iPod Nano 1. Gen. Display tausch

Evil.2000

Evil.2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich besitze seit über einem Jahr einen iPod Nano der ersten Generation mit 2GB speicher.
Vor knapp einem Jahr ist er mir aus ca. 1.60m auf harten Asphalt gefallen und zeigt seitdem im Display nur noch die Hälfte an (siehe Bild im Anhang).
Da ich keine Garantie mehr hatte entschloss ich mich den iPod zu öffnen um ein eventuell defektes Bauteil erkennen zu können. Optisch sieht jedoch alles OK aus. Ich kann weder Risse noch andere Zerstörungen feststellen. So vermutete ich einen Schaden am Display.
Bei eBay ersteigerte ich mir ein Display direkt aus China für wenig Geld. Nach dem Austauschen leuchtete zwar die Hintergrundbeleuchtung, dargestellt wurde jedoch nichts. Ein zurücktausch auf das originale Display zeigte wieder den oben beschriebenen Fehler mit dem "halben Bild".
Ok. Vermutlich nicht getestete Billigware aus Fernost also entschied ich mich für den Kauf eines Displays von einem deutschen Händler via eBay für knapp 20 Euro. Der Einbau dieses Displays ergab keine Besserung. Das Display blieb komplett dunkel, zeigte kein Bild und die Beleuchtung reagierte auch nicht. auch hier als Kontrolle wieder der Zurücktausch auf das originale Display, welches wie beschrieben funktionierte.
Die Nachfrage beim Händler, ob das Display getestet und funktionstüchtig sei, wurde positiv beantwortet.

Ich bin nun echt ratlos. Woran könnte es noch liegen? Was kann ich noch testen? Habe ich beim austausch evtl. etwas nicht beachtet? Wer kennt sich damit aus und hatte einen solchen Fall schonmal?

Ich bin für jeden Tipp, jede Hilfestellung und jeden Rat dankbar. Ich hänge an meinen iPod und konnte ihn nun schon seit fast einem Jahr nicht benutzen.

Bitte helft mir!

Evil.2000
 

Anhänge

  • Kopie von iPod1.jpg
    Kopie von iPod1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten