iPod nano: Kalender mit Outlook syncen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von sutz2001, 17.09.2006.

  1. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem iPod/Outlook.

    Vorab zur Info:
    Ich habe den neuen iPod nano, 8 GB, iTunes 7 und Outlook 2003
    (ja, ich weiss, ist Windows....auf den Mac wird noch gespart ;) )
    In Outlook nutze ich auch nur einen Kalender, nicht mehrere

    Man kann ja in iTunes einstellen, dass man die Kontakte sowie den Kalender mit Outlook syncen kann.
    Das syncen der Kontakte funktioniert auch ohne Probleme, nur nicht mit dem Kalender.

    iTunes versuchte 5-6 mal zu snycen (man sieht dieses drehende "Rädchen" und oben steht sowas in der Art wie "Kalender synchronisieren").
    Nach den 5-6 Versuchen bricht iTunes ab und sagt, es konnte nicht mit dem Kalender synchronisieren.

    Woran kann das liegen?
    In iTunes habe ich auch schon ausprobiert, alle Kalender syncen ausgewählt sowie nur bestimmt Kalender syncen (und dann meinen einen ausgewählt).
    Beides geht nicht.
    Ach ja, die Hinweise von iTunes, Outlook komplett zu schliessen und alle Instanzen zu beenden habe ich auch schon befolgt, ohne Erfolg.

    Gibts da vielleicht einen Trick? Oder geht es einfach nicht?

    Grüsse,

    Marc
     
  2. ahcsas

    ahcsas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hi,

    die Synchronisation hat sich mit iTunes zwar gebessert (Outlook muss nicht mehr gestartet sein), allerdings weiss ich nicht, ob der Bug aus frühreren Versionen noch besteht. Bis iTunes 6 musste(n) die Outlook Datendatei(en) im neuen 2003er Unicode-Format vorliegen. Wenn man zuvor eine ältere Outlook Version genutzt hat, wird diese Datei nicht automatisch konvertiert. Vielmehr muss man eine neue Datendatei anlegen und die alten Inhalte importieren.

    http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010383511031.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
  3. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Meine Outlook Datei ist im neuen Format. Daran kanns also nicht liegen.
    Naja, ich gehe dann einfach mal davon aus, dass das nicht so toll funktioniert und verzichte auf den Sync. ;)

    Ist ja primär eh zum Musik hören, das Ding...
     
  4. ahcsas

    ahcsas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es einem bestimmten Eintrag im Kalender liegt. Du könntest ja zum Test mal einen neuen anlegen, und nur diesen Synchronisieren. Bei mir funktioniert es mit dem 4GB nano (1. Gen) mit iTunes 6 und 7 jedenfalls problemlos. Oder aber die neue Firmware hat einen Bug?
     
  5. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Ne, brachte auch keine Abhilfe.
    Habe auch einmal eine neue, leere Datendatei erstellt und nur einen Eintrag in den Kalender gemacht - auch kein Sync.

    Adminrechte braucht man für den Spass ja wohl nicht, oder? Das ist das einzige, was ich noch nicht getestet habe...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen