Ipod Nano: Fehlermeldung Systemerweiterung

Diskutiere mit über: Ipod Nano: Fehlermeldung Systemerweiterung im iPod Forum

  1. Joost

    Joost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Ipod Nano: Wenn ich den Nano nach einem Neutstart des Rechners (Powerbook, OS 10.3.9) anschließe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe auch angehängten Screenshot):

    Alerdings startet Itunes völlig normal und der Ipod wird auch im Finder als Festplatte angezeigt. Ich kann auch darauf zugreifen, Daten verschieben etc. Das einzige, was nicht funktioniert ist das übertragen von gekauften Songs auf den Ipod. Dann erscheint im Itunes folgende Fehlermeldung:

    Ok, soweit alles klar. Dann passiert folgendes: Die Software-Aktualisierung von der angegeben Seite lade, bekomme ich das Update vom 23.9.05. Das habe ich allerdings auch schon per Software-Aktualisierung auf der Platte gehabt, als ich den iPod installiert habe. Es müßte also vom Installer verwendet worden sein (oder denke ich da falsch?).

    Wenn ich den Installer von der CD nochmals ausführe kann ich das auch sehen. Er installiert ganz normal, lädt das aktuelle update und behauptet dann, die Installatioon sei erfolgreich gewesen. Das Problem tritt allerdings immer wieder auf.

    Was kann ich tun? Den Ipod zurücksetzen bringt wahrscheinlich nichts, da es sich ja offenbar um einen Installationsfehler im OSX handelt.
    Kann ich die iPod Software irgendwie komplett deinstallieren und neu machen (einfach in den Papierkorb geht ja nicht, schließlich gibt es kein Sysmbol, oder?)? Oder vielleicht kann mir ja einer die fehlerhafte Datei schicken, der auch ein PB mit 10.3.9 und einen Nano hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

    Gruß Joost
     

    Anhänge:

  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    sonst bist du auch am letzten stand der updates f. 10.3.9?
     
  3. Joost

    Joost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Ja, die automatische Software-AKtualisierung läuft und sucht jeden tag nach neuen updates. Darüber müßte ich doch alles kriegen, oder?

    Joost
     
  4. Joost

    Joost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Keiner eine Idee? *Schieb* ;)

    Joost
     
  5. Joost

    Joost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hab den iPod zurückgesetzt, bringt auch nichts :( :( :(

    Was kann ich nur tun? kopfkratz kopfkratz kopfkratz

    Joost
     
  6. Joost

    Joost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    so, nachdem mir keiner helfen konnte, habe ich mich mal durch die Apple Support Seiten gewühlt und folgendes gefunden:

    Genau so hat es bei mir funktioniert. Hurra.

    Nur für den Fall, dass irgendjemand mal das gleiche Problem hat...

    Gruß Joost
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche