iPod Nano bestellt... und nun ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von themaverick, 27.09.2005.

1. themaverick

themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    hi,
    ich hab im onlineshop von apple deutschland mir den kleinen nano bestellt. als zahlungsmethode hab ich "überweisung" gewählt.
    die bestellung konnte problemlos abgeschlossen werden. seit dem aber funkstille... keine emailbestätigung, keine überweisungsdaten.

kann das im shop öfter länger dauern ? ich hab die bestellung letzte nacht abgeschlossen ... also Montag auf DI nacht.

grüße

2. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    am besten anrufen oder mit deinen daten auf der shopseite einloggen und nachsehen, was sache ist.

3. E. Hindman

E. Hindman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2005
    Meine Überweisung war 5,5 Tage unterwegs, inc. Wochenende. Das ist scheinbar durchaus normal, obwohl technisch gesehen nur 2 Rechner kurz mal einige Zahlen austauschen müssen. Die Bestätigung der Bestellung war allerdings nach wenigen Minuten da.
    Wenn die Bestätigung ausblieb, solltest du wirklich mal anrufen.

4. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    überweisungen bzw. buchungen laufen üblicherweise nicht vollautomatisch ab, da guckt immer nochmal jemand drüber ...

5. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Als ich mal ein Praktikum bei einer Bank gemacht habe (ist allerdings schon Ewigkeiten her...), wurde das per Hand vom einen Rechner in den anderen übertragen :D

6. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    krass :)

ja, heute sitzen da nur noch berufsseher mit stilaugen und klicken haekchen auf 8 kaskadierten 30" ACDs ....

7. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    aber unabhaengig davon geht es hier gar nicht um die ueberweisung, sondern darum, dass der fredauthor nichtma ne bestaetigung geschweige denn kontodaten hat...

8. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Hust, hust!!
    Vielleicht beim Tante-Emma-Laden um die Ecke - aber alle auch nur ansatzweise größeren Firmen arbeiten schon seit Jahr und Tag mit ElKo; Elektronischer Kontoauszug. Da schaut sich nur das jemand an, was duch die elektrische Lösung durchfällt.

9. themaverick

themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    also die haben mir diee-mail mit den kontodaten an meine .mac adresse geschickt die nach 60 tagen testphase nicht mehr zugänglich ist.
    habe dann per telefon neue daten bekommen unddpromt überwiesen. die überweisung ging am 29. raus undd heute kam die bestätigung das das geld angekommen ist und die bestellung damit in gang gesetzt wurde.

beim nano steht lieferbar in 1-2 wochen.
    in der bestätigung steht das der nano am 19. verschickt wird. ist das nur eine standartmail für den worst-case und es kann auch zu einem früheren versand kommen oder muss ich wirklich bis november warten bis ich das schmucke teil in händen halten kann ?

10. mac12

mac12 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2005
    Wenn du keine Benachrichtigung erhalten hast würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Das klingt für mich als hätte was nicht geklappt. Die kommt doch meist schon nach Minuten. Warum hast du ihn dir aber nicht im Laden gekauft. Kostet um die 20,- weniger.

Mal was anderes: Laut dem Treat das gerade parallel läuft gibt's ja einen neuen iPod bevor du deinen überhaupt bekommen hast ; )

PS.: gerade letzten Eintrag gelesen ; ) damit hast sich's wohl erledigt

Die Seite wird geladen...