Ipod Nano hängt sich nach Ladevorgang auf

Diskutiere mit über: Ipod Nano hängt sich nach Ladevorgang auf im iPod Forum

  1. burschilein

    burschilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir zu Weihnachten einen Ipod Nano mit 4GB gekauft und benutze ihn mit einem Windows XP Laptop.

    Leider hatte ich nun schon mehrere Male das Problem, dass sich mein Nano aufhängt und zwar immer nur bei folgendem Ablauf:

    -Vollständiges Aufladen des Ipod über USB Kabel und PC
    -Danach nicht sofort benutzt
    -Wenn ich ihn dann nach ein paar Stunden wieder benutzen und einen Song hören möchte, hängt er sich beim Wählen des Songs einfach auf.
    -Der Bildschirm bleibt einfach stehen, ist die ganze Zeit beleuchtet, ich kann drücken, was ich will, es tut sich nichts
    -Auch wenn ich ihn dann wieder über USB an den PC anschließen will, wird der Ipod nicht erkannt, ITunes wird nicht automatisch gestartet
    -Ich muss dann immer mehrere Stunden warten, bis der Akku leer ist und dann wieder etwas aufladen.
    -Danach funktioniert er wieder.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    burschi
     
  2. pummelschürze

    pummelschürze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    ipod hängt sich nach Ladevorgang auf

    Hallo,

    hatte das Problem auch. Nach dem Aufspielen der neusten Software am 4.3. 07 ist das Problem behoben. Beim Händler gab man mir bis dahin den Tipp, den Ladevorgang über ein Netzteil und nicht über den Rechner vorzunehmen. Habe es aber nie probiert.

    Es gibt beim Aufhänger übrigens den Shortcut "mittleren Knopf und oberen Menüknopf gleichzeitig drücken bis der Ipod herungerfährt. Er bootet sich dann neu und kann bedient werden.
     
  3. burschilein

    burschilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Hmm, also ich hatte in den letzten Tag kein Update für meinen iPod nano. Derzeitige Version 1.1.2

    Bei "Updates suchen" wird nichts Aktuelleres gefunden.

    Derzeitige iTunes Version 7.1

    Ist vielleicht doch besser, wenn man ihn über ein Ladegerät per Steckdose lädt, aber 29,-Euro für das originale Apple Ladegerät finde ich sehr happig.

    Gruß
    burschilein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Nano hängt Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
iPod nano hängt iPod 15.04.2007
Ipod nano 2gen. hängt sich auf? iPod 23.01.2007
iPod Nano hängt iPod 13.03.2006
iPod nano hängt sich bei Sync auf!! iPod 15.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche