iPOD Nano 3G wird von iTunes (win7 64bit) nicht mehr erkannt

Beta2k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe forums community!

bin mit meinem latein leider wirklich langsam am ende. kenne mich eigentlich recht gut mit it zeug aus, aber ich hab des dennoch nicht geschafft, meinen ipod nano 3g bei meinem neuen laptop (win 7, 64bit) zum laufen zu bekommen. bei meinem vorherigen laptop hat mein ipod noch ohne weiteres funktioniert. nur am neuen laptop macht er probleme bzw. itunes tut einfach so, als ob kein ipod angeschlossen wäre. er wird einfach nicht als quelle im itunes angezeigt. ich habe natürlich die neueste itunes version für 64 bit und win7 runtergeladen. habe itunes auch komplett deinstalliert (lt. anleitung auf den apple support seiten) und wieder neu installiert. habe schon verschiedene usb-ports und verschiedene usb/sync kabel verwendet. auch den "hard reset" habe ich schon versucht. einziger lichtblick war, als mein itunes auf einmal meldete, dass es einen "ipod im wartungszustand" erkannt hat. daraufhin hat mir itunes vorgeschlagen, den ipod "wiederherzustellen". das habe ich auch ausgewählt. nur konnte die wiederherstellung nie abgeschlossen werden. der fortschrittsbalken lief einfach stundenlang von links nach rechts, ohne ergebnis. nach 4h habe ich es abgebrochen. daraufhin bin ich zu einem apple premium reseller store und habe den typ dort gebeten, ob er nicht meinen ipod wiederherstellen könne. auf seinem Mac erkannte er meinen ipod ohne weiteres und er konnte ihn auch für mich wiederherstellen. ich habe gedacht, dass der ipod spätestens nach der wiederherstellung bei mir daheim auch laufen wird, aber denkste... daheim hat sich dann wieder nichts getan. nur auf einmal meldete itunes, dass es einen "ipod mit mac formatierung" erkannt hat (weil im apple premium reseller store mein ipod auf einem mac wiederhergestellt wurde) und mein itunes hat eben wieder angeboten den ipod wiederherzustellen und unter windows zu formatieren, was ich auch wieder tun wollte. und schon wieder wird seit 1h wiederhergestellt, aber es wird einfach nicht beendet. er scheint beim wiederherstellen stecken zu bleiben. ich habe auch alles mögliche mit den usb treibern (apple mobile device driver) versucht, diese auch neu installiert (lt: http://support.apple.com/kb/TS1538). den "apple mobile device" dienst neu gestartet.

hier noch ein paar screenshots, die eventuell wichtig sind:

hier ein screenshot aus der datenträgerverwaltung. ist das okay, dass der ipod so angezeigt wird? also er bekommt keinen laufwerksbuchstaben (wird somit oben in der liste auch nicht angezeigt) ABER der ipod scheint unter den angeschlossenen geräten schon auf:
http://img525.imageshack.us/img525/1959/verwaltung.png

hier, wie der ipod im geräte manager angezeigt wird:
http://img16.imageshack.us/img16/5859/geraete.png

hier die treiberinfos zum "apple ipod usb device" im "geräte manager" unter "laufwerke":
http://img806.imageshack.us/img806/42/usblaufwerk.png

und hier die treiberinfos zum "apple mobile device usb driver" im "geräte manager" unter "usb controller":
http://img821.imageshack.us/img821/9327/usbcontroller.png

vielleicht kann mir jemand beim problem helfen? verstehe einfach nicht, warum der ipod nicht angezeigt wird. und im moment fällt mir auch nicht viel ein, weil ich schon alles menschenmögliche probiert hab (hier nochmal kurz aufgelistet):
- neuestes itunes runtergeladen. itunes komplett deinstalliert => neu installiert
- antivirenprogramm (kaspersky internet security 2011) deaktiviert
- ipod hard reset (menu + mittlere taste am clickwheel gleichzeit für 8s drücken)
- usb treiber aktualisiert/gecheckt (siehe screenshots)
- verschiedene usb slots
- verschiedene usb/sync kabel

ps: wisst ihr noch andere ipod foren, wo ich das reinposten könnte?

freu mich auf antworten, bin schon etwas verzweifelt ;)

lg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen ipod jetzt nochmal an meinen alten laptop angeschlossen, bei dem es ja bis zuletzt super funktioniert hat. und er hat nach wie vor funktioniert. itunes hat ihn erkannt. das lustige ist, dass der ipod bei meinem alten laptop im arbeitsplatz angezeigt wird und einen laufwerksbuchstaben bekommt. genau das passiert aber bei win7 am neuen laptop nicht mehr. also vielleicht ist das ein anhaltspunkt??
 
Zurück
Oben Unten