iPod nano macht Probleme

V

vincent0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe mir vor einer Woche den schwarzer iPod nano mit 4GB bestellt und ihn letzte Woche Montag bekommen.
Also eine knappe Woche Einsatz hat er hinter sich.

So, jetzt zu meinem Problem:
Sobald der iPod etwas länger aus ist, braucht er etwas viel Nachhilfe zum angehen. Was konkrett heißt: drei bis viermal auf das Clickwheel drücken, dann taucht der Apfel auf und dann dauert es auch nochmal 3-4 Sekunden bis er wieder weiter macht.

Kann es sein, das der iPod nano, zwischen zwei verschiedenen Standby-Modi unterscheidt.

Weil, wenn ich ihn normal ausschalte, ist er sofort wieder zugriffsbereit.

Beobachtet jemand was ähnliches? Oder ist das Gerät unter umständen defekt?

gruss
 
Hast Du schon mal versucht den iPod nano zurück zu setzen? Es ist möglich dass einfach nur die Software des iPods defekt aufgespielt wurde.

Gruß
Artaxx
 
Der Nano hat zwar keine Festplatte, wie die anderen iPods, dürfte aber der selbe Effekt sein. Bei längerer Nichtnutzung (>24h) schaltet der iPod ganz ab. D.h. er hat auch sein System nicht mehr im Speicher. Es kann gut sein, dass er sehr wohl auf den ersten Klick reagiert, aber eine Weile braucht... Macht mein 3G40Gig auch so....
 
Das gleiche Problem hab ich beim 512er Shuffle. Liegt wohl an der Firmware der Flash-basierten Player ...
 
das ist normal - er schaltet sich nach einiger zeit komplet aus und benötigt dann ein paar sekunden (apfel wird angezeigt) bis er wieder verfügbar ist.

die überschrift von dir finde ich falsch - wenn man nicht weiß ob es normal ist oder nicht sollte man es nicht gleich als problem definieren!!
 
Jo kann das nur noch mal bestätigen.
Nach 24 std der Nichtbenutzung stellt er sich ganz ab (vorher ist er nur in sonem Standbymodus).
Ich persönlich kann die 3 Sekunden Wartezeit gut verkraften, eigentlich kein Grund sich aufzuregen :)
 
Zurück
Oben Unten