iPod nano Display defekt

V

vincent0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
5
Hi,

als ich heute morgen meinen iPod anmachen will schaue
ich aufs Display und sehe auf einmal nur noch einen
großen Lila Fleck.
Der iPod befindet sich in einer tube Schutzhülle von apple
und ist mir auch nicht runter gefallen oder hat auch keine sonstigen
Macken!
Habe mich auch nicht drauf gesetzt.
Das Display ist von außen absolut Top, habe sogar noch die orginal
Schutzfolie von apple unter dem tube.

Kann mir einer sagen ob es ohne äußere Einflüsse zu diesem Defekt kommen kann?

Vielen Dank
 
Mein Display hat auch nen Streifen auf dem Display - das passiert halt manchmal.
Schmeiss den iPod mal aus Kniehöhe auf nen Teppich und schau ob s dann wieder geht
 
Das ist nicht nur ein Streifen.

Habe mal ein Bild angehängt:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 487
vincent0711 schrieb:
Das ist nicht nur ein Streifen.
Aber ein Displayfehler - also: Schmeissen und wenns dann nicht geht, Garantie
 
Mein Chef hat diese Woche sein Blackberry runtergeschmissen und das sieht jetzt genau so aus. Bist du sicher, dass er nicht geflogen ist, in der Tasche oder so?!

LG,
Andreas!
 
Also, Apple angerufen, die Dame echt freundlich gewesen.
Die schicken mir ne Box und es geht wohl auf Garantie.

Ist mir ganz sicher nicht runtergefallen, das Teil ist mein ein und alles!

Danke für alle Antworten!
 
Ich will dich hier nicht angreifen oder als Lügner darstellen.
Aber das Display ist definitiv gebrochen und das passiert nicht von alleine.
Ist wahrscheinlich irgendwas passiert ohne dass du es gemerkt hast aber von
alleine passiert so ein Schaden nicht.
 
Das hatte ich mir auch gedacht.
Habe auch scharf drüber nach gedacht was ich gestern gemacht habe.
Es war aber nichts.
Habe den ipod gestern abend auf den Tisch gelegt und da war er noch ok.
Und heute morgen war er kaputt.
Klingt ziemlich komisch, ich weiss.
Die Frau am Telefon hat aber behauptet dass dieses Problem bekannt sein und hin und wieder bei den neuen iPods auftritt.
Wie auch immer, bekomme auf jeden Fall jetzt einen neuen iPod, der Rest ist mir eigentlich relativ egal.
Vielleicht sind die Displays einfach zu empfindlich gegenüber Druck.
 
Ich bin mal auf ner gefrorenen Pfütze ausgerutscht und auf mein Handy gefallen: sah genauso aus !
 
teste mal aus ob der fleck ein bisschen transparent wird wenn du ihn schräg gegen eine helle Lampe hälst.
 
So wie der aussieht, scheint der aber runtergefallen zu sein! So sah mein Handy zumindestens auch aus, als es mir mal mit gut schmackes auf den BOden gefallen ist.
 
Wäre er runter gefallen, hätte er mindestens noch ein paar Kratzer auf dem Display, oder? Das kann also nicht der Grund sein. Der iPod muss irgendwie unter Druck (durch etwas stumpfes, glattes, evtl. weiches) gestanden haben bzw. zusammen gestaucht worden sein, z. B. in der Tasche oder so.
 
Vllt hatte das Display auch schon en Knacks weg und dann hat halt minimaler Druck gereicht das es endgültig bricht kann ja auch en Fabrikfehler gewesen sein/oder beim Versand damals geflogen, was sich halt dann bei ner Minimalen Belastung (vllt reicht sogar in die Hosentasche stecken) auswirkt.
Ich find man muss doch wirklich nicht alles anzweifeln was hier geschrieben wird bloss weil mans selber noch nciht erlebt hat. Abgesehen davon kann uns ,die wir nicht die besitzer des IPods sind, das auch eigentlich egal sein, oder nicht?

MFG
 
Leute, es gab doch kurz nach Erscheinen des Nano schon Meldungen von gebrochenen Displays. Auch ohne Hinwerfen, sondern durch Tragen in der Tasche. Die betroffenen Nanos wurden von Apple getauscht.
Also Apple anrufen, sich darauf berufen und vielleicht gibts dann nen Neuen.
 
Bekomme schon einen neuen.

@don_alexo: bleibt wie er ist, egal ich welchem Winkel ich ihn ansehe.

@ischi: Danke! Sehe genauso, hier wird immer alles angezweifelt was etwas vom Standard abweicht, egal ob es um Gerüchte geht oder um etwas vergangenes.

@ricky: hast du vielleicht noch einen Link dazu?
 
ricky2000 schrieb:
Leute, es gab doch kurz nach Erscheinen des Nano schon Meldungen von gebrochenen Displays. Auch ohne Hinwerfen, sondern durch Tragen in der Tasche. Die betroffenen Nanos wurden von Apple getauscht.
Also Apple anrufen, sich darauf berufen und vielleicht gibts dann nen Neuen.

ganz genau.
soll eine fehlerhafte charge geben, bei der die displays schnell brechen, auch ohne größere einwirkung von außen. die werden von apple anstandslos umgetauscht.
 
Also habe nun schluss endlich einen nagel neuen iPod bekommen.

Das ganze ging von apple aus richtig schnell.

Die Bearbeitungszeit würde ich mal auf knapp sieben Tage schätzen!
 
Zurück
Oben Unten