iPod nano Kaufberatung

noch einen kleinen nachtrag:

bin sehr zufrieden mit dem gerät. bedienung, design, menüführung ist (wie man es von Apple gewöhnt ist) sehr gut. es gibt bei dem ganzen nur einen wermutstropfen und zwar die köpfhören. die sind totaler schund. die spielen in der gleichen liga wie meine uralt gameboy-kopfhörer nur das sie halt weiß sind... ich hab es zwar im vorhinein schon gewußt das die ned besonders sind aber von denen bin ich schon arg enttäuscht.

naja wenn irgendwann mal das geld da ist hol ich mir neue

gruß p
 
Pear schrieb:
noch einen kleinen nachtrag:

bin sehr zufrieden mit dem gerät. bedienung, design, menüführung ist (wie man es von Apple gewöhnt ist) sehr gut. es gibt bei dem ganzen nur einen wermutstropfen und zwar die köpfhören. die sind totaler schund. die spielen in der gleichen liga wie meine uralt gameboy-kopfhörer nur das sie halt weiß sind... ich hab es zwar im vorhinein schon gewußt das die ned besonders sind aber von denen bin ich schon arg enttäuscht.

naja wenn irgendwann mal das geld da ist hol ich mir neue

gruß p
Also die iPod-Ohrhörer mit den Gameboy-Ohrhörer zu vergleichen ist schon heftig :) Die waren doch damals nur auf piepsen und krächzen ausgelegt, was sie auch gut taten (wir reden doch von diesen schwarzen mit einem blauen und einem roten Ring, oder?).

Die iPod-Ohrhörer sind schlecht und für ein Gerät dieser Klasse nicht angemessen - da gebe ich dir recht. Wenn man keine besseren Ohrhöhrer anschliesst, kann man es ein paar Monate aushalten - wenn man aber mal bessere dran hatte, wirken die mitgelieferten Teile grottenschlecht.

Ich mag den Koss Porta Pro Kopfhörer - der macht ordentlichen Sound.
Aber schau mal in anderen Threads - das wurde schon ausführlich besprochen.
 
Klar, der Vergleich mit den Gameboy-Kopfhörern (ja die mit dem blauen und roten Ring meinte ich) war ein wenig übertrieben :D

Ich hatte zur Probe mal die Kopfhörer von meinem Handy dran (Sony Ericsson W800i) und das sind Welten im Qualitätsunterschied. Leider ist bei denen das Kabel zu kurz, so dass man sie nicht wirklich nutzen kann.

Ich hab auch schon in älteren Threads über dieses Manko gelesen. Wollte einfach nur meinen Unmut los werden. Werde mir wohl irgendwann mal die Shure E2c zulegen

gruß pear
 
Nja wer weis vielleicht kommst du ja noch mal zu etwas Geld? ;)
 
Hallo,

habe den Nano 4 GB und muss feststellen, dass die BG-Version eigentlich gelangt haette. Klang ist klasse, Akku Laufzeit auch. Also, ich finde das Teil nur klasse.

Gruß
Scheffe
 
Ich weiss nicht mir ist schon klar das icha nicht der Musik Kenner bin, und vllt nicht das Gehör dafür habe, aber ich hab an meinem Mini immernoch die Org. Weissen Kopfhörer dran, ja meine Sennheiser klingen schon besser aber so gross ist der Unterschied auch wieder nicht, und für unterwegs reichen die Apple doch allemal (Zuhause hab ich ja ne Anlage).
Aber naja ich denk einfach mal ich hab da echt kein Gespür dafür, was sollst macht mein Leben billiger :D.

Viel Spass mit dem Nano übrigens
 
Also inzwischen hab ich mich mit den original iPod nano Kopfhörern angefreundet. Die Soundqualität ist ganz gut. Das Problem mit der Lärmisolierung von außen ist dank dieser schwarzen "Überzieher" ist auch ein wenig verringert worden.

Wollt aber trotzdem mal fragen, ob diese Apple iPod in-ear Kopfhörer was können?

gruß pear
 
Mal ne andere Frage, wie groß ist die Verpackung des Nano?
ICh wollte mir diesen demnächst bei Amazon bestellen und Frage mich wie groß die VErpackung wohl sein wird.


Gute und preiswerte Kopfhörer kommen von Sennheisser im In-Ear Bereich ;)
 
ich finde die klangqualität des nanos schlechter als die des shuffles, heißt aber jedoch nicht, dass die quali schlecht ist. sie ist trotzdem noch auf eine "gut" bis "sehr gut" einzustufen. akku macht eigentlich keine probleme, hab auch noch nie etwas davon gehört. der "nachteil" am akku ist, dass er sich nicht einfach austauschen lässt, wie bei anderen ipods; ich glaube man kann es garnicht austauschen. aber der hält ziemlich lang und probleme wirst du damit denke ich mal keine bekommen.
aber ein tipp von mir: lass die schutzfolie, die von anfang an drauf ist, auf jeden fall drauf. kannst das kleine stückchen was "übersteht" von dieser folie abschneiden und schon hast du ein displayschutz.

zur verpackung:
sie ist sehr klein. so groß wie zwei normale cd-hüllen.
 
ich mach mir irgendwie sorgen . ich hab mir ein 30GB bestellt - da sollen bis zu 7.500 songs draufpassen - was mach ich wenn das ding voll ist ?????? löschen will ich nix , denn dann bräuchte ich ja nix draufladen wenn ichs nachher wieder runterlösche . kann man mehrere iPods koppeln ? also z.b. den 30er mit nem 60er ? dann hätte ich wenigstens platz für 22.500 lieder !
 
MäcDeluxe schrieb:
ich mach mir irgendwie sorgen . ich hab mir ein 30GB bestellt - da sollen bis zu 7.500 songs draufpassen - was mach ich wenn das ding voll ist ?????? löschen will ich nix , denn dann bräuchte ich ja nix draufladen wenn ichs nachher wieder runterlösche . kann man mehrere iPods koppeln ? also z.b. den 30er mit nem 60er ? dann hätte ich wenigstens platz für 22.500 lieder !
Dafür gibt es iTunes. Alle deine Musik speicherst du dort und überspielst auf den iPod, was du gerade hören willst. Die iTunes-Bib bleibt dabei bestehen. Willst du was anderes hören, überspielst du halt einen anderen Teil deiner Gesamtbib auf den iPod. Du wirst ja wohl nicht immer alles hören - bei so viel Musik. ;)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten