iPod nano Kaufberatung

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

ich stehe grad vor dem Kauf eines iPods, den ich vorwiegend fürs Fitness Studio nutzen möchte. Es soll ein iPod nano werden, allerdings weiß ich nicht ob ich den 5G oder 6G nehmen soll?
Auf eine Kamera lege ich dabei keinen Wert, mir ist gute Bedienbarkeit und guter Klang (das ist die nächste Frage) viel wichtiger. Videos werde ich darauf wohl nicht schauen. Vom Design her gefällt mir der 5G schon besser, allerdings ist der 6G wohl kompakter und daher für Sport besser zu gebrauchen? :confused:

Die Qualität der Kopfhörer beeinflußen maßgeblich den Klang. Mir ist eine satte Basswiedergabe wichtig und ich weiß nicht, wie da die InEar Kopfhörer von Apple abschneiden? Alternative Vorschläge sind willkommen :)
 
Hallo,

eigentlich hast Du Deine Frage(n) schon selbst beantwortet. Nimm also den 6G. Bei den Kopfhörern würde ich es bei den serienmäßigen belassen - nach meinem Klangempfinden sind sie vom Bass her besser als die teuren In-Ears und fallen nicht so schnell heraus.

Gruß
Marc
 
Für solche Zwecke empfinde ich den "Shuffle" als wesentlich besser geeignet...
 
Ich hab mir den iPod nano Multitouch zugelegt und benutze den auch zum Sport etc. Ich bin sehr zufrieden damit, der Clip hält gut und die dazugehörigen Kopfhörer sind auch spitze. Gut, er hat zwar auch einige sinnlose Features, aber Schrittzähler und Stopuhr find ich zum Beispiel gar nicht so schlecht;)

http://apfelblog.ch/ipod-itunes/der-neue-ipod-nano-mit-multi-touch
 
Hi Leute,

danke für eure Antworten. Es ist der iPod nano silver geworden und schon auf dem Weg zu mir. Hoffe, dass er spätestens morgen bei mir eintrudelt :)
 
Zurück
Oben Unten