iPod Nano 8GB lädt nur noch bei eingeschaltetem Rechner

Diskutiere mit über: iPod Nano 8GB lädt nur noch bei eingeschaltetem Rechner im iPod Forum

  1. hurzel

    hurzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Hallo,

    der Akku meines iPod Nano 8GB wird nur an einem eingeschaltetem Rechner (iMac) geladen. Es funktioniert nicht, wenn man den Nano
    - an einem Netzteil (Trekstor)
    - in einem Dock
    - an einem aktiven USB-Hub (bei ausgeschaltetem / Ruhezustand des Rechners)
    versucht zu laden. Es erscheint dann immer nur für ein paar Sekunden das Ladezeichen und danach wieder der normale Ladezustand des Akkus.
    Alle bekannten Reset Versuche und Neuinstallationen des Nanos haben nix gebracht.
    Ist irgendjemandem dieses Problem bekannt ? Sonst ist das wohl ein Gewährleistungsfall.

    Hurzel
     
  2. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Hat der nano jemals an dem Dreckstor ( :D ) Netzteil geladen?
    Die neuen Nanos sind etwas pingeliger als andere iPods. So gehen z.B. einige Modelle u.a. von Vivanco nicht mehr zuverlässig mit dem neuen, die noch wunderbar mit allen anderen iPods funktionieren...
    Aktive USB-Hubs sind auch immer etwas Glücksache.
     
  3. marzy

    marzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Also an meinem "alten", größeren Apple USB-Ladegerät funktioniert das gute Stück ohne Probleme. ;) *puh*
     
  4. hurzel

    hurzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Ich glaube nicht, dass es an dem Trekstor jemals funktioniert hat - habe ich aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Aber im Dock müsste das doch eigentlich immer gehen, auch wenn das Dock an dem Trekstor hängt, oder ?
    Ich werde es mal beim Händler ausprobieren. Wenn es da geht, kauf ich halt das original Apple Dingens.
     
  5. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Gegenfrage: Wieso sollte es im Dock auf einmal gehen, wenn es schon direkt am iPod nicht klappt? ;)
    Ausprobieren wird da wohl wirklich am besten sein...
     
  6. hurzel

    hurzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2004
    So - mit dem Apple USB-Netzteil funktioniert es. Naja, zumindest war der iPod nicht kaputt.
     
  7. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Hm, das ist doch immerhin etwas. Auch wenn ich's allgemein komisch finde, dass manche USB-Netzteile funktionieren, andere nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche