Ipod Nano Aukleber auf Rückseite wegbekommen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Heute ist mein Nano endlich angekommen...
Wie habt ihr denn den Aufkleber auf der Rückseite entfernt?

Mfg Alex
 
aufkleber? du meinst die schutzfolie? ich würds mal mit den fingern probieren :)
 
don_alexo schrieb:
Hallo

Heute ist mein Nano endlich angekommen...
Wie habt ihr denn den Aufkleber auf der Rückseite entfernt?

Mfg Alex

Aceton* - Funzt super, jedenfalls beim großen Bruder!

*Bestandteil von Nagellackentferner.
 
ich kenn zwar den kleber auf dem nano nicht

aber "Preispickerl" auf cd hüllen entferne ich immer nachdem ich den sticker vorher mit dem Fön erwärmt habe. so bleibt nichts vom kleber auf der oberfläche. ob sich das auch für den nano eignet, weiss ich nicht... wird ja dann doch recht heiss auf dieser stelle
 
ok, mit aceton hats suuuper geklappt!! danke an alle
 
ich nehme mal an das ist dieser "musik nicht zu laut hören"-aufkleber, den wir den französischen gesetzen verdanken...

da hab ich bei meinen ipods auch schon die helle freude dran gehabt...

als obs nicht genug wäre dass schon alle eu-ipods leiser sind, nein, man muss auch noch ewig an den aufkleber-kleberesten rumknibbeln... :D
 
Bei mir ging er einfach ohne Hilfsmittel und auch ohne Rückstände ab.
 
Tobi23 schrieb:
als obs nicht genug wäre dass schon alle eu-ipods leiser sind, nein, man muss auch noch ewig an den aufkleber-kleberesten rumknibbeln... :D

dagegen hilft goPod !
 
im Idealfall den "Seal and bond remover" von "Innotec" - gibt es im gut sortierten Farbenfachhandel.

Grund: löst fast jeden Klebstoff und greift (sofern mir bis jetzt bekannt) keine anderen Materialien (insbesondere Konststoffe) an (hab das Zeug auch schon mal versehentlich auf meinen TFT gesprüht)

Nachteil: kostet ca. 15-20 Euro - man bekommt aber eine 500ml Dose welche für so ziemlich alle iPod-Aufkleber hier im Forum reichen dürfte :)
 
Kleberückstände gehen perfekt mit Speiseöl ab!
 
einfach microfasertuch etwas anfeuchten (nebelfeucht^^) und sanft reiben, reichte bei mir vollkommen.

steve, ich liebe dich für den nano, danke. clap
 
wenn klebereste bleiben, einfsch ab und an "wegrubbeln", geht mit der zeit schon ab :)

zumindest bei meinem 3g iPod ;)
 
romi0815 schrieb:
wenn klebereste bleiben, einfsch ab und an "wegrubbeln", geht mit der zeit schon ab :)

zumindest bei meinem 3g iPod ;)

Habe ich mit meinem nano auch so gemacht.

Generell hilft auch Ettikettenlöser aus der Sprühdose. Auf lackierten Oberflächen gut, auf Kunststoff möglichst vorischtig mit umgehen.
 
Wie schon gesagt, Speiseöl kostet fast nichts!
 
Als Brillenträger habe ich einfach zu einem feuchten Brillenputztuch gegriffen. Übrigens machen die sich auch recht gut um mal die ganzen Fingerabdrücke von der Rückseite zu entfernen. Der iPod ist ja quasi schon ein Fingerabdruckmagnet :mad:
 
Zurück
Oben Unten