ipod nano (1.G) kopfhörer anschluss kaputt !

mAnUeL_01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi,

hab wie schon oben gesagt eine ipod nano (1.G), ich dachte erst meine köpfhörer wären kaputt gewesen da nur einer ging. Hab mir dann auch neue gekauft, doch es lag nicht an den kopfhörern. Auch bei den neuen kopfhörer geht nur einer

also ist ja vermutlich der anschluss kaputt, oder ?
was soll ich dagegen tun ? lohnt es sich den anschluss austauschen ?

danke im voraus,

gruß manuel
 
keiner ne idee, oder was dazu zu sagen ? :(
 
Hallo
Meist ist nur ein Kontakt verbogen.
Hier seiht mann wie der IPod geöffnet wird.
 
also ich weiß nicht was es kostet so einen Anschluss tauschen zu lassen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es sich rentiert. Kauf dir gleich einen neuen der 3.Generation - so würde ich es machen ;)
 
Das selbe Problem habe ich bei meinem iPod Video schon zum zwieten mal. Beim ersten mal hatte ich noch Garantie, aber jetzt nicht mehr.
Welche Kopfhörer benutzt du?
 
simple simple :hehehe:
dann pass mal auf das du dir nicht die Finger abschneidest :eek:
 
dankeschön für die antworten! :)

im mom hab ich irgendwelche von sony^^
 
muss ich den so weit auseinander nehmen wie der um an den anschluss zu kommen ?

und wenn ich den kontakt wieder hin biege geht er dann auch wieder?^^
 
Jo ich nämlich auch (MDR-V300) und zwar mit einem ziemlich langen Stecker. Meine Vermutung ist nämlich die, dass wenn man den iPod in der Hosentasche hat, der lange Stecker eine starke Hebelwirkung auf den Anschluss ausübt, was wiederum zur Folge hat, dass irgendwas im inneren des iPod ausleiert oder verbiegt. Das würde sich ja mit der Aussage von laanzelot decken.

Ich denke ich werde mal mein Bastelgeschick auf die Probe stellen und gucken, ob ich das wieder gefrickelt bekomme :)
 
Ich denke ich werde mal mein Bastelgeschick auf die Probe stellen und gucken, ob ich das wieder gefrickelt bekomme :)[/QUOTE]


das hab ich auch mal vor, viel glück :D
 
hab ein problem: Ein (letztes) stück der platine hängt an der rückseite ( aluminium teil) fest.

was jetzt?
 
Im Video wird gezeigt das mann die kleinen Plastikklammern aufschieben muss.
ca.4.35min
 
hab ihn jetzt auseinander auch die platine hab ich los gemacht.....wie kann ich jetzt denn anschluss bearbeiten ( reparieren) ?
 
kann mir jetzt keiner mehr weiterhelfen ? :(
 
HALLO!!! schaut sich des irgendjemand an der mir vll. helfen kann ? wär ganz nett....
 
Zurück
Oben Unten