Ipod Nano 1G Akku

R

rockbar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser!
Falls die folgende Frage schon öfter gestellt wurde, bitte ich dies einem Newbie zu verzeihen. Habe die Suche benutzt, aber da so ziemlich alle Threads über den Nano angezeigt bekommen.
Doch nun zum Thema: Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Nano 2GB aus dem Spiegel Abo. Benutze Ihn täglich auf dem Weg zur Schule und in der Schule, also meist nur kurz. Nun jedoch mein Problem: Meines Erachtens ist die Akku-Laufzeit extrem kurz. Gerade jetzt wo der neue Nano mit 24h Laufzeit da ist, muss ich feststellen, dass meiner vllt höchstens ein Sechstel davon schafft.
Dass es auf den Akku keine Gewährleistung gibt, ist mir klar, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass es da eine Kulanzregelung von Apple gab, falls der Akku extrem zu wünschen übrig lässt.
Hat vllt jemand einen Tipp für mich, was ich da am besten mache?

Vielen Dank im Voraus
rockbar
 
Hmm, dann halt nicht...
 
rockbar schrieb:
Hmm, dann halt nicht...

wie wärs in gravis reinzumaschieren und fragen ob da was zu machen ist(hab ich damals beim mini auch gemacht) oder bei apple anrufen.
innerhalb der garantiezeit hast du anspruch auf ein autauschgerät/neues akku wenn die musikleistung(ohne im menü herum zufummeln) unter 50% sinkt(das ist keine kulanzbasis)
 
Gravis hab ich noch nie gehört;) Wohne in der absoluten Provinz, da gibts das nicht um die Ecke. Habe jetzt durch googeln (Ja, das häte ich eher tun sollen) diesen Apple Akku Test gefunden und werde denn einfach mal machen... Schätze aber, dass der bei mir nicht lange dauern wird.
 
rockbar schrieb:
Gravis hab ich noch nie gehört;) Wohne in der absoluten Provinz, da gibts das nicht um die Ecke. Habe jetzt durch googeln (Ja, das häte ich eher tun sollen) diesen Apple Akku Test gefunden und werde denn einfach mal machen... Schätze aber, dass der bei mir nicht lange dauern wird.


...dann kriegst n neuen ipod...
 
ja toll. du hast deinen nicht zufällig im refurbished store bestellt, oder?

weil: ich hab hier für vatern so ein teil zum geburtstag gezogen und der akku ist unter aller kanone. selbst mein ipod mini wo ein jahr alt ist, hat eine bessere laufleistung. zudem ist das gerät zu beginn auch schon öfters mal eingefroren. hab es deshalb zu apple geschickt und u. a. auch die miese akkuleistung bemängelt. ergebnis nach einer woche: "nöö. des paßt so schon!". der akku ist immer noch mies. man kann sagen, daß er ohne gefummel bei reinem hören von musik mal gerade 4 bis 5 std. hält.

ist das normal?
 
Nein, habe ihn vom Spiegel als Aboprämie bekommen, als er noch ganz neu rausgekommen war.
Habe nun also diesen Akkutest gemacht und der Nano hat etwas über 13 Stunden geschafft. Ein völlig normaler Wert also. Da frage ich mich nun aber, wie es sein kann, dass die Akkuleistung unter "normalen" Abspielbedingungen so einbricht...
 
kann ich dir sagen, im menü zu scrollen, das display beleuchtet, die vielen /buten) cover.. das fördert nicht die dauer, ist schon bisel ärgerlich, ein
tipp kurz bevor die garantie abläuft(auch bei refurb) einschicken (wenn akku ca nur noch 50% leistung...)
 
die garantie beträgt gerade mal 1 jahr, oder?
 
rockbar schrieb:
die garantie beträgt gerade mal 1 jahr, oder?

ist richtig, aber wenn nach dem jahr ein fehler auftritt der auf einen produktionsfehler hinweist, macht apple desöfteren (brauchst bisschen glück und freundlichkeit) auch auf kulanz...
 
eigentlich ein witz... ein jahr bei sonem teuren produkt;)
 
Vermutlich gerade deswegen weil du das Gerät immer nur für kurze Strecken laufen lässt, hält der Akku nicht die versprochenen 14 Std aus.

Schon allein das Ein- und Ausschalten verringert die Leistung, ebenso wie das Betätigen von irgendeiner Taste.

Du hast ja gesagt, dass es eigentlich im Test 13 Std. durchläuft, also kann das Gerät nicht defekt sein.

Mein Akku hält auch viel länger, wenn ich auf einer langen Reise bin. Im Gegensatz dazu hält der Akku in meinem normalen Alltag (kurze Busfahrten, Shopping etc.) viel kürzer.
 
Ist schon klar, dass sich kurze Benutzung auf die Akkuleitung auswirkt. Aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht;)
Habe ja mit dem Gedanken gespielt, mir nen Nano 2G 8GB zu holen. Aber 249€ für ein fiependes Produkt - nein danke;)
 
Zurück
Oben Unten