Ipod Nano nicht auf MacBook Pro (Firewire)

Diskutiere mit über: Ipod Nano nicht auf MacBook Pro (Firewire) im iPod Forum

  1. kodachrome

    kodachrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,
    ich habe ein neues MacBook Pro. Als ich zum ersten Mal meinen Ipod Nano anschliessen wollte (per Firewirekabel, das beim Ipod dabei war), habe ich auf dem Ipod die Nachricht erhalten, dass Firewire "nicht unterstützt" wird und ich das USB-Kabel anschliessen soll.

    Geht Apple jetzt zu älteren, langsameren Technologien zurück, damit die User sich neue Kabel kaufen müssen?

    Wie kann das sein? Ist das ein Fehler oder war das so geplant? Wäre toll, wenn mir mal jemand sagt, ob bei mir was kaputt ist oder nicht.
    Danke!
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    beim Nano war ein FW Kabel dabei? :eek:

    edith haut mir grad auf die Finger, und spendiert mir eine Runde Logik...:rolleyes:

    ach das FW Kabel vom "alten" iPod...
    nein, seit iPod Photo wird kein FW mehr unterstützt :(
     
  3. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Der iPod Nano hat nur USB und kein Firewire, was also versuchst Du wirklich anzuschliessen ?

    Gruss
    Marti
     
  4. kodachrome

    kodachrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    asche auf mein haupt

    *hüstel* okay, vielen dank für die kommentare.

    ich gehe in meine ecke und schäme mich.
    eben bemerke ich, dass ich wohl die ganze zeit das ladekabel meines vorherigen ipods als verbindung zum mac genutzt hatte. das usb-kabel meines nanos lag hinten im schrank.

    nochmal: entschuldigung!
    werde auch nicht weiter die firma apple beschuldigen, mir das geld aus der tasche zu ziehen (das machen sie ja sowieso...)
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    kein Problem, bei den vielen Kabel, angefangen von der Digicam bis zum iPod verliere ich manchmal auch die Übersicht.

    Gruss
    Marti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche