Ipod Nano nicht auf MacBook Pro (Firewire)

K

kodachrome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein neues MacBook Pro. Als ich zum ersten Mal meinen Ipod Nano anschliessen wollte (per Firewirekabel, das beim Ipod dabei war), habe ich auf dem Ipod die Nachricht erhalten, dass Firewire "nicht unterstützt" wird und ich das USB-Kabel anschliessen soll.

Geht Apple jetzt zu älteren, langsameren Technologien zurück, damit die User sich neue Kabel kaufen müssen?

Wie kann das sein? Ist das ein Fehler oder war das so geplant? Wäre toll, wenn mir mal jemand sagt, ob bei mir was kaputt ist oder nicht.
Danke!
 
beim Nano war ein FW Kabel dabei? :eek:

edith haut mir grad auf die Finger, und spendiert mir eine Runde Logik...:rolleyes:

ach das FW Kabel vom "alten" iPod...
nein, seit iPod Photo wird kein FW mehr unterstützt :(
 
Der iPod Nano hat nur USB und kein Firewire, was also versuchst Du wirklich anzuschliessen ?

Gruss
Marti
 
asche auf mein haupt

*hüstel* okay, vielen dank für die kommentare.

ich gehe in meine ecke und schäme mich.
eben bemerke ich, dass ich wohl die ganze zeit das ladekabel meines vorherigen ipods als verbindung zum mac genutzt hatte. das usb-kabel meines nanos lag hinten im schrank.

nochmal: entschuldigung!
werde auch nicht weiter die firma apple beschuldigen, mir das geld aus der tasche zu ziehen (das machen sie ja sowieso...)
 
kodachrome schrieb:
*hüstel* okay, vielen dank für die kommentare. ich gehe in meine ecke und schäme mich. eben bemerke ich, dass ich wohl die ganze zeit das ladekabel meines vorherigen ipods als verbindung zum mac genutzt hatte. das usb-kabel meines nanos lag hinten im schrank. nochmal: entschuldigung! werde auch nicht weiter die firma apple beschuldigen, mir das geld aus der tasche zu ziehen (das machen sie ja sowieso...)

kein Problem, bei den vielen Kabel, angefangen von der Digicam bis zum iPod verliere ich manchmal auch die Übersicht.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten