Ipod Nano läd nicht

kid_flat

kid_flat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Habe mein ipod nano/4gb nun ca 8 wochen, bisher nie probleme gehabt.
letzte woche fing es an das mein macbook beim anstöpseln des ipods die meldung brachte das der usb stromverbrauch zu hoch wäre.
demnach wurde der ipod auch nicht erkannt. hatte ihn dann mal an einem usb hub (mit netzteil) und bereits als ich nur das verbindungskabel (ipod nicht mit angeschlossen) angeschlossen hatte, ging der komplette hub aus...
werde die tage mal beim bekannten vorbeischauen und gucken ob der nano bei ihm am kabel läd... trotzallem merkwürdig...
 
Da scheint wohl eher irgendwas an der Ladeelektronik im iPod defekt zu sein.
 
Da scheint wohl eher irgendwas an der Ladeelektronik im iPod defekt zu sein.

und was mach ich da?

wie gesagt bereits beim puren einstecken des kabels in den usb ports des hubs, ist dieser ausgegangen....

der mac peilt mittlerweile garnich mehr das der ipod angeschlossen wird...
 
Ich würde erst einmal testweise den Hub abstöpseln und nur den iPod direkt an den Mac anschließen. Vielleicht reicht der Saft wirklich nicht für den Hub? Gerade Hubs ohne eigene Stromversorgung neigen zu solchem Verhalten.
Wenn der iPod alleine auch nicht will, dann ist das ein Fall für den Service.
 
Er schreibt ja, er hat den iPod sonst direkt dran gemacht. Nachdem die Warnmeldung kam, dass er zu viel Strom verbraucht, hat er ihn an einen Hub angeschlossen. Und dieser Hub hat eine eigene Stromversorgung.
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass wohl was im iPod defekt ist :)
 
Ich würde erst einmal testweise den Hub abstöpseln und nur den iPod direkt an den Mac anschließen. Vielleicht reicht der Saft wirklich nicht für den Hub? Gerade Hubs ohne eigene Stromversorgung neigen zu solchem Verhalten.
Wenn der iPod alleine auch nicht will, dann ist das ein Fall für den Service.

hatte ja geschrieben das ichs auch direkt am mac probiert hab, sowie auch am normalen pc.. ausserdem hat der hub ne eigene stromversorgung... naja werd mich mal an den service wenden...
 
Zurück
Oben Unten