ipod muss weg...alternativen?!

TrusterX schrieb:
Ich wusste nicht, dass wir hier im Langenscheidt Forum sind, dachte das hier hat irgendwas mit Äpfeln zu tun.... wie man sich täuschen kann :D

scheint wohl so zu sein. wusste ich auch nicht. aber, wenn man keine antworten mehr weiss (gescheite) muss man halt was anderes schreiben.

ich wünsch dir was TrusterX :D
 
nachtrag: und wenn man sich was aus dem IMTS kauft dann vorübergehend am besten auf einem CDRW Bannen und danach wieder rippen, schon ists DRM-Frei

Meiner Meinung nach völlig legal, weil ich ja keine Spezielle Software anwende um den Schutz auszuhebeln, sondern diese, die mir aufgezwungen wird :D
 
snoop69 schrieb:
Du hattest gefragt, ob es richtig ist:D.
Sozusagen selbst schuld :D :D

Nichts für Ungut ;)

edit: Und noch der Nitpickermode in die andere Richtung, die Grammatik hatte ja eh nio als erster versemmelt :D :D :D

Snoop

ja schon aber nicht dich, sondern den italiener.

aber auch für dich: nichts für ungut :D
 
Mal so nebenbei:
Die meisten wollen, das Apple billiger produziert.
Ich sachs mal anders:
Früher: Apple teuer=User sauer über Preis
Heute: Apple deutlich preiswerter als damals=Qualität sinkt = User sauer über Quali und Preis.
Irgendwie hat man das Gefühl das man es euch nie recht machen kann.
Und zum Thema Akku, den kann man für nen 10er Online kaufen und austauschen.

Naja, ich hab evtl. leicht reden, aber mir hat Apple mal nen 13 Monate alten iBook Akku kostenlos ausgetauscht, auch sonst hatte ich nie Probleme mit Support.
Naja, die Meinungen werden halt alle durch persönliche Erfahrung gebildet.

PS: Nicht das ihr denkt, ich finde alles gut was Apple macht, in einigen Sachen bin ich auch der Meinung das Apple nicht so dolle ist.
 
pebbles81 schrieb:
ich hab genug von meinem ipod...knapp ein jahr alt und die batterie ist so gut wie am arsch, hält vielleicht noch 4h...obwohl die batterie anzeige noch auf halb voll ist, schmiert mir die andauernd ab...vorallem bei aac (fast alles was ich hab ist in aac)...

also gibts nen player der auch aac spielt...will nämlich nicht meine ganze cd sammlung neu einlesen und auf die gekaufte musik möcht ich auch nicht verzichten...

also beim 20gb 4gb ipod ist der batterietausch ein kinderspiel. mein ipod 4g ist inzwischen auch ein gutes jahr alt und hält noch locker 10-11 std. durch. ein neuer akku kostet etwa 15-30 euro (je nach anbieter)...
 
ipod muss weg...alternativen?!...

...meiner Meinung nach nicht für Apple-Freaks...

Und warum nicht? Weil das Teil perfekt mit iTunes, iTMS und dem Apple-User, der ja nun einmal design- und Appleverliebt ist, "zusammenlebt"!

Unter den allermeissten Macianern gibt es keine Alternative zum iPod, sieht geil aus und kann, was ich brauche...ok, dieses Teil von Olympus...M:robe?...voll schwarz mit roten Dioden drinne, ist optisch auch ganz lecker, aber da ich Apple mag, ist iPod an erster Stelle.

Der Akku ist fest eingebaut, ok, aber ich glaube nur so schafft man, dass an dem Gerät auch nach 2 Jahren nix klappert und wackelt und nix abbrechen kann.

Zum Thema Akkuwechsel:

Hat dass schonmal jemand machen lassen? Ich meine von Offiziellen? Wie sieht der iPod danach aus? Katschen dran, oder piccobello? Wenn piccobello, dann würde mich das Werkzeug interessieren, welches benutzt wird...

Bin zwar auch für selbermachen, aber die Gefahr, dass dann hässliche, fette Kratzer zurückbleiben ist doch gross, oder? Aber klar: 100,-€ wäre mir ein Extrakratzerfreier iPod auch nicht wert!
 
ich denke den meisten wäre es Recht wenn sie sich wieder auf die Qualität von Apple verlassen könnten. Dann würde man auch gerne wieder die etwas teureren Preise bezahlen. So ist Apple teuer und die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig ;)
 
Kurze Frage: Wenn der Akku eingelötet ist, wie tauscht man den dann ohne löten?
 
Es gibt schon sehr gute iPod-Alternativen. Ich kenne zwar keinen, der in der Bedienung besser ist (obwohl da noch ne ganze Menge mehr möglich wäre), aber insbesondere bei der Akkulaufzeit ist die Konkurrenz teilweise deutlich besser (Spitzenreiter ist afaik Sony mit bis zu 50h!). Ich habe seit 7 Monaten einen iPod Photo. Ob ich mir danach noch mal einen hole, weiss ich nicht. Der iPod nano (habe den heute mal bei einem aus meinem LK gesehen, der ist ja wirklich winzig!) reizt mich schon ziemlich, allerdings hat auch der viele Macken, wo ich mir denke, da kann ich auch bei der Konkurrenz über Schwächen hinwegsehen.
 
minitux schrieb:
Kurze Frage: Wenn der Akku eingelötet ist, wie tauscht man den dann ohne löten?
Der Akku ist nicht eingelötet. Der iPod hat nur keine Schrauben.
 
hab jetzt einen player :)
einen samsung yp-u1 mit 512 mb.
guter bis sehr guter sound (laut diversen tests).

war nach dem ersten einschalten auch positiv überrascht.
da steckt doch gut druck in dem ding :D
die bässe haben ihren namen verdient.

was ich gezahlt habe?
77€

und das ding lässt sich einfach per drap&drop im explorer oder finder oder wo auch immer mit musik gefüllen.
brauche keine spezielle zwangs-software!!

FREIHEIT FÜR ALLE MP3-PLAYER :D

naja, jedem das seine.
i'm out.
tA
 
theAllan schrieb:
hab jetzt einen player :)
einen samsung yp-u1 mit 512 mb.
guter bis sehr guter sound (laut diversen tests).

war nach dem ersten einschalten auch positiv überrascht.
da steckt doch gut druck in dem ding :D
die bässe haben ihren namen verdient.

was ich gezahlt habe?
77€

und das ding lässt sich einfach per drap&drop im explorer oder finder oder wo auch immer mit musik gefüllen.
brauche keine spezielle zwangs-software!!

FREIHEIT FÜR ALLE MP3-PLAYER :D

naja, jedem das seine.
i'm out.
tA

sag ich doch :D

gruss und viel spass mit deinem neuen player
 
Pontis stellt auch MP3-Player her, die mit Standardbatterien laufen, und Speicherkarten verwenden, kann also mit 5GB betrieben werden, und mit ner Tasche voll Akkus (kosten ja nix im vergleich zu dem LiIon-Müll) auch sehr lange.
 
Ein paar weitere Alternativen:

  • MPIO ONE
fg200_230.jpg


+Design
+OGG
+1" OLED 65k
-11h Laufzeit
-habe bisher zwei Player von MPIO gehabt, beide hatten Verarbeitungsmängel -> schlechte Qualitätskontrolle

Grösse: 32x55x12mm
Gewicht: 34,5g
Speicher: max 1GB

  • Dyne Tuny 8
    (iPod Nano Clone)

t8vsnano.jpg


+Design (m.M.n. besser als vom iPod Nano, da die Proportionen besser stimmen)
+OGG
+1,3" LCD 260k
-nur 9h Laufzeit bei MP3/128, bei OGG wahrscheinlich also noch kürzer
-zwar nicht ganz so breit und hoch wie der Nano, dafür aber doppelt so dick

Grösse: 75x37x14,2mm
Gewicht: 37,3g ohne Batterie (mit Batterie: ???)
Speicher: max 2GB

  • MobiBlue DAH-1500i

ministandSM.jpg


:)D)

+Grösse und Gewicht
+OLED
+gleicher Preis wie iPod Shuffle
-kein OGG oder AAC
-Laufzeit 8,5h

Grösse: 24x24x24mm (!!!)
Gewicht: 17,9g (!!!)
Speicher: max. 1GB

  • iRiver H10

B0007L29LK.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


+Design
+Farbdisplay
+so gross wie iPod Mini
-Laufzeit nur 12h
-Bedienung nicht perfekt

Grösse, Gewicht weiss ich grad nich
Speicher: 5GB (es gibt auch eine kleinere Flash- und eine grössere 1,8"-HDD-Version)

Weitere Player:

  • Creative Zen Sleek

1535422442131743.JPG


  • Olympus m:robe 100

mrobe_img07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm… von den ganzen Playern auf den Photos find ich den rosanen auf dem dritten Photo am schönsten. Vielleicht in ner anderen Farbe. Schade, dass Du da keine specs dazu geschrieben hast :D

Im Ernst, der Rest schaut doch aus wie Win XP: ausgelutscht und umständlich.

Aber nette Zusammenstellung, dass man mal sieht, was sonst noch so rumfleucht.
 
Das ist mein Problem...
die GB Angaben ich habe nun mal 26 GB Musik und ich will immer alles dabei haben :D

Und dadurch bin ich ziemlich eingeschränkt...
Und das ist wohl auch für viel der Grund warum sie iPod gewählt haben... die großen Festplatten...

Schön finde ich keinen der oben abgebildete Player
Aber ich finde ich den weißen iPod nicht wirklich schön (ich mag die Minis wegen ihrer Farben)

Aber wenn ich Musik höre ist das Ding ja eh in der Tasche verstaut...
Also Schönheit ist da ehe nebensächlich...

Muss halt praktisch sein und gut zu Bedienen und viel Platz haben...
(und das sind und haben die iPods ja !)
Akku Laufzeit ist für mich allerdings schon ein Kriterium und da bin ich halt enttäuscht...

Und ich finde es eben frech vom Support zu sagen das wenn der Akku nach einem Jahr halt schwächer ist ich die Beleuchtung nicht mehr benutzen soll... und die Lieder nicht weiter klicken soll.. nur damit der Akku 4 Stunden hält..

DAS ist doch albern und frech !
:(


dazu stört mich die Lautstärken Beschränkung... (gut die ist nicht von Apple vorgegeben... sondern von der EU)
(klar kann man mit Tools zum Teil aufheben aber ich finde eine Bevormundung des Kunden da schon nicht gut ich habe das Recht meine Ohren kaputt zu machen wenn ich das will ;) eine Warnung auf dem Gerät oder der Verpackung würde da vollkommen ausreichen... )


Nadine
 
theAllan schrieb:
..

als ich meinen 4g ipod photo hatte, da gabs beim überspielen der musik auf den ipod am mac(!) andauernd probleme (unbekannter fehler 36) und der transfer brach dauernd ab.
ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich war das grund genug den ipod schnell zu verkaufen und mir (vorerst) keinen mehr anzuschaffen.

cu
tA

bei Windows Problemen hättest du wahrscheinlich erst mal ein halbes Jahr in Foren rumgekramt, mit zig Freunden telefoniert und Nächtelang geschraubt...

Und bei Apple? > gleich weg damit...

kopfkratz
 
buzzinflyz schrieb:
oh gott, das sind ja mutanten! fehlt nur noch einer von medion oder wie die aldi hausmarke sich nennt. was soll so ein link?
r.

wiso sind das mutanten? haben doch keine Birne als logo :D
 
Zurück
Oben Unten