ipod nano kaputt?

A

AntiFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
hey ich habe einen ipod nano der 2en generation und er hat immer super funktioniert. allerdings hab ich gestern das teil ganz oben (wo man die tastensperre ein und aus schalten kann), das schon einige zeit recht locker war, verloren. Jetzt habe ich das Problem, dass mein iPod noch super funktionstüchtig ist, ich weiß aber nicht wie ich die sperre rein und raus kriege sodass ich ihn wieder verwenden kann...

kann man da etwas tun oder sollte ich ihn lieber aufgeben? :(
 
Ich habe nicht einhundertprozentig verstanden, was überhaupt los ist. Allerdings gibt es Firmen, die sich auf die Reparatur von iPods spezialisiert haben. Ein Beispiel wäre www.portatronics.de.

Vielleicht hilft es dir ja.
 
danke für den tipp ich versuche es trozdem nochmal klar zu schildern:
der ipod nano hat oben wo man das kleine zäpfchen nach links schiebt um die "Tastensperre" einzuschalten oder in ein/auszuschalten die ganze "Platte" verloren und nun kann ich ihn nicht mehr einschalten, da kein zäpfchen mehr vorhanden ist und man das auch nicht durch reinstechen etc. schaffen kann.. ansonsten würde er noch funktionieren...

hört sich zwar bescheuert an, aber besser kann ichs nicht erklären ^^
 
Also...dein iPod sieht also so aus wie auf dem angehängtem Bild?
Sorry, aber wo ist da das verdammte Problem? Beweg doch einfach den (gut sichtbaren, oder?) Schalter mit irgendwas anderen...Pinnadel, Zahnstocher, was weiß ich.
Ersatzteil bekommst du z.B. hier.
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 67
hallo zusammen,

jetzt muss ich gerade mal meinen frust los werden.

habe einen ipod 2. generation, ist 23 monate alt. seit einigen wochen springt er bei jedem lied; d.h. er fängt an zu spielen und irgendwann mitten im lied hört er auf. es dauert dann ca. 2 sekunden und dann springt er weiter zum nächsten lied (egal ob download aus its oder von cd importiert). das zurücksetzen (auch von gravis) hat nichts genützt.

und jetzt? kann ich den ipod wegschmeißen?! ;-(

schade eigentlich!


p.s.: ich habe ihn wirklich selten genutzt.
 
und jetzt? kann ich den ipod wegschmeißen?! ;-(

Normalerweise ist in so einem Fall der Speicher kaputt...und der ist beim Nano leider gelötet. Also eigentlich irreparabel.
Bevor du ihn aber wegschmeißt: Ich habe da seit langem ein Projekt mit meinem Nano vor...ich möchte den Speicher auf 16GB erweitern und bräuchte dafür ein Versuchsobjekt, da ich meinen funktionierenden Nano nicht opfern will. Bei deinem ist ja anscheinend der Speicher defekt, wäre also optimal. :)

Ansonsten: Wenn du (sehr, sehr viel) Glück hast könnte es auch nur ein Problem im Clickwheel sein - nach einem Feuchtigkeitsschaden o.ä. kommt es manchmal vor das willkürliche Befehle vom Clickwheel kommen. Falls du dir zutraust den iPod aufzubekommen kannst du das Clickwheel mal abklemmen und schauen ob es dann geht.
 
Zurück
Oben Unten