iPod nano alu 2. Gen mit "whining" "high pitched noise"?

Diskutiere mit über: iPod nano alu 2. Gen mit "whining" "high pitched noise"? im iPod Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Habe vor, mir den neuen iPod nano (also das Alu-Modell) zuzulegen, damit es besser zu meinem MBP passt ;-) (und hoffentlich verwindungssteifer ist und ohne Tasche auskommt...)

    Aber dieses Video hat mich aufgeschreckt: http://www.youtube.com/watch?v=7VVYxwRnWJo -> "ipod whining"
    Jetzt fiebt also nicht nur das mb und mbp, sondern auch der ipod? Kann das jemand bestätigen? Ist das bei allen neuen nanos so? Kann jemand ev. schon bestehende Diskussionsthreads verlinken?


    P.S.: Falls die Frage schon zig-fach hier im Forum diskutiert wurde, sorry. Hab aber redlich die Suche benutzt und nichts gefunden...
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
  3. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    mein 1Generations iPod fiept auch, aber auch nur wenn man ihn direkt ans ohr hält
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Sagt mal, meint ihr, das fiepen liegt irgendwie an einem verbauten Innenteil und dem Alu?

    Also ich weiß auch nicht, die Apple Produkte fiepen ja schon fast alle, ich meine natürlich die mobilen Geräte.


    Komisch, mich würde echt mal interessieren, was das ist und wieso das so ist. Ist ja schon auffällig.



    Frank T.
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Mein iPod aus der 3. Generation fiept auch, wenn ich das Ohr dran halte, aber bei dem ist es das Laufgeräusch der Festplatte.
    Die fehlt dem iPod nano aber gänzlich und das fiepen ist auch deutlich lauter. :)
     
  7. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Also ich hab den iPod auch. (siehe Signatur) und er fiept null.
    Auchnich, wenn man ihn ganz nah ans Ohr hält...
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Es fiepen ja auch nicht alle.
    Wahrscheinlich ist es eine ganz bestimmte Charge, bei der irgendein Bauteil ´ne Macke hat.
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Vielleicht ist im nano gar kein Flash-Speicher, sondern eine ultrakleine Festplatte... :eek:

    ;)
     
  10. tobiii

    tobiii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Was mich mal wirklich interessieren würde: gibt es leute die selbst einen fiependen Ipod besitzen, und schon SELBST andere Nanos in der hand hatten, die nicht fiepen?

    Ich war gestern mal im Mediamarkt hier um die Ecke, da laufen 4 oder 5 Nanos als Demo-Modelle, und JEDER der Nanos (sowohl ein grosser schwarzer als auch kleinere bunte) haben so laut gefiept, dass man es im MM gehört hat - und das obwohl keine 2 Meter weiter ein Fernseher mit Ton lief.

    Worauf ich mit meiner Frage hinauswill: Das fiepen ist extrem hochfrequent, genau das ist es auch was es so lästig macht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Geräte gibt, die nur sehr leise fiepen, und welche, die SEHR LAUT fiepen - eines, das nicht fiept habe ich persönlich noch nicht gesehen.

    Es wäre jetzt halt interessant zu wissen, ob die Ipods der Personen, die sagen, ihrer würde nicht fiepen, so hochfrequente Töne einfach nicht mehr wahrnhemen (was nicht ungewöhnlich wäre in dem Frequenzbereich), oder ob es tatsächlich STILLE nanos gibt.

    Deshalb: wenn jemand schon BEIDE FÄLLE persönlich erlebt hat wäre es nett, wenn er sich hier melden könnte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano alu Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
Fotos von Kamera auf iPod nano (alu) iPod 20.02.2007
Zuberhör für Jogging! Ipod Nano 2. Generation Alu iPod 09.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche