iPod: nach Import von CD´s gibts Pausen

T

Takuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem mit meinem ipod/itunes. nachdem ich meine cd´s importiert, konvertiert und auf den ipod geladen habe, gibt es eine pause von ca 1 sekunde zwischen den liedern.

weiß jemand woran es liegen könnte?

danke,

Takuma
 
Hallo Takuma,
meinst Du Pausen auf dem iPod oder bei iTunes?
Die Pausen im iPod lassen sich nicht unterdrücken (oder zumindest weiß ich nichts davon). Die Pausen bei iTunes kannst Du einstellen.
 
auf dem ipod. die kommen aber nach dem importieren/konvertieren in mp3 durch itunes...
 
Hallo Takuma,
ich habe grade ein Wenig beim Apple Support geschmökert. Es gibt wohl keine Möglichkeit die Pausen zwischen den einzelenen Stücken zu unterdrücken.
(siehe http://discussions.info.apple.com/webx?50@190.4pbVaEq5gLw.0@.599923d7)

Die einzige Möglichkeit um das Problem zu umgehen ist, die gesamte CD als eine Datei zu laden und auf dem iPod zu spielen.
 
Original geschrieben von Biber Bruder
Die einzige Möglichkeit um das Problem zu umgehen ist, die gesamte CD als eine Datei zu laden und auf dem iPod zu spielen.
 


Hallo Biber Bruder,

meinst Du, es gibt die Möglichkeit, Playlists zu erstellen und diese dann als
einen Track auf den iPod zu übertragen?
Wie geht das?

Gruß

To-B 75
 
Hallöle,
Spiellisten lösen Dein Problem leider nicht. So wie ich es verstehe, mußt Du eine einzelne physische MP3/AAC-Datei von der gesamten CD erstellen.
Wie Du das allerdings genau anstellst, weiß ich leider nicht. (Vielleicht erst die einzelnen Stücke einlesen und dann mit Roxio Jam verschmelzen?)
Ich kann es aktuell auch nicht probieren, da ich erst wieder am Wochenende an meinen iMac komme.
 
HALT DURCH ;)
 
Hi,

man kann in iTunes vor dem Importieren Titel gruppieren und dann am Stück importieren (Erweitert -> Titel gruppieren). Es wird dann ein einziges mp3-File erstellt.

Das unschöne daran ist, dass man die Titel dann halt nicht mehr einzeln hören kann.

Ob es beim iPod eine Überblend-Option gibt, kann ich Dir mangels iPod nicht sagen.

Grüße,

tasha
 
vielleicht geht das mit audion, musst ihr mal ausprobieren
hier link
http://www.panic.com/audion/index.html

allerdings wird davon abgeraten itunes und audion gleichzeitig zu benutzen, da die playlists ducheinander kommen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ich dachte dass es am itunes liegen würde, da nur bei den mp3s die ich konvertiert habe diese pause vorkommt. bei mp3s aus dem internet sind sie nicht vorhanden...
 
Original geschrieben von Biber Bruder
Hallo Takuma,
ich habe grade ein Wenig beim Apple Support geschmökert. Es gibt wohl keine Möglichkeit die Pausen zwischen den einzelenen Stücken zu unterdrücken.
(siehe http://discussions.info.apple.com/webx?50@190.4pbVaEq5gLw.0@.599923d7)

Die einzige Möglichkeit um das Problem zu umgehen ist, die gesamte CD als eine Datei zu laden und auf dem iPod zu spielen.
 

doch, gibt es. In Itunes muß man unter "Titel gruppieren" (Menü "Erweitert") gehen, dann werden die Titel als "einer" dargestellt und ohne Pausenlöcher abgespielt. Achtung: man muß in Itunes die Titelzählnummer angeklickt haben, sonst ist der Menüpunkt nicht anwählbar.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
Achtung: man muß in Itunes die Titelzählnummer angeklickt haben, sonst ist der Menüpunkt nicht anwählbar.
 

Hä? Was meinst Du genau? :confused:

Grüße,

tasha
 
Ich hatte/habe das gleiche Problem und habe leider bisher keine Lösung gefunden...
Dieses Titelgruppieren kann es doch aber nicht wirklich sein - wer will den auf die Einzeltitel in ihrer Einzelansteuerbarkeit verzichten und sich den Aufwand machen? Die Lösung wäre eine "Minuspause", da das Überblenden wie bei iTunes beim iPod erstens nicht vorgesehen ist und zweitens sehr viel Strom ziehen würde (oder?). Gruß o.
 
@ tasha

die Titel müssen nach den Nummern in der ersten Spalte sortiert sein. Sortiert man sie nach einer anderen Spalte, ist das Gruppieren nicht aktiviert. Ich habe mal lange damit rumgetan, dachte, daß was nicht in Ordnung ist .... bis mir ein Freund den Trick erklärte ;-)

@ oli

die Minuspause gibts, aber leider nur zum Abspielen :(

Gruß tridion
 
hallo tridion,

bei mir klappt´s irgendwie nicht - egal, wonach ich die titel sortiert habe...:confused:
 
Hi,

ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Titelgruppierung ausschließlich _vor_ der Importierung von CD funktioniert.

Grüße,

tasha
 
@ To-B 75,

also bei mir hat es so funktioniert:
Sortieren nach erster Spalte – gewünschte Gruppierungstitel markieren – ins Menü "Erweitert" gehen – "Titel gruppieren" anwählen.

Wenn's so nicht funktioniert, bin ich überfragt :confused:

@ tasha

ja, Du hast recht, vor dem Import. Das heißt, das geht dann nur bei CDs? und nicht bei Song-Downloads (ich lade keine Songs runter, daher weiß ich das nicht)

Gruß tridion
 
hab ne Live CD in iTunes und da stören die Pausen auch. Gibt es zufällig mittlerweile ne Möglichkeit das iTunes abzugewöhnen. Bei ner Live CD hört sich das immer sehr blöd an.

mfg
Mauki
 
@ Mauki,
ja klar, ich denke schon in den Einstellungen,
Option Effekte und dann überblenden wie gewünscht.

@ tasha

stimmt genau, das gruppieren von Liedern
kann man nur bei importeiren von CD's machen.

:D
 
Zurück
Oben Unten