und die Schuld beim Zulieferer liegt!

Ausserdem liegen den jüngsten Auslieferungen Schutztaschen bei. Wieso wohl?!

Anstatt diese Ist-ja-Deine-Schuld- und Vergiss-das-mal-Sprüche abzugeben, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn ein Erfahrungsbericht zu dem Thema gepostet würde...es sei denn natürlich, es gibt keinen Bericht!

Hi,
das kann ich wohl beantworten: Ein Nano ist so klein und shockproof, mit dem wird ganz einfach anders umgegangen als mit einem größeren Festplatten-iPod. Ich beobachte das täglich unterwegs, hier laufen inzwischen ziemlich viele rum mit Nanos: Sie haben das Gerät in keiner Hülle ... rein in die Manteltasche, raus aus der Tasche, es ist Winter und überall hat man Reißverschlüsse und rauhe Stoffe und sicher auch den Schlüssel oder das Börsel in der Tasche ... usw.
Es ist doch interessant, daß man nie versucht, auch mal selbst zu schauen, wo etwas kratzen könnte. Wie gesagt: von nix kommt nix! wo nichts kratzt, entstehen auch keine Kratzer. Und hier geht es ja nicht um minimale Kratzerchen, sondern offenbar um größere Blessuren. Das hat immer was mit dem eigenen Umgang zu tun!
Mein Nano hat auch keine Kratzer - nicht mehr Gebrauchsspuren als der große iPod auch. Und das, obwohl in meiner Hülle die Ecken freiliegen!
Und hätte ich meinen früheren mpio mit seiner spiegelnden Alu-Oberfläche vorne nicht immer in einer Hülle gehabt, hätte er auch Gebrauchsspuren gehabt.
Das Nano-Material ist ident mit dem des größeren iPods ... nur: mit dem geht man etwas anders um. Und wer nicht - ich kenne auch jemanden, für den ist der große iPod eben auch reiner "Gebrauchsgegenstand", der ganz normal, ohne Hülle, benutzt wird -, der hat dann halt die gleichen Kratzer, wie sie auf dem Nano sind.

Also: zunächst mal bei sich selbst schauen ... ;)

Gruß tridion
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mich würde mal interessieren, ob jem. weiss, warum der nano so schnell zerkratzt?

also rein physikalisch. :D

ich habe da folgende theorie, weiss aber nicht, ob ich damit richtig liege:

der nano ist der erste ipod, der in zwei farben angeboten wird. wenn man sich das ding genauer ansieht, fällt auf, dass apple dies ziemlich clever gemacht hat.

( ich schliesse hier den U2 bewusst aus, da wurde das anders gelöst. )

die farbe liegt nämlich unter einer durchsichtigen `plastik´ - oberfläche.

das heisst, man kann ganz einfach nur durch aufbringen einer anderen farbe unter diese aussenschicht, also entweder schwarz oder weiss, zwei verschiedene ipods anbieten, muss sich also keine gedanken über zwei verschiedene plastemischungen für die aussenhaut überlegen, produzieren etc. ...

ich hoffe man kann mir folgen... ;)

ich vermute einfach, dass diese äussere plastikschicht ganz einfach durch das fehlen des farbgranulats was es bis zu den 4G modellen gab und die ipods weiss aussehen lässt, nicht mehr fest genug ist.

ich bilder mir ein, dass das zeug was man beimischt, um diesen farbeffekt zu erzielen das gemisch eben halt fester werden lässt.

ist das irgendwie plausibel? :D

irgenwie ja nicht, wenn ich daran denke, dass die displayfläche bei den älteren modellen ja auch farblos ist. - welche ja auch nicht so schnell zerkratz.

hmm.. :D

vielleicht hat ja jem. von euch einen gedanken dazu... ;)
 
Moin,

also ich hab zwar keinen Nano sondern den Video und ich muss sagen das ist auch nicht das ware ich habe in gekauft ausgepackt von der folie befreit und wie das so ist ist er natürlich voll gekrabbelt. also denk ich machste das gute stück mal sauber, überleg womit hm microfassertuch was ich für meine elktrosachen nehmen und 3 mal drüber gewischt was seh ich erste leicht krazer und das ist doch echt schade und ich weiss was meine sachen wert sind was sie mich gekostet haben und wie ich dafür arbeiten muss das ich sie mir leisten kann dementsprechend behandel ich diese dinge!
doch das ist schon blöd eigentlich nix gemacht und kratzer drauf übrigends die tasche liegt auch dem video ipod bei!

Gruß
WuWing
 
Hau mal ein paar Kommata in Deinen Text, dann liest den evtl. auch jemand. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten