iPod Nano & iTrip?

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe folgednes Problem:
Meine Eltern sind grad für 3 Wochen in den USA. Die sollten mir kurz vor Rückflug einen iPod Mini mitbringen. Ich war aber schlau und hab extra gesagt KURZ VOR RÜCKFLUG, denn "das gibt bestimmt ein Update!" ;) - Naja - und fast richtig! :D

Problem ist nur, meine Eltern haben NULL Plan von PCs und erstrecht nicht von MP3-Playern. Und ich habe ihn ausserdem aufgetragen, einen iTrip für den Mini zu besorgen. Frage ist nun, löppt der iTrip für den Mini mit dem Nano? Oder gibt es bereits einen iTrip Nano? (Und wie stehen die Chancen, dass es in 3 Wochen einen gibt?)

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
Frage ist nun, löppt der iTrip für den Mini mit dem Nano?

Nö, der iTrip braucht die erweiterte Kopfhörerbuchse der bisherigen iPods, der funktioniert sicher nicht am Nano (ist schon rein mechanisch gar nicht anschließbar).
 
Hauser schrieb:
Frage ist nun, löppt der iTrip für den Mini mit dem Nano? Oder gibt es bereits einen iTrip Nano? (Und wie stehen die Chancen, dass es in 3 Wochen einen gibt?)

tja fragen über fragen, aber wahrscheinlich funzt der itrip noch nicht am nano (größendifferenz), besser du funkst deine eltern an und stonierst erstmal den itrip (davon abgesehen ist das teil eh nicht so pralle).
 
Black Smurf schrieb:
Nö, der iTrip braucht die erweiterte Kopfhörerbuchse der bisherigen iPods, der funktioniert sicher nicht am Nano (ist schon rein mechanisch gar nicht anschließbar).

Aber den Docking-Connector hat der Nano doch, oder?



charlotte schrieb:
tja fragen über fragen, aber wahrscheinlich funzt der itrip noch nicht am nano (größendifferenz), besser du funkst deine eltern an und stonierst erstmal den itrip (davon abgesehen ist das teil eh nicht so pralle).

Jau, werd ich wohl machen. Lasse mir dann nur den iPod Nano mitbringen.
Wieso ist der iTrip denn nicht so doll? Schlechte Übertragungsqualität?

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
Aber den Docking-Connector hat der Nano doch, oder?

Schon, aber das hilft dir beim iTrip nichts: der kommt in die Kopfhörerbuchse und benutzt deren "Ausleger" (den auch die Kabelfernbedienung nutzt).
 
Hallo Marco, warum ist denn der AudioX besser?
 
Oliver23 schrieb:
Hallo Marco, warum ist denn der AudioX besser?

Von besser habe ich nichts gesagt er benötigt aber halt nur den Kopfhöreranschluss was ihn für den Nano attraktiv macht. :)
 
Ach so! Dafür passt er aber designmässig nicht so zum iPod.
 
Also ich habe jahreland den Itrip genutzt und war damit immer vollends zufrieden...erst mit dem großen Ipod 20 GB und dann mit dem Mini 6 GB.
Hat immer bestens gefunzt und das auch mal bei Sichtlinie bis ca. 5-6 m!
Auf jeden Fall ist der Trip bei mir ne Kaufentscheidung für den Nano.
Wechsele nämlich häufig die Wagen und da bietet der Itrip für mich ne Möglichkeit meine Mucke in jedem Auto zu hören.
Kleiner Tip, auf 88,1 funzt er am besten und das ohne Störungen.
qsan
 
Ob es ein iTrip für den iPod nano geben wird steht momentan noch in den Sternen.

Der iPod nano kann nämlich afaik keine externen Geräte mit Strom versorgen. Inwiefern das stimmt weiß ich momentan noch nicht. Der iPod Camera Connector funktioniert zumindest lt.

Meine Erfahrungen mit dem iTrip sind allerdings eh eher schlecht, womit das iTrip kein Kaufgrund für mich wäre. Ich habe ein JVC Radio im Auto mit LineIn hinten. Da ist der Klang störungsfrei und ich kann den iPod auch schön in eine Ablage legen ohne Kabelgewirr (konnte ich bei meinem Auto schön verstecken ;) )

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten