iPod nano 7G - Video/Filme Schnelldurchlauf

C

Chrigu21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin zwar schon lange hier dabei (seit 2007 oder so), aber hier ist tatsächlich mein erster Beitrag. :)

Neuerdings habe ich bei meinen beiden iPod nano 7G (A1446A, Softwareversion 1.0.4 MAC) das Problem, dass ich zwar meine selbst konvertierten Videos/Filme darauf synchronisieren und starten kann, diese aber nach einer gewissen Zeit einfach im Schnelldurchlauf bis zum Ende vorspulen. Mit meinen "älteren" Videos, welche letztes Jahr auf die gleiche Art konvertiert wurden, tritt dieses Problem nicht auf (wurden mit dem gleichen MacBook erstellt).

Die Videos konvertiere ich jeweils aus YouTube oder Dailymotion mit dem 4K Video Downloader, mit welchem ich bisher nie Probleme hatte. Auch eine Konvertierung über die TV-App auf dem MacBook (Version für iPod oder iPhone erstellen) bringt keine Lösung.
Auf dem MacBook selber und auch auf dem iPhone kann ich die Videos ganz normal anschauen. Falls es jemand interessiert: ich lade mir Dokumentationen auf den iPod, welche ich zum Einschlafen schaue. ;) Leider ist das iPhone für mich zu gross, um darauf Videos zu schauen - der iPod nano hat tatsächlich genau die richtige Grösse für mich. Daher wäre es schade, wenn das nicht mehr klappen würde.

Hat mir jemand einen Tipp oder Hinweis, was das Problem sein könnte? Die Dateien haben folgende Eckdaten: MPEG-4-Film, Bildgrösse 512x288, Codes MPEG-4, H.264. Die Eckdaten der Videos, welche funktionieren, und die Eckdaten der Videos, welche nicht funktionieren, sind soweit ich das beurteilen kann identisch.

Für eure Rückmeldungen danke ich euch vielmals und ich hoffe, alle wichtigen Infos genannt zu haben.

Edit: die beiden iPod wurden mehrfach auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt
 
Zurück
Oben Unten