iPod nachbau!

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hier schonwieder ein iPod nachbau. Zumindest sieht es so auch als wäre es ein Wheel! So wie beim iPod
Hier der Link:
http://www.sonos.com/
 
Na ja, da gab es schon viele von... :cool: :p




Aber es gibt nur ein Original! :D
 
das ding sieht ja nun gar nicht aus wie ein iPod.
Das ist das Creativ- Ding eher ein Nachbau.
 
das is keine iPod koie sondern ein system mit dem du musik in alle räume streamen kannst. dieses teil is die fernbedienung. es ist also ein gesammtsystem mit einer bassistation und mehreren satelieten.
 
Jungs und Mädels!! Stop!!

Bevor ihr euch hier streiten ob es nun ein Nachbau von Creativ oder von Apple's iPod ist, hört euch erst mal meinen kleinen Beitrag an.

Es ist weder das eine, noch das andere.
Es ist ja nicht mal ein MP3 Player. Am Besten ihr schaut euch die Demo an.
Das ganze besteht aus 2 verschiedenen Geräten: den Sonos ZonePlayers & dem Sonos Controller.
Was ihr für einen MP3 haltet, ist bloß der Sonos Controller.

Das ganze funktioniert so:
In jedem Raum befindet sich ein ZonePlayer an dem Boxen angeschlossen sind und man hat irgendwo seinen Rechner an so einem ZonePlayer angeschlossen.
Es funktioniert alles geht über Wireless.
Mit dem Sonos Controller kann man nun das ganze kontrollieren, z.B. was für eine Musik gerade gespielt wird, in welchem Raum, ob vielleicht im Badezimmer eine ganz andere Musik gespielt werden soll usw.
 
ääähm was soll da jetzt so sensationell sein? mit airport-extreme kann man die musik auch in unterschiedliche räume verteilen, oder irre ich mich da?
 
Pauermäck schrieb:
ääähm was soll da jetzt so sensationell sein? mit airport-extreme kann man die musik auch in unterschiedliche räume verteilen, oder irre ich mich da?
An eine Airport-Extreme Station kannst du aber keine Boxen anschließen ohne Computer und du hast keinen Controller, den du überall mitschleppen kannst und du hast keine so großen Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. das mit den Räumen.
 
Paranoiker!!!

Bei der Fernbedienung für irgendwas gleich "iPod-Klon" schreien; tsetsetse...
 
das ist doch immer noch der beste und einzig wahre ipod-klon :D

3060000000057092.JPG
 
jupp... aber ist doch armseelig, oder? ... schau dir die aktuellen videoplayer an, das design ist auch für die tonne ... aber der iPod video ... erhaben, schön ... mehr muss ich ja nicht sagen, oder???
 
Pauermäck schrieb:
ääähm was soll da jetzt so sensationell sein? mit airport-extreme kann man die musik auch in unterschiedliche räume verteilen, oder irre ich mich da?

Auch APE ist nicht sensationell... das gab es vorher auch schon.
 
nur schreit hier niemand, apple klont!
 
also das Sonos System scheind gut durchdacht zu sein und wenn man das vielleicht mit iTunes auf den Mac steuern kann, wäre es ohne bis jetzt eine Hörprobe gehabt zu haben ziemlich perfekt....mal einen Deutschen Händler in München finden um das mal testen zu können, wenn es mich überzeugt da holl ich mir das Teil....Musik im ganzen Haus so einfach zu verteilen zu lassen ist schon eine schöne sachen finde ich.............Apple, bei Sonos könnt ihr auch mal was lernen.......keine schlechte Sache, dieses System
 
Wenn der Klang bei diesem Sono-System wirklicht gut ist, dann würde ich sowas gerne haben wollen. Dürfte aber schon teuer werden wenn man mehrere Zone-Player benötigt.
 
@hope13 Schon mal den Preis gesehen? :)

elastico schrieb:
Wenn der Klang bei diesem Sono-System wirklicht gut ist, dann würde ich sowas gerne haben wollen. Dürfte aber schon teuer werden wenn man mehrere Zone-Player benötigt.
Der Klang hängt ja hauptsächlich von den verwendeten Boxen ab.
In der Demo sagen sie auch, dass Byte für Byte übertragen wird und somit grantiert wird, dass überall zur gleichen Zeit die Musik läuft und keine Verzögerungen aufkommen.
 
TerminalX schrieb:
@hope13 Schon mal den Preis gesehen? :)


Der Klang hängt ja hauptsächlich von den verwendeten Boxen ab.
In der Demo sagen sie auch, dass Byte für Byte übertragen wird und somit grantiert wird, dass überall zur gleichen Zeit die Musik läuft und keine Verzögerungen aufkommen.

wie ist denn der Preis?
Und wegen der Übertragung: Soweit die Theorie... Aber was wird denn da übertragen wenn ich unkomprimiertes AIF oder WAV habe? Wirklich 4MB/Minute (oder etwas mehr) - kann ich mir nicht vorstellen!

Insofern wäre die Kompression interessant und somit die erreichbare Qualität
 
elastico schrieb:
wie ist denn der Preis?
Schau doch im Store.

Introductory Bundle
2 x SonosTM ZonePlayers
1 x Sonos Controller
+ Sonos System Setup software

Preis: $1199.00 USD | €1,399.00 (inc VAT)

Loudspeaker-Introductory Bundle II
2 x SonosTM ZonePlayers
1 x Sonos Controller
2 x 2 SonosTM Loudspeaker bookshelf speakers
+ Sonos System Setup software

Preis: $1499.00 USD | €1,699.00 (inc VAT)

Sonos Controller CR100
Preis: $399.00 USD | €459.00 (inc VAT)

Sonos ZonePlayer ZP100
Price:: $499.00 USD | €559.00 (inc VAT)

Sonos™ Loudspeaker SP100
Price:: $179.00 pro Paar USD | €199.00 (inc VAT)

21 Dezember 2005
 
TerminalX schrieb:
Schau doch im Store.

Introductory Bundle
2 x SonosTM ZonePlayers
1 x Sonos Controller
+ Sonos System Setup software

Preis: $1199.00 USD | €1,399.00 (inc VAT)

Loudspeaker-Introductory Bundle II
2 x SonosTM ZonePlayers
1 x Sonos Controller
2 x 2 SonosTM Loudspeaker bookshelf speakers
+ Sonos System Setup software

Preis: $1499.00 USD | €1,699.00 (inc VAT)

Sonos Controller CR100
Preis: $399.00 USD | €459.00 (inc VAT)

Sonos ZonePlayer ZP100
Price:: $499.00 USD | €559.00 (inc VAT)

Sonos™ Loudspeaker SP100
Price:: $179.00 pro Paar USD | €199.00 (inc VAT)

21 Dezember 2005

das ist verdammt günstig...

ohne IRONIE!

ich meine, eine komplette audio-installation für ne villa kostet alleine schon über 10'000 euro. Inkl. boxen, planung, installation...
... aber ohne Anbinung von Mp3, oder stream-radios.
und meist ist die handhabung schwieriger als diese...

der aufpreis wäre hier absolut gerecht!

bei der nächsten villa (kunden) werde ich es vorschlagen... (ich würde es in meine villa / haus einbauen... leider kann ich mir nicht mal das system ohne haus leisten.
 
Muss ich doch auch noch was einwerfen.
Der iPod war nicht das erste Gerät mit diesem runden Bedienungsteil.
Beim ersten Model sah das Wheel verdächtig nach den Wheels der
B&O Dect Telefonen aus, die es zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre
gab.

Grüßle,
-W-
 
Zurück
Oben Unten