iPod Nano kann man auch Fotos machen?

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

kann man mit dem neuen iPod Nano auf Fotos machen oder "nur" filmen?

Danke.
 
Das verstehe ich bei der Flip Mino HD auch nicht. Eine super Kamera, aber kann keine Fotos machen :( Was soll das?
 
Moin moin,

Auch zum neuen iPod nano äußerte sich Steve Jobs. Dieser kann bekanntlich Videos aufnehmen, wohingegen das Erstellen von Fotos nicht möglich ist. Dies hat laut Jobs technische Gründe, denn nur die Sensoren für die Videoaufnahme waren für eine Integration in den iPod nano klein genug. Für Fotos sind diese allerdings ungeeignet. Richtige Foto-Sensoren mit einer guten Auflösung und Auto-Fokus waren dagegen für den iPod nano zu groß.

siehe hier: NY Times

mfg
Jordie
 
es gibt so kleine Sensoren mit AF die kann man in einen Kuli einbauen, die Begründung das die zu groß für den Nano sind, naja ;)
 
ich hätte ihn mir fast bestellt, weil ich fest davon ausging das man damit auch Fotos machen kann.
Und jetzt lese ich sowas und grübel..
ist die Kamera denn wenigstens gut?
 
Danke für den Link :) sehr interessantes Video.
Schade, das nicht nur noch ein Update rauskommen muss womit man dann Fotos machen kann, sondern das die Komponenten fehlen :(((
 
Ich hab' auch mit einer Selbstvertändlichkeit, dass man Fotos machen kann den iPod 5. Generation gekauft. Musste dann aber feststellen, dass das Scheissding keine Fotos machen kann. Bin ich behindert oder sind es die Programmierer von den Dingern? Einer von beiden garantiert. Ich sehe bei Apple immer stärker einen Trend der mir zutiefst unsympathisch ist.

Eine andere Tatsache, bei der ich mich frage wie behindert die Programmierer sein müssen, sehe ich beim iPhone. Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, geht der Signalton für SMS nur über die Kopfhörer. Der Klingelton ist wichtig, der kommt über die Lautsprecher aber das SMS Signal ist nicht wichtig und wird nur über die Kopfhörer ausgegeben. Ist das der Gedanke dabei? Oder... man hat ja e immer den Kopfhörer auf, dann verpasst man auch keine SMS. Aber warum klingelt es dann über die Lautsprecher? Oder dachten Sie möglicherweise, man schaut ja e alle 5 Minuten auf's iPhone oder SMS sind nicht wichtig und es genügt wenn sie zwei Stunden später auch noch sieht? Hei Apple Freds!! Ihr seit für mich total geistig Behinderte!
Jedenfalls ist der iPod schon wieder auf Ebay zu haben. Das nächste Phone wird ein Samsung Galaxy sein.
 
Ich hab' auch mit einer Selbstvertändlichkeit, dass man Fotos machen kann den iPod 5. Generation gekauft. Musste dann aber feststellen, dass das Scheissding keine Fotos machen kann. Bin ich behindert oder sind es die Programmierer von den Dingern? Einer von beiden garantiert. Ich sehe bei Apple immer stärker einen Trend der mir zutiefst unsympathisch ist.

Eine andere Tatsache, bei der ich mich frage wie behindert die Programmierer sein müssen, sehe ich beim iPhone. Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, geht der Signalton für SMS nur über die Kopfhörer. Der Klingelton ist wichtig, der kommt über die Lautsprecher aber das SMS Signal ist nicht wichtig und wird nur über die Kopfhörer ausgegeben. Ist das der Gedanke dabei? Oder... man hat ja e immer den Kopfhörer auf, dann verpasst man auch keine SMS. Aber warum klingelt es dann über die Lautsprecher? Oder dachten Sie möglicherweise, man schaut ja e alle 5 Minuten auf's iPhone oder SMS sind nicht wichtig und es genügt wenn sie zwei Stunden später auch noch sieht? Hei Apple Freds!! Ihr seit für mich total geistig Behinderte!
Jedenfalls ist der iPod schon wieder auf Ebay zu haben. Das nächste Phone wird ein Samsung Galaxy sein.

Dafürm musste jetzt ein uralter Thread ausgegraben werden? *Gähn* ist immerhin schon Jahre bekannt das der Nano nur Filme kann...
 
Ich hab' auch mit einer Selbstvertändlichkeit, dass man Fotos machen kann den iPod 5. Generation gekauft. Musste dann aber feststellen, dass das Scheissding keine Fotos machen kann. Bin ich behindert oder sind es die Programmierer von den Dingern? Einer von beiden garantiert. Ich sehe bei Apple immer stärker einen Trend der mir zutiefst unsympathisch ist.

Da muss ich Dir zustimmen, echt eine Frechheit. Ist aber nicht nur bei Apple so.
Hab mir letzt eine Nikon Digitalkamera gekauft um Musik zu hören. Echt eine Frechheit, die hat noch nichtmal einen Kopfhöreranschluss...
Meine nächste Nikon wird ein iPod Touch mit MP3 Funktion...
 
Zurück
Oben Unten