iPod Nano 8GB oder iPod Video 30 GB?

Diskutiere mit über: iPod Nano 8GB oder iPod Video 30 GB? im iPod Forum

  1. Kopfkissen

    Kopfkissen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Hi Leute!

    Einigen von euch wird es sicher aufgefallen sein: Das "Kleine Schwarze" - also der 8GB Flashspeicher Nano kostet genauso wie der richtige iPod mit 30 GB Festplatte: nämlich $249,-

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen von den beiden ich mir holen sollte. Es sprechen für den einen ein paar Gründe, für den andern auch:

    Beginnend mit dem iPod Nano will ich sagen, dass er auf jeden Fall kleiner ist, eine höhere Akkulaufzeit hat und sicher nich ganz so kratzanfällig ist, wie der alte Nano.
    Der große iPod dagegen nennt eine 30 GB Festplatte sein Eigen, was ihn natürlich - u.a. auch wegen der Videoabspielfunktion - zu einer riesigen portablen Jukebox macht. Er wiegt halt einiges mehr und ist ein wenig sperriger, wobei er alles andere als zu groß ist. Außerdem gibt's den auch in weiß und notfalls ne nette Schutzfolie drüber.

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich nun das "Kleine Schwarze" oder doch besser den großen Weißen nehmen soll...
     
  2. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Magst Du lieber Äpfel oder Birnen?
     
  3. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Ich habe einen 3G iPod und würde, wenn ich mir einen neuen iPod kaufen würde, eher zum Nano greifen. Mir ist meiner einfach zu groß und schwer um ihn in der Hosentasche mit mir herumzutragen (bin ein Mädchen :p ). Außerdem finde ich die längere Akkulaufzeit des Nano super. Auf Video kann ich persönlich verzichten.

    Du musst selbst entscheiden, worauf du mehr Wert legst. Größe und Akku oder Speicher und Zusatzfunktionen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. ;)
     
  4. Kopfkissen

    Kopfkissen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Kann man eigentlich jedes x-beliebige Video - egal, was für ein Format - auf zum iPodVideo konvertieren?
     
  5. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Mit Quicktime Pro -> ja

    Es gibt aber auch noch einige freeware Programme die das auch können.
     
  6. Chlorwasser

    Chlorwasser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ich hab den 30er und der is alles andere als sperrig... super flach die Kiste. Diesen fiesen Preis für 8GB zu bezahlen halte ich für unsinnig.
     
  7. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Überleg Dir einfach, was Dir am wichtigsten ist. Größe, Speicher, Akkulaufzeit, Design, Farbe ...

    Mir wären 8 GB halt zu wenig. Habe um die 50 GB Musik in der Bibliothek und die Hälfte davon auf dem iPod. Da er die meiste Zeit im Auto im Dock ruht, ist mir die Akkulaufzeit nicht so wichtig, habe aber auch schon den ganzen Tag damit im Freibad oder fast den ganzen Flug nach Singapur Musik gehört. So zwischen 6 und 8 Stunden, was will ich mehr?

    Natürlich muß der Große in eine Schutzhülle, würde ich dem Kleinen aber auch spendieren.

    Wenn ich den iPod nur beim Sport tragen würde, würde ich den Nano vorziehen, wegen des Gewichts und der Unempfindlichkeit des Flash-Speichers.
     
  8. Chlorwasser

    Chlorwasser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Da müsste dann aber auch ein alter 1gb langen sofern man kein Marathon machen will.


    Was hast du denn vor? Willst du abends im Bett liegen und noch deinen lieblings Roman a la Dan Brown hören und vielleicht noch 'ne Sendung mit der Maus oder brauchst du die Kiste nur um im Bus auf dem Weg zur Arbeit noch ein bischen zu relaxen? Oder doch der Marathon?
     
  9. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2006
    Habe mir gestern den Video mit 30GB gekauft, alleine schon aus dem Grund Musikvideos unterwegs anzuschauen, oder aber Podcasts. Gerade als Zeitvertreib im Flieger oder der Bahn ist der nicht zu missen. Klar das er etwas schwerer ist, aber damit kann ich leben.
    P.S. ne stabile Kunststoffhuelle hab ich IHM auch noch spendiert, denn ist nur der kleinste Macken am Gehaeuse is nix mit Garantie.
    Uebrigens kostet der in Deutschland meines Wissens nach 279,00 Euro
     
  10. lordus13

    lordus13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Sag uns mal, wie groß deine iTunes Bibliothek ist, und wie viele Videos im iPod-Format du schon hast!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche