ipod nano als wechseldatenträger benutzen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kiltergrend, 30.10.2006.

  1. kiltergrend

    kiltergrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.02.2006
    ich habe meinen ipod nano unter Windows mit Hilfe von iTunes formatiert - d.h. er läuft wohl mit FAT32 - somit sollte es doch möglich sein ihn sowohl unter OS X als auch unter Windows als Wechseldatenträger zu benutzen, oder nicht? Als solcher wird er aber unter windows nicht angezeigt - jemand eine Idee zur lösung des problems?
     
  2. kiltergrend

    kiltergrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.02.2006
    niemand eine idee?
     
  3. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hast du auch in iTunes "Verwendung als Volume aktivieren" aktiviert?

    bei mir klappt es ohne Probleme seit über einem Jahr. ;)
     
  4. Gewaldro001

    Gewaldro001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2009
    hab dazu ein problem.
    immer wenn ich es als volumen benutzen will und auf anwenden gehe passiert nichts.
    es lässt sich also nicht auf volumen umstellen.
    kann mir bitte wer helfen???
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
  5. Shutty

    Shutty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2009
    Bei einem bekannten hat sich mal die Festplatte im PC verabschiedet... Alles weg, Mediathek bei Itunes natürlich nicht gesichert.

    Er hat mir dann den Ipod gegeben und mich gebeten irgendwas zu tun, damit die Lieder nicht verloren gehen, da habe ich über google mach "itunes alternative" oder so ähnlich gesucht und bin auf ein Programm gestoßen mit welchem man wie bei einem konventionellen MP3 Player die Dateien per drag+drop dem Ipod füttern kann... Damit konnte ich alle Daten retten, wie das Programm heisst weiß ich natürlich leider nicht mehr, aber habe es binnen kurzer Zeit gefunden, und es war ein Freeware Programm...

    Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich, ich kann mir vorstellen, dass man damit auch Daten transferieren kann. Nachteilig ist bei dieser Lösung jedoch, dass du auf allen Rechnern, von denen/Auf die du was vom Ipod übertagen willst auch dieses Programm benötigen. Aber das Programm kann man sich dann ja auf einen kleinen USB Stick ziehen und ggf. dann auf den anderen Rechnern installieren. Ob es klappt weiß ich nicht, aber ich kann es mir gutu vorstellen.

    Viel Erfolg weiterhin.
     
  6. RobinWillDE

    RobinWillDE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    16.03.2008
    iPod über iTunes wiederherstellen und dann als Volumen festlegen.
     
  7. Gewaldro001

    Gewaldro001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2009
    ö.ö

    ich versuch mal den iPod wiederherzustellen ^^
    ansonsten such ich nach einem anderen programm weil itunes ist viel zu umständlich wie ich finde.

    Danke^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod nano als
  1. lobered

    IPOD Nano als Uhr

    lobered, 30.03.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900
    XSkater
    31.03.2012
  2. ApfelRalf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.478
    ApfelRalf
    06.10.2010
  3. adokus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    493
    adokus
    13.01.2010
  4. Providence
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.049
    denes
    25.05.2008
  5. ploiero
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
    ploiero
    14.10.2007