ipod nano 2gb oder 20gb 3generation

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
hallo, will mir eventuell nen ipod kaufen, sollte aber nur um die 150 euro kosten. daher kommt nen gebrauchter ipod 20GB der dritten generation in Frage oder nen Ipod Nano, was meint ihr. danke mfg
 
also ich wuerd den 20g nehmen. denn

1. passt da mehr drauf
2. kannst du ihn deswegen auch besser als externe festplatte nutzen
 
was ist denn das fuer ne frage? der eine hat 2gb der andere 20gb. was ist entscheidend fuer dich? platz? dann nimm den 20gb. groeße? dann nimm den nano.
 
Den großen natürlich, der Nano ist doch ein wirklich kleines Dingens, sowohl in der Größe des gerätes, als auch festplattenmäßig.

dasich
 
Der Nano hat ein paar kleinere Vorteile:

- meiner Meinung nach moderneres Design (als der 3G-iPod)
- Farbdisplay
- Clickwheel
- keine mechanischen Teile
- kann Album-Cover und Lyrics anzeigen

Der normale iPod hat allerdings eben einen riesigen Vorteil:

- es passt viel mehr drauf



Genau deshalb habe ich meinen Nano (4GB) gegen einen normalen iPod (4G - 20GB) getauscht - und den Tausch nicht bereut, auch wenn ich das Farbdisplay schon schick fand.
 
da kann dir wohl keiner helfen, kommt ganz drauf an wieviel Musik du draufhaun willst. Eher 2GB-->Nano; eher 20GB--> 3Gen :)
 
20 gb 3g hast du mehr von
 
Etze schrieb:
Der Nano hat ein paar kleinere Vorteile:

- meiner Meinung nach moderneres Design (als der 3G-iPod)
- Farbdisplay
- Clickwheel
- keine mechanischen Teile
- kann Album-Cover und Lyrics anzeigen

Der normale iPod hat allerdings eben einen riesigen Vorteil:

- es passt viel mehr drauf



Genau deshalb habe ich meinen Nano (4GB) gegen einen normalen iPod (4G - 20GB) getauscht - und den Tausch nicht bereut, auch wenn ich das Farbdisplay schon schick fand.

Der G3 iPod hat doch auch keine mechanischen Teile oder?

Und bei den kleinen Vorteilen, finde ich ja ein Farbdisplay nicht ganz so vorteilhaft...macht das Musikhören ja nicht wirklich besser und dafür ist ein MP3 Player ja da.
Will man Videos und Bilder gucken greift man zu einem entsprechendem iPod mit mehr Speicherplatz...
 
Larzon schrieb:
Der G3 iPod hat doch auch keine mechanischen Teile oder?
Alle iPods ausser dem Shuffle und dem Nano haben Festplatten eingebaut - und die mögen keine Erschütterungen
 
Larzon schrieb:
Der G3 iPod hat doch auch keine mechanischen Teile oder?
ich hätte vielleicht in Klammern dahinter schreiben sollen: (z.B. die Festplatte). :)

Und bei den kleinen Vorteilen, finde ich ja ein Farbdisplay nicht ganz so vorteilhaft...macht das Musikhören ja nicht wirklich besser und dafür ist ein MP3 Player ja da.
wofür willst du dann überhaupt ein Display? Ein Shuffle spielt auch Musik ab ;). Aber man muss es einfach mal gesehen haben, um es beurteilen zu können (ich weiß ja nicht, ob du einen iPod mit Farbdisplay schon mal gesehen hast). Schöner ist es schon. Vor allem eben sehr stylisch, wenn das Cover eingeblendet wird.

Will man Videos und Bilder gucken greift man zu einem entsprechendem iPod mit mehr Speicherplatz...
stimmt allerdings. Die haben auch ein größeres Display.
 
ich finde die geringe größe des nano sehr viel wichtiger als den speicherplatz. einen 20gb ipod bekäme ich mit meiner library gerade mal voll, aber was will ich unterwegs zur arbeit oder bei einem 4-stunden-flug, oder bei einem stadtbummel mit 10 tagen durchgängiger musik? ja ich weiss, "dann hat man immer alles dabei, für den fall das...". aber mal ehrlich, wie viele songs habt ihr auf eurem ipod (oder in der bib), die ihr vielleicht 1x im jahr hört? die muss ich nicht mitrumtragen, wenn ich 2 stunden unterwegs bin.
wenn du allerdings planst, öfter mal wochenlang zu verreisen, und dort viel musik hören willst, oder z.b. den ipod als externe platte nutzen willst (datentransport, ...), dann macht ein größerer ipod schon sinn.
 
Etze schrieb:
ich hätte vielleicht in Klammern dahinter schreiben sollen: (z.B. die Festplatte). :)
daran hab ich in dem moment nicht gedacht...denkfehler meiner seits...so gesehen stimmt es natürlich.


Etze schrieb:
wofür willst du dann überhaupt ein Display? Ein Shuffle spielt auch Musik ab ;). Aber man muss es einfach mal gesehen haben, um es beurteilen zu können (ich weiß ja nicht, ob du einen iPod mit Farbdisplay schon mal gesehen hast). Schöner ist es schon. Vor allem eben sehr stylisch, wenn das Cover eingeblendet wird.

stimmt allerdings. Die haben auch ein größeres Display.

ja eben deshlab hab ich auch ein shuffle und der reicht komplett aus.

ja und ich habe schon genug ipods gesehen in meinem leben....vom ersten bis zu letzten und auch ich habe einen mit display..zwar "nur" monochrom..aber es sagt mir zur not welcher von den 1200 titeln es auf dem player ist und das reicht.

wenn wir schon vom nano und dessen display reden und die fähigkeit cover darauf anzusehen, dann muss ich asge das ich darauf auch verzichten kann.
die meisten haben doch nicht mal alle cover der alben und dazu komm dann noch das einh album cover auf einem nano schon dermaßen klein ist, dass meiner meinung nach kein bild davon genau so viel bringt...

ist subjektiv, aber ich finde es halt recht unsinnig.

und nur wegen einer spielerei für den gleichen preis eine relativ geringe speichermenge zu haben...muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Larzon schrieb:
und nur wegen einer spielerei für den gleichen preis eine relativ geringe speichermenge zu haben...muss jeder für sich selbst entscheiden.
Du denkst aber auch an die Größe und das Gewicht? Den Nano merkst Du in der Tasche nicht während manche sich für den 3rd iPod nen neuen Gürtel mit mehr Tragfähigkeit zulegen mussten ;)
 
Also ich sehe den Nano sehr oft, den 3G hatte ich oft gesehen. Ich muss sagen, dass der Nano äußerst genial ist: klein, leicht und wahnsinnig sexy :) Wie auch immer, Größe ist ja nicht alles... vor allem der HDD. Wenn du aber wert auf viel Speicherplatz legst, würde ich dennoch ein wenig sparen und mind. einen iPod 4G kaufen. Ehrlich, die 3G ist meiner Meinung nach nciht so toll: außerdem hatten diese eine geringe Akkulaufzeit, die mit den soäteren Generationen (stark) verbessert wurde. Dann ist der 3G gebraucht, und du weißt ja, wie alt der ist, dementsprechend gebraucht wird er sein...

Ich bin klar und deutlich für den Nano. Ich sage euch, ihr werdet ihn lieben.. :) Kostet aber knapp 200€
 
BalkonSurfer schrieb:
Du denkst aber auch an die Größe und das Gewicht? Den Nano merkst Du in der Tasche nicht während manche sich für den 3rd iPod nen neuen Gürtel mit mehr Tragfähigkeit zulegen mussten ;)

ja klar....
bin da nur mehr praktisch veranlagt und wenn ich z.b. meine 12gb musik aufm rechner sehe, dann sind 2gb für meinen gebrauch z.b. viel zu wenig..habe schon probleme 4 gb vom ipod mini auszuwählen...das klappt gerade so...

der nano ist schön keine frage, aber auf grund der wertigen technik halt sehr teuer trotz kleinem speicherplatz...

von meinem geschmack ist der G3 ipod auch sehr schön und ich würde mich freuen, wenn ich so einen hätte..nur wiegt der auch 100gramm mehr als der nano...

schwierige frage die jeder selbst entscheiden muss...

ich würde den nano auch nehmen-geschenkt! :)
 
warte bis dienstag und entscheide dann!
 
Mir war es auch wichtiger, dass der Pod in jede (z.B. noch so enge Hosen-) Tasche passt, als alles mit mir rumzuschleppen.
 
mal ehrlich: ich selber habe einen 20GB iPod und festgestellt, dass ich fast nur die selbe (enge) Auswahl an Titeln höre - Käufe oder Lieblingshits: daher stellt sich für mich häufiger die Frage ob mal wirklich jedes Bit und Byte mit rumschleppen muss. Ich persönlich würde auch nur einige Wiedergabelisten übertragen...

wie auch immer. iPod NANO
 
Larzon: ich denke, wir sind uns schon einig - man braucht nicht unbedingt ein Farbdisplay. (aber schlecht ist es auch nicht - es ist ja nunmal nur eine Option, Cover anzeigen zu lassen :)).

Balkonsurfer: für unterwegs reicht auch ein Shuffle. Ich besitze also einen Shuffle 1GB und einen iPod 20GB. Den Shuffle nehme ich überall mit hin, wo es langweilig sein könnte, der große iPod steht die meiste Zeit im Dock auf der Stereoanlage. Darauf sind sehr viele meiner CDs aufgespielt. Auch nicht alle, denn auch ich habe genügend CDs, die ich auf dem iPod nicht benötige, weil ich sie einfach viel zu selten hören will.

Auch wenn ich mich jetzt widerspreche: eigentlich sehe ich gar keinen großen Sinn im Nano. Für unterwegs reicht der Shuffle locker, für zu Hause ist der große iPod die bessere Wahl...
 
Etze schrieb:
- Clickwheel
- keine mechanischen Teile

also irgendwas wiederspricht sich da! click und mechanisch .... hmm ;)
kurz gesagt: unfug. clickwheel ist mechanisch, der 3. generation ipod hat keine mechanischen teile bis auf den hold schalter und natürlich der festplatte.

ich würd mir erst den großen kaufen, und dann den kleinen :)

ich habe auf meinem 40gb ipod auch nur eine selektion meiner sammlung, und da ich des öfteren mal größere datenmengen transportieren muss räume ich den ipod ggfs leer und nutze ihn an windows kisten zum datentransfer.
 
Zurück
Oben Unten