iPod nano & G3 mit OS 9?

D

D.A.U.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu in euren Reihen und hätte gerne eine kurze Frage beantwortet.

Ich habe bisher einen G3 mit OS 9.irgendwas. Ich bin ein dummer User, der sich über die einfache Bedienbarkeit des Apple freut, aber nicht viel Ahnung von der Technik hat.
Der iPod nano gefällt mir unheimlich gut, allerdings steht da in den technischen Daten was von "Mac Systemvoraussetzungen Mac OS X v10.3.4 (oder neuer) "
Warum brauche ich OS X? Ich müsste den iPod über den USB-Anschluss doch in jedem Falle füttern können, oder?

Vielen Dank für eure Nachsicht für einen armen Unwissenden ;)
 
Hallo und willkommen im Forum

Nur die iPods der 1 & 2 G gehen noch unter Mac OS 9... bei den anderen ist eine höhere iTunes Version erforderlich die eben nur unter OS X läuft.
 
Jetz muss ich mein stabiles System umstellen, nur um den iPod zum laufen zu kriegen? *grummel*
 
D.A.U. schrieb:
Jetz muss ich mein stabiles System umstellen, nur um den iPod zum laufen zu kriegen? *grummel*

Ich würde mir eher einen anderen mp3-Player kaufen, der kompatibler ist und einfach als usb-mass-storage-device anschließbar ist.
 
ich stimm knoppaz zu
 
Panther läuft bestens auf G3...Tiger glaub ich nicht mehr so gut...

Allerdings wenn Du bis heute OS9 benutzt, dann kannst Du mit der Software in OSX nix mehr anfangen, ausser Du startest die Classic Umgebung.

Vielleicht kriegst Du aber Panther irgendwo für ganz kleines Geld, lohnt sich! Aber den ganzen Aufwand wegen nem iPod? Weiss nicht...vielleicht dann wirklich eher nen creative oder sowas holen...
 
zunächst mal danke für eure antworten, auch wenn sie nicht gerade ermutigend sind....

und warum brauche ich unbedingt dieses neue iTunes?
erkennt der nano "normale" mp3's nicht? in meiner jugendlichen naivität hätte ich gedacht, dass ich den iPod als USB-mass-storage-device verwenden kann.
 
D.A.U. schrieb:
in meiner jugendlichen naivität hätte ich gedacht, dass ich den iPod als USB-mass-storage-device verwenden kann.

Das geht ja im Prinzip auch aber zum aktiveren brauchst du das neue iTunes :D
 
Such doch mla bei ipodfun.de nach einem Tool dass dir die Songs ohne iTunes auf den iPod bringt.


MP
 
Zurück
Oben Unten