iPod Nano - noch immer so "gefährdet"?

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, ich bin kurz vor dem Kauf eines iPod Nanos, bei welchem es ja am Anfang ziemliche Probleme mit Kratzern usw gegeben hat.

Sind diese Probleme jetzt beseitigt oder waren sie nie so schlimm wie früher? Was kann man gegen eine Verkratzung machen? Wird eigentlich nur das Display verkratzt, oder auch der "Körper"?

und natürlich ist nach Weihnachten eine Preissenkung in Aussicht?

Danke, fabs
 
ich hab nur gehört das bei manchen eine tasche dabei sein soll

billiger wird er wohl nicht werden.
 
die werden sicher nicht mehr billiger (bei apple ) es kann natürlich sein dass media markt usw noch preissenkungen in den angriff nehmen
zu den problemen mit den kratzern man bedenke das man halt sachte mit seinen iPod umgehen sollte
aber ich hab fotos da ist ein nano extrem zerschramt

aber ich habe mir meinen iPod in schwarz gekauft würde mir den nano in weiss kaufen !!!

MgF Dominik
 
eine tasche ist dabei, die auch gut schützt, wenn man sie benutzt *g*

 
Preissenkungen kennt Apple nicht. Nach Weihnachten kostet es also soviel wie vorher.
 
mac4live schrieb:
Preissenkungen kennt Apple nicht. Nach Weihnachten kostet es also soviel wie vorher.
Das ist so nicht ganz richtig. Im Januar 2005 wurden die aktuellen iBook (damals 1.2 GHz) um glaub ich 100 Euro im Preis gesenkt und alle die nach einem bestimmten Zeitpunkt (20.12., glaub ich) gekauft hatten (so wie ich) haben sogar die Preisdifferenz erstattet bekommen.
 
und wie sieht es jetzt bei den Taschen aus? wird da eine mitgeliefert?

Danke, fabs
 
Wenn es Dich nicht stört, dann lass einfach die Folie auf Deinem Nano und die Kratzer haben keine Chance....
 
diese folien sind aber nicht als schutzfolien gedacht !!!
 
...funzen aber tadellos als solche.

Gruß, Gerhard
 
Artaxx schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Im Januar 2005 wurden die aktuellen iBook (damals 1.2 GHz) um glaub ich 100 Euro im Preis gesenkt und alle die nach einem bestimmten Zeitpunkt (20.12., glaub ich) gekauft hatten (so wie ich) haben sogar die Preisdifferenz erstattet bekommen.

Bei den Cinema Display 23" und 30" steht auch NEUER PREIS daneben :rolleyes:
 
kann mal bitte einer ein Bild machen, wenn der ipod in der Tasche ist? wäre nett, danke!
 
fabs schrieb:
kann mal bitte einer ein Bild machen, wenn der ipod in der Tasche ist? wäre nett, danke!
Vielleicht noch eins in einer perversen Stellung? *sabber* :D
 
Ich habe seit ein paar Wochen einen nano und die Kratzer nerven schon. Ich habe ihn in den ersten Tagen auf Samthänden durch die Gegend getragen und auch die Folie nicht abgenommen. Aber wie bescheuert sieht das denn auf Dauer aus? Habe mir ein schönes Täschchen bei handmade.kerstinberg.com geholt, aber um eine Silikonhülle von Apple komme ich wohl nicht herum. Der nano ist ein tolles Gerät, doch die Kratzer schmälern das Vergnügen.
 
das hat jeder iPod außer dem shuffle - immer schon gehabt: das Material ist identisch. Nur geht man halt mit dem größeren Festplatten-iPod etwas schonender um als mit dem shockproofen winzigen Nano. Das ist alles.

Gruß tridion
 
Die Kratzer auf der "verchromten" Rückseite sind ja bestimmt auch bei den grossen iPods Standart, oder ?
(Edit: scheinbar schon wenn ich den Satz von "tridion" so lese)

Bei meinem Nano war auch die graue Hülle dabei, wollte mir eigentlich noch so ne Schutzfolie kaufen:

http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21945/

aber die "orig. Folie" die auf dem Nano klebt wenn man ihn auspackt tut es auch ausserdem schützt sie auch davor, dass Staub in die Ritzen vom Clickwheel kommt, muss man halt nur unten den überstehenden Rand abschneiden.

aber die Schutzfolie is auch sehr interessant:
5f8bc2328c48272abb1b291f9526a132_2.jpg


:D
 
soulix schrieb:
Die Kratzer auf der "verchromten" Rückseite sind ja bestimmt auch bei den grossen iPods Standart, oder ?
(Edit: scheinbar schon wenn ich den Satz von "tridion" so lese)

das schon. aber dass beim nano die vorderseite so schnell so schlimm aussieht, das hätte wohl niemand gedacht. da muss man nur mit dem fingernagel leicht drübergehen, schon hat man sichtbare spuren. das war bei meinem alten ipod nicht so. es ist das selbe material, aber in anderer konsistenz. mein handy (sony ericsson) sieht nach jahren des gebrauchs, fallenlassens, achtlos hinschleuderns nicht so verschrammt aus, wie mein nano nach einigen tagen, obwohl es auch eine schwarze vorderseite mit display hat und nie in einer schutzhülle befördert wurde. ich will jetzt aber auch nicht meckern, ich wusste ja, worauf ich mich einlies. ich war ja nicht einer der ersten mit nem nano. trotzdem sollten die apple produktmanager mal darüber nachdenken, ich kann mir kaum vorstellen, dass hartes polycarbonat teurer ist, als weiches.

trotzdem ist der nano aber ein tolles produkt :)
 
Zurück
Oben Unten