iPod nano Akkuanzeige sehr ungenau?

Bertus

Bertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
26
Hallo, mein10 Tage alter nano (3 Ladezyklen-neue Software - Gesamtspielzeit ca. 12 Stunden) hat eine sehr ungenaue Akkuanzeige. Wenn der rote 20% Restbalken verschwunden ist, läuft er noch ca. 6 Stunden.
Habt ihr ähnliche Probs?
Gruß Bertus
 
die Akkuanzeige an meinem alten 3G dient wohl auch nur der Unterhaltung :D Als ich hier mal danach gesucht hatte kam heraus, dass dies wohl "normal" sei. Apple hat es beim iPod offenbar nicht wirklich hinbekommen eine genaue Akkuanzeige einzubauen....

Ich hätte jetzt gedacht, dass dies bei den 5G Geräten (inkl. Nano) besser geworden wäre... offenbar wohl nicht?

Allerdings gucke ich eh kaum auf's Display sondern höre Musik. Solange er läuft, läuft er - und bisher ist er mir erst einmal mangels Strom ausgegangen - da ist es mir egal was die Anzeige meint. Geladen wird er so oder so jede Nacht :)
 
defekter Neuer gegen reparierten Alten

habe gerade mit einem Techniker von Apple telefoniert. Er bot mir an, meinen 10 Tage alten iPod nano abholen zu lassen und ich würde dann später ein Austauschgerät bekommen. Wie alt das Innenleben des "neuen" Nanos dann sei könne er nicht sagen. Obwohl das Problem mit der fehlerhaften Akkurestanzeige bei Auslieferung des pods schon bestand bekomme ich keinen neuen!
Ich werde den Nano jetzt zu Amazon zurück schicken.
Gruß Bertus
 
warum denn das, dass gleiche war bei mir zu Anfang auch, nach total kurzer Zeit ROTER BALKEN, dachte schon "toll der Akku hält ja noch nichmal so lange wie der von einem Walkman"
Das hat sich aber im lauf der Wochen gebessert, hier im Forum hat auch irgendwo mal gestanden das sich diese Akkus erst mal "einfahren" müssen.

Teste das Ding doch erst mal n paar Wochen und schau ob sich was ändert.
glaub nicht das sich was durch einen "neuen" ändert im Gegenteil, bekommste nur n repariertes Gerät das ein anderer vorher als Reklamation zu Apple geschickt hat, siehe die Aussage vom Techniker (was ne Luftpumpe) :D

just my 2 cent
 
Zurück
Oben Unten