IPOD nach Cebit billiger?

du brauchst ipods für eine installation? was wird das denn?
und: tun es nicht auch gebrauchte und/oder defekte ipods von ebay?
finds ehrlich gesagt ein klein wenig überzogen, als student für ein kunstprojekt 2 neue ipods zu kaufen. egal ob man es sich leisten kann oder nicht.
 
masaii70 schrieb:
aber wissenschaftliche Förderprogramme fördert Apple ja nicht. Leider

nein natürlich nicht! warum sollten sie!! :rolleyes:

natürlich machen sie das! man muss sich nur an Apple direkt wenden und nicht wie Peppi Hintermoser, der gerade auf ner Bananenschale dahergeschwommen ist, aufführen.

mir wurde von Apple zB auch schon ohne Murren oder sonst was für 2 Tage ein ziemlich flotter G5 plus 2*30'' ACD zur Verfügung gestellt - gefällt ihnen das Projekt, helfen sie gerne - die Apple-Banner waren ja auch über meinen Stand nicht zu übersehen……
 
nicolas schrieb:
du brauchst ipods für eine installation? was wird das denn?

Ich vermute mal, da wollen ein paar KuWis eine Party feiern,
deren Mittelpunkt der iPod als Klangerzeuger oder ähnliches ist.

;)
 
falsche Vermutung! Das nun weiter zu erörtern, ginge zu sehr in die Tiefe im Verständnis einiger von Euch, welche sich über Apple (merkwürdigerweise) direkt & selbst angegeriffen fühlen.

Die Frage war der Ausgang, und sie wurde bereits beantwortet. Alles andere ist Selbstdarstellung, welche ich Euch jetzt wieder Euch selbst überlasse. Oder ist es dann nicht mehr spannend ;-)
 
nicolas schrieb:
du brauchst ipods für eine installation?
Bekommt man nicht auf für weniger Geld externe FireWire oder USB Festplatten mit einer deutlich höheren Kapazität?

Und wenn es sich um ein universitäres Projekt handelt, sollte dies doch eher von der Uni gefördert werden. Was hat denn Apple damit zu tun bzw. warum muss es unbedingt ein iPod sein? Geht es einfach nur um den Speicherplatz oder hat der speziell iPod einen bestimmten Platz in diesem Vorhaben?
 
Melde nen Gewerbeschein an (15 euro),mach Promotion,model und setze die Mehrwehrsteuer ab...von allem :)dann kannst du auch mehr als 400 euro im monat verdienen als Student.nur vorsicht bei 600 euro...kann sein das du dich dann privat vesichern musst und nicht mehr bei den eltern drin bist.
 
Es hat mit einen multimedialen (bi-transzendentalen) Vidualglassierung zu tun, welche um einen Effekt zu erzielen, über 2-polige Schmelzspurmagnete gebracht werden muss. Bei gebrauchten Apple-Geschichten, wie auch bei allem anderen - vertraue ich nicht auf Ebay.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst um die Dinge zu kümmern hat; zumindest was die hiesige Uni angeht. Und da ich die Ipods danach wieder verscherbeln würde, so macht das mehr Sinn als alles andere, bei dem Wiederverkaufwert der Ipods. Die spezifische Funktion des Ipods 30 gb 5.G gilt es zu nutzen.
 
masaii70 schrieb:
Die Frage war der Ausgang, und sie wurde bereits beantwortet. Alles andere ist Selbstdarstellung, welche ich Euch jetzt wieder Euch selbst überlasse. Oder ist es dann nicht mehr spannend ;-)
Unser Problem ist das nicht. Du hast dieses Thema eröffnet und scheinst empört zu sein warum Apple es sich erlaubt von Dir den normalen Kaufpreis für einen iPod zu verlangen.

Wenn Du mal genauer erklärst worum es geht, könnte man Dir vielleicht helfen. Aber daran scheinst Du ja wohl kein Interesse zu haben.
 
Es gibt hier im Umkreise keine Promojobs. Außer in Leipzig ab und an, aber mit den Übernachtungskosten... Außerdem gleichen sogar Promounternehmen ihr Lohnniveau auf den Osten an: Beispiel_ 10Std. Promoaktion bei 6€/Stunde in Jena.

Desillusioniert?
 
Es ist ja gar kein Problem - das ist es ja. Nur ein Gedanke um eine Sache zu initiieren. Und mehr davon zu erzählen - korrekt -, dies möchte ich nicht. Danke auch
 
masaii70 schrieb:
Es gibt hier im Umkreise keine Promojobs.

Desillusioniert?

Zu hohe Ansprüche? Es muss doch kein Promojob sein. Soll auch Studenten
geben, die im Callcenter arbeiten. Oder im Vertrieb und Packarbeiten über-
nehmen. Aber wenn man sich die Finger nicht schmutzig machen möchte...
 
naja normale promojobs gibts schon mit 10 euro/Std... und davon ne menge !!
ich würde nicht mehr unter dieser grenze arbeiten.zum glück hat sich das eh erledigt da man als model mal das 10fache die stunde verdiehnen kann :)
 
masaii70 schrieb:
Es hat mit einen multimedialen (bi-transzendentalen) Vidualglassierung zu tun, welche um einen Effekt zu erzielen, über 2-polige Schmelzspurmagnete gebracht werden muss.
Immerhin hast Du damit schon mal versucht es uns zu erklären. Aber wenn Du Dein Vorhaben nicht in einer kurzen Form umschreiben kannst, so dass es auch nicht-Eingeweihte verstehen, wirst Du Schwierigkeiten haben einen Förderer zu finden. Also kannst Du das doch hier mal versuchen.

Speziell was Apple angeht, solltest Du mal deutlich machen welche einzigartige Eigenschaft der aktuelle iPod bietet, die von Deinem Vorhaben genutzt wird. Zumindest wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse daran hast, dass Dein Vorhaben von Apple gefördert wird…
 
mein exposé hat 5 Seiten... Eine allgemeingültige und profilneurotische Aneinanderreihung von neutralen Argumenten, nun, die bringt wohl sehr wenig...
 
masaii70 schrieb:
mein exposé hat 5 Seiten... Eine allgemeingültige und profilneurotische Aneinanderreihung von neutralen Argumenten, nun, die bringt wohl sehr wenig...

jetzt weiß ich wieder, warum ich um unsere künstler immer einen bogen mache. nix für ungut ;)
 
masaii70 schrieb:
mein exposé hat 5 Seiten... Eine allgemeingültige und profilneurotische Aneinanderreihung von neutralen Argumenten, nun, die bringt wohl sehr wenig...
…die vermutlich auch wenig aussagen. Ich weiss nicht was Du studierst, aber Du musst davon ausgehen, dass ein potentieller Förderer dies nicht studiert hat. Daher fehlt ihm das nötige Fachwissen um das zu verstehen.

Mit einer Aussage wie
masaii70 schrieb:
ginge zu sehr in die Tiefe im Verständnis einiger von Euch
sagst Du aber im Grunde etwas wie "ich kann es nicht erklären, da ihr zu blöd seid es zu verstehen". Damit beleidigst Du Dein Gegenüber aber, er ist nicht zu blöd um es zu verstehen, es fehlt ihm nur an Fachwissen.

Daher ist es Deine Aufgabe Dein Vorhaben sozusagen in "normalem deutsch" zu formulieren, so dass es auch jemand versteht der über kein entsprechendes Fachwissen verfügt. Wenn Du das nicht kannst, ist Dein gesamtes Vorhaben nutzlos.
 
Magicq99 schrieb:
Daher ist es Deine Aufgabe Dein Vorhaben sozusagen in "normalem deutsch" zu formulieren, so dass es auch jemand versteht der über kein entsprechendes Fachwissen verfügt. Wenn Du das nicht kannst, ist Dein gesamtes Vorhaben nutzlos.

..und Apple wird sagen "Dankeschön und auf Wiedersehen".
 
nicolas schrieb:
jetzt weiß ich wieder, warum ich um unsere künstler immer einen bogen mache. nix für ungut ;)


Weil du "Freigeist" nicht buchstabieren kannst? Nichts für ungut!
 
masaii70 schrieb:
Das stimmt! Aber wenn man mit 400 € überleben muss (ohne Bafög), und nicht mehr arbeiten darf, wenn man nicht fett Steuern zahlen möchte - ja ja, diese Fälle sind keine Einzelfälle mehr -, so ist halt nicht viel da.

Einer der Gründe warum Pórsche jetzt auch Studentenrabat geben will. :)

Nur weil du dir alles kaufen darfst, must du es noch lange nicht können.
 
Magicq99 schrieb:
…die vermutlich auch wenig aussagen. Ich weiss nicht was Du studierst, aber Du musst davon ausgehen, dass ein potentieller Förderer dies nicht studiert hat. Daher fehlt ihm das nötige Fachwissen um das zu verstehen.

Mit einer Aussage wie sagst Du aber im Grunde etwas wie "ich kann es nicht erklären, da ihr zu blöd seid es zu verstehen". Damit beleidigst Du Dein Gegenüber aber, er ist nicht zu blöd um es zu verstehen, es fehlt ihm nur an Fachwissen.

Daher ist es Deine Aufgabe Dein Vorhaben sozusagen in "normalem deutsch" zu formulieren, so dass es auch jemand versteht der über kein entsprechendes Fachwissen verfügt. Wenn Du das nicht kannst, ist Dein gesamtes Vorhaben nutzlos.


All das geht nur gegen den persönlichen Angriff! Das FAchwissen fehlt, ist ja nun mal sehr normal. Dass dieses Exposé aber eben dieses Fachwissen zu übersetzen weiß, nun, auch das ist gegeben.

Ist nicht das 1. Mal dass ich mich für bzw. um ein Förderprogramm bewerben würde. Es hat auch schon mal geklappt. Nur waren das immer öffentliche bzw. kulturelle Anstalten.

Questo est tutto!
 
Zurück
Oben Unten