ipod nano als wechseldatenträger benutzen

K

kiltergrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
ich habe meinen ipod nano unter Windows mit Hilfe von iTunes formatiert - d.h. er läuft wohl mit FAT32 - somit sollte es doch möglich sein ihn sowohl unter OS X als auch unter Windows als Wechseldatenträger zu benutzen, oder nicht? Als solcher wird er aber unter windows nicht angezeigt - jemand eine Idee zur lösung des problems?
 
niemand eine idee?
 
Hast du auch in iTunes "Verwendung als Volume aktivieren" aktiviert?

bei mir klappt es ohne Probleme seit über einem Jahr. ;)
 
hab dazu ein problem.
immer wenn ich es als volumen benutzen will und auf anwenden gehe passiert nichts.
es lässt sich also nicht auf volumen umstellen.
kann mir bitte wer helfen???
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem bekannten hat sich mal die Festplatte im PC verabschiedet... Alles weg, Mediathek bei Itunes natürlich nicht gesichert.

Er hat mir dann den Ipod gegeben und mich gebeten irgendwas zu tun, damit die Lieder nicht verloren gehen, da habe ich über google mach "itunes alternative" oder so ähnlich gesucht und bin auf ein Programm gestoßen mit welchem man wie bei einem konventionellen MP3 Player die Dateien per drag+drop dem Ipod füttern kann... Damit konnte ich alle Daten retten, wie das Programm heisst weiß ich natürlich leider nicht mehr, aber habe es binnen kurzer Zeit gefunden, und es war ein Freeware Programm...

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich, ich kann mir vorstellen, dass man damit auch Daten transferieren kann. Nachteilig ist bei dieser Lösung jedoch, dass du auf allen Rechnern, von denen/Auf die du was vom Ipod übertagen willst auch dieses Programm benötigen. Aber das Programm kann man sich dann ja auf einen kleinen USB Stick ziehen und ggf. dann auf den anderen Rechnern installieren. Ob es klappt weiß ich nicht, aber ich kann es mir gutu vorstellen.

Viel Erfolg weiterhin.
 
iPod über iTunes wiederherstellen und dann als Volumen festlegen.
 
ö.ö

ich versuch mal den iPod wiederherzustellen ^^
ansonsten such ich nach einem anderen programm weil itunes ist viel zu umständlich wie ich finde.

Danke^^
 
Zurück
Oben Unten