ipod nano hat sich aufgehängt...

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
der ipod nano meiner nichte hat sich aufgehängt und man sieht das letzte fenster noch auf dem display. der auswahlbalken lässt sich weder nach oben noch nach unten scollen.

kann man das ding irgendwie resetten?

danke für eure hilfe
 
Drück mal gleichzeitig die Taste "Menü" und die mittlere Taste für einige Zeit - damit löst du einen Reset des Nano's aus (man sieht ein Apfel-Logo und er startet neu).
 
Wenn das nicht geht, einfach den Akku leerlaufen lassen.
 
Hm... bei mir passiert das jetzt öfters mit dem Aufhängen. Weiss jemand woran das liegen kann oder was man dagegen tun kann?
 
FranziW schrieb:
Hm... bei mir passiert das jetzt öfters mit dem Aufhängen. Weiss jemand woran das liegen kann oder was man dagegen tun kann?

Passiert bei mir auch manchmal, wobei es auf dem nano wesentlich seltener passiert als auf dem Festplatten-iPod. Dagegen kann man wohl nichts machen. :noplan:

Wenn es bei Dir zu häufig passiert, könntest Du höchstens mal schauen, ob Du keine korrumpierten Musikdateien oder so auf dem iPod hast. Im allergrößten Notfall kannst Du den iPod via iTunes auch komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen alle Songs und Daten futsch, Software wird neu aufgespielt) und nochmal neu mit Songs bespielen.

Oder guck nach einem Update der iPod Software.
 
ich habe das problem mit meinem gestern gekauften ipod, 30gb...

heute morgen wollte ich ihn testen, verbindung mit meinem macbook hergestellt, itunes aufgerufen, seitdem zeigt der ipod an "bitte nicht trennen" und es geht nichts vor und nichts zurück! keine taste lsst sich bedienen (HOLD-taste ist nicht aktiv) und ich weiß nicht, wie ich das ding wieder zum laufen bringe...

kann mir jemand helfen?
 
Hängt der iPod immer noch am Mac? dann Wirf den mal über iTunes aus und steck ihn ab vom USB-Port (aber erst wenn er ausgeworfen ist!), danach sollte das wieder laufen.
 
michaeljk schrieb:
Hängt der iPod immer noch am Mac? dann Wirf den mal über iTunes aus und steck ihn ab vom USB-Port (aber erst wenn er ausgeworfen ist!), danach sollte das wieder laufen.



funktioniert nicht! in itunes wird mir der ipod nicht mehr angezeigt...!
der akku des ipod wird auch nicht geladen!
keine ahnung, was da los ist...:eek:
 
Dann hilft wohl nur warten bis der Akku leer ist ;)
 
och nöööööööö!
der ist noch fast voll...! ich wieder...! *lach

trotzdem danke für die hilfe...!

der akku wird ja einfach über ne verbindung mit dem macbook aufgeladen, oder?
 
DanBonJovi schrieb:
heute morgen wollte ich ihn testen, verbindung mit meinem macbook hergestellt, itunes aufgerufen, seitdem zeigt der ipod an "bitte nicht trennen" und es geht nichts vor und nichts zurück!

Hallo,ich kenne mich nicht wirklich aus, aber bei meinem (nano 4GB) hat es geholfen nachdem ich dieser Anleitung gefolgt bin:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=197157&highlight=ipod+4gb
Vielleicht hilft es Dir ja auch, lies dir mal das Funktionshandbuch durch, wenn Du das noch nicht gemacht hast...
Der iPod wird über die USB-Verbindung geladen, solange der Computer nicht im Ruhezustand/aus ist.
Viel Erfolg,
Gruß, Basse
 
Zurück
Oben Unten