iPod nano 2G -> Akkutausch und Teilenummer

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein alter nano 2G macht leider zwischenzeitlich immer schneller schlapp und ein neuer Akku muss her.

Teilenummer alter Akku: 616-0292

So, nun habe ich in der Bucht einen Akku für "ipod nano 2G" gefunden, der laut Beschreibung kompatibel zum 616-0292 ist und weiterhin noch kompatibel mit den Teilenummern 616-0283, 616-0223 und 616-0224 ist.

Fein. Akku kam gestern und ist viel zu klein für das Gehäuse (klar, Spannung 3,7V passt):

105721d1328706625-ipod-nano-2g-akku.jpg


Ich habe daraufhin den eBayer angeschrieben und sofort mein Geld zurückbekommen, da der Akku ja offensichtlich zu groß ist. Also das ist schonmal kein Thema gewesen.

Das Problem jetzt: Ich WILL ja einen neuen Akku der passt!

Ich hab im Netz jetzt ewig gesucht und den Typ 292 gibts wie Sand am Meer und kostet meist so zwischen 7-10€. Leider gibt. Aber es werden auch in jeder Beschreibung die o.g. als "kompatibel" bezeichnet. Heißt im Klartext, daß ich wieder einen zu kleinen Akku bekommen würde.

Kann mir jemand helfen? Kennt wer das Problem? Wo kriege ich den richtigen Akku (-292) her? Habe bisher nur 2 US-Seiten gefunden, wo dann alles in Summer aber locker 20-30 € kostet, was bei einem alten ipod einfach nix bringt. Bei ebay würde meiner jetzt noch ca. 35 € bringen.

Any help?

Danke und Grüße

Ferdi
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten