iPod nano 3G - streikt beim Anschließen am Mac

muc91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
576
Reaktionspunkte
11
Guten Abend,

so wie es der Titel schon sagt, habe ich bei meinem iPod nano 3G 4 GB, Baujahr 2007 ein Problem.... sobald ich den iPod am Computer anschließe, erscheint der iPod ab und zu in iTunes und plötzlich nicht mehr, dann reagiert er gar nicht, das Display bleibt schwarz und wenn er mal anspringt, dann taucht das Apple-Logo auf, dann ladet er ein bisschen und plötzlich bricht ab und startet wieder neu.... der iPod musste in den letzten 4 Wochen 2 Mal resetet werden, dass er sich, wenn er am Mac angeschlossen ist einschaltet in iTunes erscheint und ladet. Weiß vielleicht jemand, was meinem iPod fehlen könnte? Sind das schon Vorzeichen, dass er bald überhaupt seinen Dienst verweigern wird?

Bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe/Ratschläge,
muc91
 
Versuch mal einen Hard-Reset auszuführen.

Menü + Playtaste ca. 5-10 sek. gedrückt halt und noch mal versuchen
 
Versuch mal einen Hard-Reset auszuführen.

Menü + Playtaste ca. 5-10 sek. gedrückt halt und noch mal versuchen

Eben genau diesen Resett, musste ich in den letzten ca. 4 Wochen 2x durchführen, quasi immer wenn ich den iPod laden möchte :(
 
Schon mal wiederhergestellt? Falls das nicht geht -> Diskmode und dann wiederherstellen.
 
Schon mal wiederhergestellt? Falls das nicht geht -> Diskmode und dann wiederherstellen.

Nein, noch nicht, daran habe ich noch gar nicht gedacht ;) Danke für den Hinweis :D Sorry, für die dumme Frage, aber was ist den ein Diskmode? Und wie funzt das?
 
Nein, noch nicht, daran habe ich noch gar nicht gedacht ;) Danke für den Hinweis :D Sorry, für die dumme Frage, aber was ist den ein Diskmode? Und wie funzt das?

Diskmode aktiviert den iPod als Festplatte -> er wird also im Falle eines Falles nicht mehr willkürlich ausgeworfen.
Aktvieren durch den Reset (Menu + Center), danach sofort Center + Play gedrückt halten bis "Bitte nicht trennen" erscheint. Dann anschließen und wiederherstellen.
 
Danke für die Info ;) Werde es dem nächst mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten