iPod nach Winamp nicht mehr lesbar

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hätte heute ein paar Songs auf einem Windows PC mit Winamp gehört.
Nachdem ich ihn vom PC wieder getrennt habe - also von Winamp, konnte iTunes den iPod nicht mehr lesen.

"iTunes kann den Inhalt des iPods nicht lesen"

Was kann ich tun, dass iTunes den Inhalt wieder liest?



Danke!
Christian
 
Was meinst Du?
Hast Du die Musik vom iPod über den PC gehört?
Ist etwas unklar beschrieben.
 
Sorry..
ok - ich erklärs nochmal neu.

Also, ich hab meinen PC formatieren iPod (war er auch schon vorher) an einen PC von einer Freundin angeschlossen.
Danach habe ich Winamp runtergeladen, und dieses iPod Plugin installiert.
Winamp hat den iPod erkennt, und ich habe nur Musik auf Winamp mit dem iPod gehört.

Danach wechselte ich zu iTunes.
iTunes sagte mir dann am PC und am MAC, dass es den Inhalt des iPod nicht lesen kann.

Also folgedessen muss Winamp etwas verändert haben, dass der iPod nicht mehr lesbar ist.

Nun will ich wieder, dass der iPod von iTunes erkennt wird, weiß aber nicht was Winamp angestellt hat, dass iTunes nichts lesen kann....
 
Setz den iPod doch einfach wieder zurück
 
Am besten, Du machst einen kompletten Reset am iPod. Mal sehen, ob es was hilft.
 
Hmm... das will ich nicht, da ja dann alle Songs, Songbewertungen und Zähler auch weg sind...
 
Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir hat der iPod dann nur noch "Beatles" als Interpreten angezeigt. Obwohl noch zig andere drauf waren.

iTunes konnte ihn auch nicht mehr lesen. Gleiches Phänomen. Ich denke Winamp schreibt da via Plugin was in die XML-Bibliothek und damit kommt iTunes nicht klar.

Mir blieb nur noch, den iPod unter Windows wiederherzustellen und dann alle Titel neu rüberzukopieren. Danach lief wieder alles.

Winamp bzw. das Plugin laß' ich derzeit lieber mal bleiben!

iPod via Menu & Play Tasten resetten brachte bei mir keinen Erfolg.

Gruss, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
pauschpage.com schrieb:
Hmm... das will ich nicht, da ja dann alle Songs, Songbewertungen und Zähler auch weg sind...

Die sind doch in iTunes auch drin
 
Die kannst Du doch danach neu aufspielen. Die Zähler sind dann allerdings weg. Der Rest bleibt doch, da Du diese Daten auf dem Computer hast. :)
 
Ne.. ich hab Sachen am iPod die unter iTunes nicht drinnen sind....
 
pauschpage.com schrieb:
Ne.. ich hab Sachen am iPod die unter iTunes nicht drinnen sind....

Das ist natürlich nicht sehr clever - dann könnte es sein das Du das eine oder andere verlierst
 
pauschpage.com schrieb:
Ne.. ich hab Sachen am iPod die unter iTunes nicht drinnen sind....


aber dann wirst du sie noch als CD habe....

sonst ist was nicht legal?
 
hmm.. ja... das ist jetzt wirklich eine dumme lage..
ist es möglich, die xml-bibliothek irgendwie zu reparieren?

edit: ja - ich hab sie als cd's - aber die rips sind nicht mehr am computer...
 
pauschpage.com schrieb:
hmm.. ja... das ist jetzt wirklich eine dumme lage..
ist es möglich, die xml-bibliothek irgendwie zu reparieren?

und neben bei, man sollte nie die songs vom ipod "abhängig" machen, ich habe nur vom hören sagen gehört das ipod gelegntlich gestohlen werden...
 
pauschpage.com schrieb:
edit: ja - ich hab sie als cd's - aber die rips sind nicht mehr am computer...

na dann ist es ja nur halb so wild, mühsam, aber nicht so schlimm, vileicht erkennst Du jetzt auch gleich welche titel du bestimmt nicht mehr einlesen willst. und seit es die welteite titel-bibliethek gibt, ist es nicht mehr nötig jeden titel einzeln abzuschreiben.
 
pauschpage.com schrieb:
...
ist es möglich, die xml-bibliothek irgendwie zu reparieren?

Nein, so wie ich das sehe musst Du das Teil zurücksetzen - Es sei denn bei Winamp ist eine Einstellungsmöglichkeit die das wieder rückgängig macht. Das weis ich aber nicht - da ich bisher nie die Notwendigkeit gesehen habe das Programm einzusetzen.
 
OFJ schrieb:
Nein, so wie ich das sehe musst Du das Teil zurücksetzen - Es sei denn bei Winamp ist eine Einstellungsmöglichkeit die das wieder rückgängig macht. Das weis ich aber nicht - da ich bisher nie die Notwendigkeit gesehen habe das Programm einzusetzen.


hab dir per PN einen lösungsansatz geschrieben :D vieleicht hilfts


EDIT: natürlich an pauschpage.com und nicht Dir ... hehe
 
ich habe das seolbe problem mit einem ipod nano, mnachmal wird er erkannt und manchmal eben nicht. nach einem wiederherstellen kann ich neue musik drauspielen. ich denke bei mir trat das problem auf, als ich den ipod fallen lassen habe, zwar nur auf dem holzfußboden, aber es hat ihm gereicht..

vorher sind mir auch zwei anderer mp3 player so "abhanden" gekommen, allerdings waren das platten-player und keine chips.. mein kaufgrund für den mp3player von apple. also trotzdem aufpassen und ne dicke gummihülle kaufen. gibts teilweise im pfennigland oder auf dem markt, denn den originaldreck kann ja keiner bezahlen.
ps
xenitra "aber dann wirst du sie noch als CD habe....sonst ist was nicht legal?"

xenitra schreibst du immer sone gequirlte.. ? dafür müsste man dich direkt an den haaren aufhängen..
 
Zurück
Oben Unten