ipod nano 2gb oder 20gb 3generation

Diskutiere mit über: ipod nano 2gb oder 20gb 3generation im iPod Forum

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    hallo, will mir eventuell nen ipod kaufen, sollte aber nur um die 150 euro kosten. daher kommt nen gebrauchter ipod 20GB der dritten generation in Frage oder nen Ipod Nano, was meint ihr. danke mfg
     
  2. nuegou

    nuegou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2002
    also ich wuerd den 20g nehmen. denn

    1. passt da mehr drauf
    2. kannst du ihn deswegen auch besser als externe festplatte nutzen
     
  3. 9fj

    9fj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    was ist denn das fuer ne frage? der eine hat 2gb der andere 20gb. was ist entscheidend fuer dich? platz? dann nimm den 20gb. groeße? dann nimm den nano.
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Den großen natürlich, der Nano ist doch ein wirklich kleines Dingens, sowohl in der Größe des gerätes, als auch festplattenmäßig.

    dasich
     
  5. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Der Nano hat ein paar kleinere Vorteile:

    - meiner Meinung nach moderneres Design (als der 3G-iPod)
    - Farbdisplay
    - Clickwheel
    - keine mechanischen Teile
    - kann Album-Cover und Lyrics anzeigen

    Der normale iPod hat allerdings eben einen riesigen Vorteil:

    - es passt viel mehr drauf



    Genau deshalb habe ich meinen Nano (4GB) gegen einen normalen iPod (4G - 20GB) getauscht - und den Tausch nicht bereut, auch wenn ich das Farbdisplay schon schick fand.
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    da kann dir wohl keiner helfen, kommt ganz drauf an wieviel Musik du draufhaun willst. Eher 2GB-->Nano; eher 20GB--> 3Gen :)
     
  7. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    20 gb 3g hast du mehr von
     
  8. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Der G3 iPod hat doch auch keine mechanischen Teile oder?

    Und bei den kleinen Vorteilen, finde ich ja ein Farbdisplay nicht ganz so vorteilhaft...macht das Musikhören ja nicht wirklich besser und dafür ist ein MP3 Player ja da.
    Will man Videos und Bilder gucken greift man zu einem entsprechendem iPod mit mehr Speicherplatz...
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Alle iPods ausser dem Shuffle und dem Nano haben Festplatten eingebaut - und die mögen keine Erschütterungen
     
  10. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    ich hätte vielleicht in Klammern dahinter schreiben sollen: (z.B. die Festplatte). :)

    wofür willst du dann überhaupt ein Display? Ein Shuffle spielt auch Musik ab ;). Aber man muss es einfach mal gesehen haben, um es beurteilen zu können (ich weiß ja nicht, ob du einen iPod mit Farbdisplay schon mal gesehen hast). Schöner ist es schon. Vor allem eben sehr stylisch, wenn das Cover eingeblendet wird.

    stimmt allerdings. Die haben auch ein größeres Display.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen