Ipod nano Kratzer Kulanz

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Wie es der Titel schon sagt würd ich gern meinen Nano einschicken. Wie Kulanz ist Apple mit den Kratzern
 
Apple kulant bei Kratzern?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Ein iPod ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Neuerdings packen sie ja eine kleine Schutzhülle dazu.
Es wird aber sicher kaum reichen, darauf hin zu weisen...
 
Warum sollten die den tauschen wenn da Kratzer drauf sind?
 
Wenn mein Fahrrad ´nen Plattfuss hat, bekomme ich auch kein neues...

So gesehen, sieht es wohl schlecht aus. :cool:
 
War dieser Tage im Mädchen-Markt. Dort waren vier Ausstellungsstücke des neuen iPods (3 Video 30 GB und 1 Nano). Es hat mich schon sehr abgestossen, wie die Dinger aussahen. Unglaublich verkratzt. Richtig fette Kratzer auch auf dem Display. Nun werden die ja sicher gerade in dem Laden nicht gerade wenig 'rangenommen. Dennoch: der Nano sah noch am besten aus. Keine Ahnung warum....

Um auf Deine Frage zu antworten: kann mir nicht im mindesten vorstellen, dass es darauf eine Kulanz gibt.
 
joka schrieb:
Dennoch: der Nano sah noch am besten aus. Keine Ahnung warum....
Na der hat die kleinste Fläche, die verkratzen kann :D
 
Oder sie haben einen neuen hingesteckt; denn der letzte war ein einziger Kratzer...
 
BalkonSurfer schrieb:
Na der hat die kleinste Fläche, die verkratzen kann :D

Das ist ja wohl der Brüller schlechthin
 
gab es da nicht irgend eine Rückrufaktion?
 
ernie burnie schrieb:
gab es da nicht irgend eine Rückrufaktion?
Apple ruft nur zurück, wenn was anfängt zu brennen :D
 
...dann muss ich wohl etwas nachhelfen :D
 
Ist die beigelegte Schutzhülle für den ganzen iPod nano oder nur fürs Display?

MfG/Christopher
 
Für den ganzen iPod
 
kanns sein das das irgend eine Aktion jetzt gestartet wird wegen den Nanokratzern? hab da was gehört aber weis nichts genaues?
 
der Nano ist aus dem gleichen Material wie die anderen iPods (außer shuffle) immer schon waren.
Ich habe auf der Straße schon mehrmals beobachten können, wie Leute mit ihren iPods umgehen: raus aus der Tasche (dicht am Reißverschluß vorbei), blindlings wieder eingesteckt, dabei am rauhen Mantel geschabt ... ich möchte nicht wissen, wie vielen der Kleine schon runtergerasselt ist, aus der Hand gerutscht - und dann beschweren sie sich. Viele gehen eben einfach nicht sorgsam mit dem Gerät um. Ja, ein iPod ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber wer nicht ein wenig drauf aufpaßt, der braucht halt dann auch nicht zu jammern über Kratzer ... aufs Auto wird ja auch aufgepaßt ... nicht wahr? :cool:
Mein iPod steckt von Beginn an in einer netten kleinen Hülle. Auch der Zwischendurch-Player von mpio mit seiner spiegelnden Vorderfront. Das kam dann dem eBay-Verkauf sehr zugute. :D
Eine Hülle habe ich bisher allen Playern spendiert - und man hat weder Kratzer- noch Fingerabdruck-Sorgen, und ein eventueller Fall ist auch nicht gar so tragisch. ;)

Grüße, tridion
 
Das war Ende Oktober, aber die Aktion galt/ gilt nur für den iPod Video.
 
tridion schrieb:
der Nano ist aus dem gleichen Material wie die anderen iPods (außer shuffle) immer schon waren.
Zumindest beim Display ist das einfach falsch - ich hab nen 1 Jahr alten mini OHNE Kratzer auf dem Display und nen 3 Wochen alten nano, bei dem man gegen das Licht und ohne Beleuchtung nichts mehr lesen kann
 
tridion schrieb:
der Nano ist aus dem gleichen Material wie die anderen iPods (außer shuffle) immer schon waren.

Das mag ja sein, aber die Schutzlackierung ist eine andere oder es wurde weniger aufgetragen.

Ausserdem sieht man schon einen Unterschied zwischen den 4G und 5G bzw. Nanos, wenn man die ipods mal von der Seite betrachtet. Die neuesten Modelle haben nämlich eine extra Polycarbonatplatte, die so ungefähr 2-3mm dick ist auf der Oberseite kleben. Eben diese Platte zerkratzt so saumäßig schnell Die gab es übrigens auch bei den ersten beiden iPod Generationen.
 
Zurück
Oben Unten