iPod nano 3G an iTunes WinXP -> Freeze

C

_christian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo,

sowohl meine Freundin als auch mein Bruder haben einen nano 3G zu Weihnachten bekommen.
Beide haben WinXP SP2. Wenn sie den nano anschließen und iTunes startet (oder schon offen ist), freezed der iPod.
Mein Bruder hat gewartet, bis der Akku leer war, da die Kombination auf der Apple Homepage nichts gebracht hat(Menü+mittlerer Button und Hold...).
Bei meiner Freundin das gleiche.

Gibt es einen Trick, dass der nano korrekt mit XP funktioniert?
Und was tun, wenn die Kombination von Apple den nano nicht wieder erweckt?
 
Hab das gleiche Problem ... nur bei mir hilft resetten
 
Ich schieb nochmals hoch, da das Problem noch immer besteht.

Hat jemand eine Lösung?
 
Gleiches Problem :-(

Mir ist eben gleiches nur am MacBook passiert. Ipod nano Weihnachten bekommen, alles lief gut, eben gerade wollte ich ihn wieder aufladen ...

Da bleibt er hängen ... Diese Neustart-Sachen im Handbuch bzw. auch hier genannten (Hold an, aus, Menue und Mittelknopf) gehen nicht. Er reagiert einfach nicht.

Beim Anstöpseln, egal ob Reset vorher gemacht oder nicht, wird er nicht erkannt (wie auch wenn er hängen geblieben ist).

Weiß da jemand Rat? So schnell kann ja nix dran kaputt gegangen sein, oder?

Ist sowieso seltsam, dass es einen richtigen "Saft-Weg"- Ausschalter nicht gibt, oder? Das ist beim Shuffle der alten Generation einfacher gewesen: An, Aus alles läuft.

Schnief! so'n Schiet.

P.S.: Um's zu präzisieren. Mein Vorredner hatte das Problem mit dem Einfrieren unter XP, wenn itunes bereits geöffnet ist und der nano angeschlossen wird. Das gleiche hatte ich unter Mac OS 10.4.8 am MacBook: itunes (aktuellste Version) ist offen, ich wollte den nano anschließen -- eingefroren. Ob DAS jedoch immer so ist, weiß ich nicht, da ich's jetzt zum ersten Mal mit dem Player gemacht habe ...

Frage an den Thread-Eröffner: Und wenn der Akku leer ist (wie bei Deinem Bruder?), dann funktionierte es wieder normal? Das kann ja dauern ... denn verbrauchen wird er ja nicht so viel außer Display-Strom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem der Akku leer war, hat er wieder funktioniert.

Anscheinend hat da ja dauerhaft das Display geleuchtet, daher ging der Akku recht schnell leer.
 
Hoffnung

Schau ich also mal, lass ich also liegen - wie unelegant für so'n Gerät;-). Aber seltsam, dass ich ihn NICHT über Tasten resetten kann, kann doch d Weisheit nicht letzter Schluss sein? Weiß viell jem einen besseren 'Neustart-Tipp'? Antworten wären klasse.
 
Zurück
Oben Unten