iPod Nano 5G Qualität bei Neuware (Lack USW.)

C

Carstello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
822
Reaktionspunkte
28
Mal eine Frage zur Qualität des Lacks sowie
allgemein optischer Zustand bei Neuware.

Habe wohl ziemliches Pech bei Neuwarenkauf.

Habe heute meinen 2. iPod Nano 5G erhalten
nachdem bei meinem ersten die Kopfhörerbuchse
im Eimer war.

Also ausgepackt und begutachtet.
Auf der Rüchseite leider ein kleiner Lackmangel
und unten an der Ecke eine leichte Delle
die sich ganz leicht nach aussen wölbt.

Es sind kleine optische Mängel welche mich aber
gerade jetzt echt ärgern da am ersten Gerät
optisch nichts dran war.

Bin sehr pingelig vielleicht ja in diesem Fall
auch übertrieben?

Wie sind eure Geräte geliefert worden?
Makellos oder sind solche kleinen, optische
Mängel normal und kommen diese häufiger vor?

Habe mit Apple telefoniert und man teilte
mir mit das Neuware ohne optische Mängel
sein sollten.

Man empfahl mir nun den Weg zum
ASP um die beiden winzigen Macken
beurteilen zu lassen.

Wie seht ihr das?
 
Schick ihn zurück wenn's Dich stört.

Immer diese Sinnlos-Beiträge. Was erwartest du denn für Antworten auf Deinen Post?? Das Leute antworten "also ich find's ok wenn meine neuware die ein oder andere kleine macke hat"?
 
Sinnlos ist hier höchstens deine Antwort
die du dir auch hättest sparen können.

Mir geht es einzig um Erfahrungen bezüglich
der allgemeinen Verarbeitungsqualität der Nanos

Also bitte nur schreiben wenn die Antwort
zu meiner Frage passt. Danke
 
Schick ihn zurück wenn's Dich stört.

Immer diese Sinnlos-Beiträge. Was erwartest du denn für Antworten auf Deinen Post?? Das Leute antworten "also ich find's ok wenn meine neuware die ein oder andere kleine macke hat"?

Den Beitrag muss jetzt nicht wirklich jemand verstehen - oder ... :confused:

Zurück zum Thema:
Also ich hab bisher einwandfreie Ware von Apple geliefert bekommen. Die Mängel, die Du beschrieben hast würde ich bei Neuware vermutlich auch nicht akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carstello
Habe heute meinen 2. iPod Nano 5G erhalten
nachdem bei meinem ersten die Kopfhörerbuchse
im Eimer war.

Falls der iPod ein Tauschgerät war (und das glaube ich oben gelesen zu haben) kann es durchaus sein, das dies ein Gebrauchtgerät ist. Ich habe einen nano umgetauscht in Münchener Apple Store. Dabei wurde ich aufgeklärt, das ich keinen Anspruch auf ein Neugerät habe (meiner war 8 Monate alt) und ich damit leben muss, dass das Gerät nicht 100% neu sein aber 100% funktionieren wird.
Obwohl ich dies akzeptiert habe, sah das Tauschgerät vollkommen neu aus. Wahrscheinlich nur Glück gehabt.
 
Das habe ich auch gedacht und die Dame an der Hotline teilte mir dazu mit das es sich bei meinem Gerät (2. Nano) um ein Austausch-Neugerät,
nicht Refurb handelt.

Trotzdem kommt es mir komisch vor das
hinten der Lackfehler und unten die Kitsche
vorhanden ist.

Es würde wohl nicht jeden stören
aber gerade weil am ersten Gerät optisch keine Fehler waren
ärgert es mich halt.

Offensichtlich scheint es ja ein Einzelfall
zu sein und ich werde mich wohl entscheiden
müssen ob ich mich damit abfinden möchte.

Da meine Geräte auch nach Jahren
immer in einwandfreien Zustand erhalten
wurden fällt es mir in diesem Fall halt nicht
so leicht.

Ich werde mir überlegen was ich nun mache.
 
Falls mein Gerät neuer gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht damit einverstanden erklärt ein potentiell gebrauchtes Gerät zu akzeptieren. Aber nach 8 Monaten...
Falls Du ein Apple Store in der Nähe hast, gehe einfach hin und versuche es in einem Gespräch zu klären. Falls nicht, rufe noch Mal die Hotline an, verweise auf das Versprechen ein neues Gerät geliefert zu bekommen und auf den zustand des gelieferten Geräts und hoffe auf Kulanz (da Du keine Beweise für das Versprechen haben wirst und auch schwer beweisen kannst, dass das Gerät tatsächlich so geliefert wurde). Apple ist üblicherweise kulant.

just my 0.02€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carstello
Zurück
Oben Unten