iPod Nano bestellt... und nun ?

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
ich hab im onlineshop von apple deutschland mir den kleinen nano bestellt. als zahlungsmethode hab ich "überweisung" gewählt.
die bestellung konnte problemlos abgeschlossen werden. seit dem aber funkstille... keine emailbestätigung, keine überweisungsdaten.

kann das im shop öfter länger dauern ? ich hab die bestellung letzte nacht abgeschlossen ... also Montag auf DI nacht.

grüße
 
am besten anrufen oder mit deinen daten auf der shopseite einloggen und nachsehen, was sache ist.
 
Meine Überweisung war 5,5 Tage unterwegs, inc. Wochenende. Das ist scheinbar durchaus normal, obwohl technisch gesehen nur 2 Rechner kurz mal einige Zahlen austauschen müssen. Die Bestätigung der Bestellung war allerdings nach wenigen Minuten da.
Wenn die Bestätigung ausblieb, solltest du wirklich mal anrufen.
 
E. Hindman schrieb:
Meine Überweisung war 5,5 Tage unterwegs, inc. Wochenende. Das ist scheinbar durchaus normal, obwohl technisch gesehen nur 2 Rechner kurz mal einige Zahlen austauschen müssen. Die Bestätigung der Bestellung war allerdings nach wenigen Minuten da.
Wenn die Bestätigung ausblieb, solltest du wirklich mal anrufen.

überweisungen bzw. buchungen laufen üblicherweise nicht vollautomatisch ab, da guckt immer nochmal jemand drüber ...
 
xound schrieb:
überweisungen bzw. buchungen laufen üblicherweise nicht vollautomatisch ab, da guckt immer nochmal jemand drüber ...

Als ich mal ein Praktikum bei einer Bank gemacht habe (ist allerdings schon Ewigkeiten her...), wurde das per Hand vom einen Rechner in den anderen übertragen :D
 
dannycool schrieb:
Als ich mal ein Praktikum bei einer Bank gemacht habe (ist allerdings schon Ewigkeiten her...), wurde das per Hand vom einen Rechner in den anderen übertragen :D

krass :)

ja, heute sitzen da nur noch berufsseher mit stilaugen und klicken haekchen auf 8 kaskadierten 30" ACDs ....
 
aber unabhaengig davon geht es hier gar nicht um die ueberweisung, sondern darum, dass der fredauthor nichtma ne bestaetigung geschweige denn kontodaten hat...
 
xound schrieb:
überweisungen bzw. buchungen laufen üblicherweise nicht vollautomatisch ab, da guckt immer nochmal jemand drüber ...
Hust, hust!!
Vielleicht beim Tante-Emma-Laden um die Ecke - aber alle auch nur ansatzweise größeren Firmen arbeiten schon seit Jahr und Tag mit ElKo; Elektronischer Kontoauszug. Da schaut sich nur das jemand an, was duch die elektrische Lösung durchfällt.
 
also die haben mir diee-mail mit den kontodaten an meine .mac adresse geschickt die nach 60 tagen testphase nicht mehr zugänglich ist.
habe dann per telefon neue daten bekommen unddpromt überwiesen. die überweisung ging am 29. raus undd heute kam die bestätigung das das geld angekommen ist und die bestellung damit in gang gesetzt wurde.

beim nano steht lieferbar in 1-2 wochen.
in der bestätigung steht das der nano am 19. verschickt wird. ist das nur eine standartmail für den worst-case und es kann auch zu einem früheren versand kommen oder muss ich wirklich bis november warten bis ich das schmucke teil in händen halten kann ?
 
Wenn du keine Benachrichtigung erhalten hast würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Das klingt für mich als hätte was nicht geklappt. Die kommt doch meist schon nach Minuten. Warum hast du ihn dir aber nicht im Laden gekauft. Kostet um die 20,- weniger.

Mal was anderes: Laut dem Treat das gerade parallel läuft gibt's ja einen neuen iPod bevor du deinen überhaupt bekommen hast ; )

PS.: gerade letzten Eintrag gelesen ; ) damit hast sich's wohl erledigt
 
also ich habe meinen Nano letzten Freitag Abend bestellt, angegeben wurde dass er spätestens am 12.10 verschickt wird, und dann erhielt ich schon am Sonntag eine Bestätigung, dass er schon versendet wurde!! Das heißt nur 2 Tage !! Allerdings beträgt die Versandzeit nicht wie angegeben 3-4 tage sondern 12 um es aus Hong Kong zu versenden... somit kommts dann aufs selbe raus...
 
@mac12
hi, gerüchte gabs zu meinem bestelldatum schon aber noch keine "konkrete" ankündigung. aber würde auch so nix ändern. wenn ich wieder so ein großes teil bestell wie der ipod video zweifelsohne sein wird, sonst lohnt das videodisplay ja nicht... (ich denke er wird etwa so groß wie der ipod20g blos halt im querformat), hätt ichs mir auch spaaren können denn einen PDA der musik spielen kann hab ich schon. den ausschlag gab der nano eben weil er so extrem klein und leicht ist.
und ddirekt bei apple bestellt hab ich ihn deswegen weil wenn ich schon dick geld abdrück ddann will ich auch die gravur haben :) ... macht ihn außerdem etwas schwerer zu verticken wenn einer meint ihn mir klauen zu müssen.

@don_alexo
aua wieso kommt deiner aus hongkong ?
 
also bei gravis im webshop haben sie die 4gb version momentan sofort lieferbar.
 
@themaverick : auf der Seite von TNT kann man ja den Aktuellen Status seiner Bestellung aufrufen, bei meinem Nano steht da, dass er heute in Hong Kong angekommen ist...

@oSIRus : ja ich weiss aber beim Lehrer/Studenten store von apple hab ich ca 25 Euro gespart mit denen ich dann ein Dock gekauft hab...
 
@ themaverick - Da muss ich dir recht geben. Gravur ist schon schick. Aber findet ihr den iPod mini nicht hübscher als den iPod nano? Ich persönlich finde den ja so ›hoch‹. Schade das sie den mini gecancelt haben.
 
@ osirus: Ja, im Onlinestore ist vermerkt er wäre sofort lieferbar, aber nach meinem Anruf bei Gravis (Zentrale Berlin) wurde mit gesagt das sei wohl ein Fehler. Die haben ganze 0 Stück des 4Gb Modells.

Ich habe meinen bei meinem lokael Gravis Store bestellt und warte und warte und warte und warte..... schon mittlerweile 2 Wochen. Das schlimme ist allerdings das die einfach nicht wissen wann der iPod kommt.
 
naja der iPod mini in silber wäre dder einzige gewesen der zu meinem Powerbook gepasst hätte aber man kann ja nicht alles haben .. so hab ich nun den nano in weiß bestellt...und bin schon sehr gespannt drauf. hab mir gleich schon die Latex-Hülle dazu bestellt... Kratzfest ist er ja nicht gerade.
 
Die Überweisung brauchen so lange da die Banken sich das Geld schnappen und 1 oder 2 Tage damit arbeiten. Mitnichten wird heute jede Übeweisung per Hand durchgegeben. Nur die, die das System nicht richtig lesen kann, oder welche über einen bestimmten Fixbetrag rausgehen.
Auch werden alle Überweisugen eines Tages an einem bestimmten Zeitpunkt abgerechnet.
Es liegt also nicht am System das es so lange dauert, sonder an dern Banken die richtig Geld damit machen. (den gesamten Tagesbetrag für 1 Tag am Geldmarkt anlegen bring schon einiges *G*)

NeoSD
 
Bastelnator schrieb:
Woher weist Du das, wenn Du ihn noch gar nicht hast?

naja wenn einer sagt er zerkratzt leicht dann ist er vielicht net gerade sorgsahm damit umgegangen aber wenn zich tests foren-beiträge das selbe sagen dann kann man dem schon glauben.
 
Zurück
Oben Unten