ipod nano 2gb

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nicok, 30.10.2006.

  1. nicok

    nicok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    hallo...

    habe ein riesen problem... habe (bzw meine freundin) den ipod nano schwarz 2gb (erste generation!!) und hatte die 1.1 software drauf. habe dann auf 1.3 geupdated und folgendes festgestellt:

    - ALLE LIEDER WAREN WEG!!!!!
    - kann keine lieder mehr draufspielen
    - kann keine lieder mit itunes abspielen, sie sind alle grau hinterlegt
    - immer, wenn ich den ipod anschließe, will itunes was updaten und nachm update kommt "ipod kann getrennt werden" .. ich will aber nix trennen und auch nix updaten, ICH WILL LIEDER DRAUFSPIELEN!!!


    formatieren und wiederherstellen hat nichts gebrahct... ist auch der ipod von meiner freundin.. und wollte ihr paar lieder und ne neue firmware draufmachen und jetzt so ein mist...

    ich verkneife mir jetzt die kommentare zu appleprodukten, und hätte gerne hilfe.. bin echt am ende mit meinem latein.. dieses ******* $&%&%& itunes macht, was es will... habe itunes 7.0.1....


    bitte helft mir!!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    ich vermute mal dass die automatische Aktualisierung eingeschalten ist. In den iPod-EInstellungen machst du dann einfach einen Hacken hin bei "Manuell verwalten". Hat das dein bzw. euer Problem gelöst?
     
  3. nicok

    nicok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    nein, das hat das problem NICHT gelöst!
    danach ist itunes andauernd hängen geblieben...
    man konnte zwar lieder draufmachen, aber andauernd ist alles hängen geblieben.

    und meine freundin meinte auch, dass sobald sie abstöpselt, alle lieder verschwinden. und wenn sie "trennen" will, dann verhindert itunes das und sagt, dass der ipod vonnem andren programm benutzt wird, was NICHT stimmt!
     
  4. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Hmmmm...
    geht iTunes denn wenigstens noch automatisch auf, wenn der iPod angeschlossen wird?
    Dann geh mal in den Support-Bereich von Apple und befolge die Anleitung zum Wiederaufsetzen. Wäre wohl das einzige, was man jetzt noch machen könnte.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-de
     
  5. nicok

    nicok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    aber wieso um gottes willen werden alle lieder nach nem softwareupdate gelöscht? ist ja wohl der hammer!!!
    die anleitung habe ich noch net probiert... reset-funktion im nano hat nix gebracht, null ...

    sonst noch anregungen?
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Glaubst du dass dir nach dieser Aussage hier noch jemand helfen will? :rolleyes:

    EDIT: Beiträge editieren kann ich auch. Ist ziemlich feige was du hier machst, wenn du nicht einmal zu deinen eigenen Aussagen stehen kannst.
     
  7. nicok

    nicok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    ich würde es mir wünschen, ja ;)... habe ja nix gegen euch gesagt :)!

    hat jmd noch tipps?
     
  8. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006

    Schonmal versucht dein verdammtes Windows-System neu aufzusetzen, ohne dass dabei Deine Daten verloren gingen?!
    Auch wenn Du jetzt vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Apple-Produkt gemacht hast:
    Du hast wirklich keine Ahnung, von was Du hier sprichst und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!

    Schlechte Erfahrungen hab ich auch schon mit Konkurenzprodukten gemacht... Völlig normal und nicht auszuschließen! Also kauf Dir einen Zune und werde glücklich, wenn Deine getauschten Titel nach drei mal hören automatisch gelöscht werden!!!

    Sorry, kann Deinen Ärger ja verstehen, aber gleich zu allgemeinem Apple-Bashing überzugehen... tzzz,tzzz,tzzz!
     
  9. nicok

    nicok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    habe ich gesagt, dass ich einen zune will?
    sag mal, wieso rastest du direkt aus, wenn man kritik ggüber des ipod ausübt?
    man kann das auch sachlich sagen und muss nich direkt ausfallend werden..

    und willst du jetzt windows mit ner klitzekleinen firmware vergleichen? vergleichst ja auch keine kirschen mit mangos oder?!

    möchte bitte wirklich KEINEN streit hier entfachen... ist halt wirklich so, dass jeder, der nen ipod in meiner umgebung hat (und das sind ne menge), auch probleme hat.. sei das die kaputten kopfhörer oder durchgebrannte displays.. völlig egal.

    und es sollte kein apple-bashing sein, bin grad nur halt sauer.. tut mir leid!!
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Du warst derjenige, der nicht sachlich war und der ausgerastet ist. ;)
    Und von durchgebrannten Displays habe ich bei einem iPod noch nie etwas gehört :confused: Bist du sicher dass sie original-iPods haben und keine Plagiate von eBay?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen