iPod Nano 8GB oder iPod Video 30 GB?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi Leute!

Einigen von euch wird es sicher aufgefallen sein: Das "Kleine Schwarze" - also der 8GB Flashspeicher Nano kostet genauso wie der richtige iPod mit 30 GB Festplatte: nämlich $249,-

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen von den beiden ich mir holen sollte. Es sprechen für den einen ein paar Gründe, für den andern auch:

Beginnend mit dem iPod Nano will ich sagen, dass er auf jeden Fall kleiner ist, eine höhere Akkulaufzeit hat und sicher nich ganz so kratzanfällig ist, wie der alte Nano.
Der große iPod dagegen nennt eine 30 GB Festplatte sein Eigen, was ihn natürlich - u.a. auch wegen der Videoabspielfunktion - zu einer riesigen portablen Jukebox macht. Er wiegt halt einiges mehr und ist ein wenig sperriger, wobei er alles andere als zu groß ist. Außerdem gibt's den auch in weiß und notfalls ne nette Schutzfolie drüber.

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich nun das "Kleine Schwarze" oder doch besser den großen Weißen nehmen soll...
 
Magst Du lieber Äpfel oder Birnen?
 
Ich habe einen 3G iPod und würde, wenn ich mir einen neuen iPod kaufen würde, eher zum Nano greifen. Mir ist meiner einfach zu groß und schwer um ihn in der Hosentasche mit mir herumzutragen (bin ein Mädchen :p ). Außerdem finde ich die längere Akkulaufzeit des Nano super. Auf Video kann ich persönlich verzichten.

Du musst selbst entscheiden, worauf du mehr Wert legst. Größe und Akku oder Speicher und Zusatzfunktionen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. ;)
 
Kann man eigentlich jedes x-beliebige Video - egal, was für ein Format - auf zum iPodVideo konvertieren?
 
Mit Quicktime Pro -> ja

Es gibt aber auch noch einige freeware Programme die das auch können.
 
Ich hab den 30er und der is alles andere als sperrig... super flach die Kiste. Diesen fiesen Preis für 8GB zu bezahlen halte ich für unsinnig.
 
Überleg Dir einfach, was Dir am wichtigsten ist. Größe, Speicher, Akkulaufzeit, Design, Farbe ...

Mir wären 8 GB halt zu wenig. Habe um die 50 GB Musik in der Bibliothek und die Hälfte davon auf dem iPod. Da er die meiste Zeit im Auto im Dock ruht, ist mir die Akkulaufzeit nicht so wichtig, habe aber auch schon den ganzen Tag damit im Freibad oder fast den ganzen Flug nach Singapur Musik gehört. So zwischen 6 und 8 Stunden, was will ich mehr?

Natürlich muß der Große in eine Schutzhülle, würde ich dem Kleinen aber auch spendieren.

Wenn ich den iPod nur beim Sport tragen würde, würde ich den Nano vorziehen, wegen des Gewichts und der Unempfindlichkeit des Flash-Speichers.
 
FunDiver schrieb:
Wenn ich den iPod nur beim Sport tragen würde, würde ich den Nano vorziehen, wegen des Gewichts und der Unempfindlichkeit des Flash-Speichers.

Da müsste dann aber auch ein alter 1gb langen sofern man kein Marathon machen will.


Was hast du denn vor? Willst du abends im Bett liegen und noch deinen lieblings Roman a la Dan Brown hören und vielleicht noch 'ne Sendung mit der Maus oder brauchst du die Kiste nur um im Bus auf dem Weg zur Arbeit noch ein bischen zu relaxen? Oder doch der Marathon?
 
Habe mir gestern den Video mit 30GB gekauft, alleine schon aus dem Grund Musikvideos unterwegs anzuschauen, oder aber Podcasts. Gerade als Zeitvertreib im Flieger oder der Bahn ist der nicht zu missen. Klar das er etwas schwerer ist, aber damit kann ich leben.
P.S. ne stabile Kunststoffhuelle hab ich IHM auch noch spendiert, denn ist nur der kleinste Macken am Gehaeuse is nix mit Garantie.
Uebrigens kostet der in Deutschland meines Wissens nach 279,00 Euro
 
Sag uns mal, wie groß deine iTunes Bibliothek ist, und wie viele Videos im iPod-Format du schon hast!
 
Was willst Du haben eine maximale Musikauswahl, oder eine minimale Musikauswahl? Fotografierst Du auch? Wenn ja würde ich mich für den 30GB entscheiden, ist ein toller mobiler Speicher für unterwegs. Ansonsten beide kaufen. ;-)
 
hmmm ... ich bin auch hin- und hergerissen. habe im juli meinen 4g mit 40 gb verkauft, weil er mir zu gross wurde und ich unbedingt nen nano haben wollte. jezt hab ich solange gewartet bis endlich der neue nano rausgekommen ist und jetzt stehe ich vor dem selben problem. auf einmal ist die preisdifferenz so klein zwischen nano 8 gb und video 30 gb geworden, dass man ins grübeln kommt. mein bauch sagt mir diesesmal nano, aber die vernunft mein lieber den video. die hier angebrachten gründe sind alle nachvollziehbar, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht :(

grüssle

daniel
 
Bei selben Preis wär für mich die Sache klar. Ich würd zum großen iPod greifen. Da bekommt man schließlich einiges mehr fürs Geld. Habe den iPod 4G Photo und mich hat die Größe noch nie gestört.
 
ja eigentlich haste da recht, zumal der neue video ja um einiges kleiner geworden ist als die 4g z.b.

kann irgendeiner erkennen, ob es sich bei dem 30er bei unimall bereits um den neuen handelt oder noch um den alten. die haben ja auch noch den alten 60er im angebot ..

grüssle

daniel
 
Ich habe den Nano gekauft. 8 GB reichen mir und irgendwie mag ich mobile Festplatten nicht. Die Dinger gehen bei mir grundsätzlich immer kaputt. ;)
 
Naja, also der Preis für den 8GB Nano im Vergleich zum 30GB ist schon recht happig. Würde aber wenn dann auch den 30Gb vorziehen (vorausgesetzt die Akkulaufzeit ist nicht das entscheidende Kriterium).

Sind halt 2 Modelle für unterschiedliche Zielgruppen ;)
 
Hmm...

Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Und nachdem ich die beiden auch nochmal in der Hand hatte, tendiere ich immer weiter zum 30GB Modell.

Oder doch zum eins kleineren Nano in Blau oder Pink. Das Grün ist ja mal ober-hässlich. Die letztendliche Entscheidung fällt dann wohl der Geldbeutel im November, da hab ich die Gelegenheit, das Ding aus USA einzufahren :)
 
allseasons schrieb:
Was willst Du haben eine maximale Musikauswahl, oder eine minimale Musikauswahl? Fotografierst Du auch? Wenn ja würde ich mich für den 30GB entscheiden, ist ein toller mobiler Speicher für unterwegs. Ansonsten beide kaufen. ;-)

wieso für unterwegs?
hat der ipod einen usb port?
also ich hab noch nie davon gehört.
fänd das aber richtig geil :)
 
Er meint mit dem Camera Connector!
 
Ich mußte mich auch zwischen den beiden Modellen entscheiden; die Wahl fiel letztendlich auf den 30GB iPod. Zum einen, da er gerade mal 30€ mehr kostet als der 8GB Nano und zum anderen, weil ich damit auch Filme anschauen kann und ich de Möglichkeit habe, ihn notfalls als externe HD zu mißbrauchen. Daher denke ich, die Wahl mit dem besseren Preis/Leistungsverhältniss getroffen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten