iPod nach Formatierung tot

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo Jungs&Mädels,
hab meinen iPod formatiert um ihn als Volume zu verwenden, dabei 2 Partitionen eingerichtet. Jetzt wollte ich ihn wieder als iPod verwenden und Musik draufladen. Festplattendienstprogramm geöffnet, iPod gelöscht, versucht neues Volume einzurichten - fehler. Und zwar schreibt er, es sei ein "input/output error". Ich kann also keine neue Partition einrichten und somit den iPod nicht mehr als iPod verwenden. Wie mach ich das wieder heil?
Gruß Alex
 
Darf man mal fragen, was für ein iPod es ist?
 
sicher...
es ist ein iPod mit ClickWheel ohne Video, wenn ich mich recht erinnere war das die vierte Generation. Gruß Alex
 
Und wie genau hast du versucht, den iPod neu zu installieren?

So?

"# Um die iPod Software zu aktualisieren und neu zu installieren, laden Sie zunächst die neueste Version der iTunes Software.

# Öffnen Sie dann die neue Version von iTunes, und schließen Sie Ihren iPod an den Computer an. iTunes prüft anschließend automatisch, ob Ihr iPod aktualisiert werden muss, und führt ggf. die Aktualisierung für Sie durch.

# Überprüfen Sie anschließend die Softwareversion auf Ihrem iPod, und markieren Sie dann den iPod in der Quellliste von iTunes. iTunes zeigt Informationen zu Ihrem iPod an. "
 
Der Ipod wird leider nicht in iTunes angezeigt, da er ja komplett ohne Volume ist und ich im Festplattendienstprogramm auch kein neues erstellen kann. Apple Support meint, ich solle ihn mit dem iPodUpdater wieder herstellen, nur leider gibt es die ja, wenn ich mich nicht irre, nicht mehr, die sind ja in iTunes integriert.
 
ehem.... Danke.
 
Tja, der iPodUpdater lässt sich leider nicht installieren:
"Dieses Update ist auf diesem Volume schon installiert"
Noch ne Idee?
 
JA!

iPod in den Disk Mode bringen (unterste Taste und die Mitteltaste gleichzeitig lange gedrückt halten wenn der "Apfel" erscheint). Dann kannst du mit dem FDP oder iTunes den iPod neu formatieren.
 
Bringt leider auch nix, kommt beim Versuch der Formatierung wieder "input/output error". Wer iPod hat ja gar kein Volume mehr, das formatiert werden könnte.
 
Was ist mit dem Festplatten Dienstprogramm? Damit wirst du den iPod doch formatieren/partitionieren können.
 
... Festplattendienstprogramm geöffnet, iPod gelöscht, versucht neues Volume einzurichten - fehler. Und zwar schreibt er, es sei ein "input/output error". ...
Gruß Alex

Der iPod ist auch schon im Disk Mode. In iTunes wird er ja auch gar nicht angezeigt, im FDP nur als Festplatte, aber eben ohne Volume.
 
Zurück
Oben Unten