ipod muss weg...alternativen?!

P

pebbles81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
ich hab genug von meinem ipod...knapp ein jahr alt und die batterie ist so gut wie am arsch, hält vielleicht noch 4h...obwohl die batterie anzeige noch auf halb voll ist, schmiert mir die andauernd ab...vorallem bei aac (fast alles was ich hab ist in aac)...

also gibts nen player der auch aac spielt...will nämlich nicht meine ganze cd sammlung neu einlesen und auf die gekaufte musik möcht ich auch nicht verzichten...
 
pebbles81 schrieb:
also gibts nen player der auch aac spielt...will nämlich nicht meine ganze cd sammlung neu einlesen und auf die gekaufte musik möcht ich auch nicht verzichten...
Ich kenne keinen MP3-Player, der Musik spielt, die im iTMS gekauft wurde. Außer dem iPod natürlich... ;)
 
Welcher iPod ist es denn?
 
ist er knapp über einem Jahr oder knapp unter einem Jahr alt? Wenn unter einem Jahr, dann setz dich doch mal mit Apple in Verbindung!
 
also...die leute von apple haben kein gehör was batterieprobs angeht...ausser in den USA wo man die ********** auch verklagen kann...es ist ein ipod 20gb der 4ten generation...
 
probiers öfters beim telefonsuppert, irgendwann haste schon einen an der strippe, der ihn dir umtauscht! veweise doch mal auf die garantiebestimmungen, die besagen, dass die batterie (der ipod?) getauscht wird wenn die kapazität unter der hälfte liegt..

Jakob
 
easy...meistens sind es ja eh deutsche...die drehen schon fast durch wenn jemand grüezi sagt und mit meinem alpöööhi charme könnte das vielleicht sogar klappen...auf auf
 
pebbles81 schrieb:
also...die leute von apple haben kein gehör was batterieprobs angeht...ausser in den USA wo man die ********** auch verklagen kann...es ist ein ipod 20gb der 4ten generation...

geh zum fachhändler!
hab ich auch gemacht mit meinem mini. der war knapp 8 monate alt und er schaltete sich auch bei voller akkuanzeige immer nach 5 minuten aus.

sie haben den ipod überprüft und nach 3 tagen bekam ich einen neuen mini als ersatz :)
 
misti schrieb:
geh zum fachhändler!
hab ich auch gemacht mit meinem mini. der war knapp 8 monate alt und er schaltete sich auch bei voller akkuanzeige immer nach 5 minuten aus.

sie haben den ipod überprüft und nach 3 tagen bekam ich einen neuen mini als ersatz :)
hab ich auch gemacht - mein shuffle hatte nach ca. 1/2 Std. Spieldauer öfters komische Aussetzer. Zum Fachhändler gebracht - und in drei Tagen hatte ich einen neuen.
 
Also wenn Du mich fragtst, spar Dir den Kauf eines anderen Players. Ich habe vor meinem iPod schon ein paar andere gehabt, Zen, Yakomo, Rio und was der Markt noch so her gibt (hab bei einem PC-Händler gejobbt, da kann man mal so durchtesten...) Kurz meiner Meinung nach gibt es einfach keinen besseren Player wie den iPod. Nachdem mein 15GB den Geist aufgegeben hat, hab ich das Ding ausgetauscht bekommen, und so eingepackt wie er kam direkt verkauft. Jetzt hab ich den letzten 4er-Photo, und bin einfach happy....

Nie wieder so ne Creative-Möhre...
 
pebbles81 schrieb:
ich hab genug von meinem ipod...knapp ein jahr alt und die batterie ist so gut wie am arsch, hält vielleicht noch 4h...obwohl die batterie anzeige noch auf halb voll ist, schmiert mir die andauernd ab...vorallem bei aac (fast alles was ich hab ist in aac)...

also gibts nen player der auch aac spielt...will nämlich nicht meine ganze cd sammlung neu einlesen und auf die gekaufte musik möcht ich auch nicht verzichten...

Nach einem Jahr nur noch 4 Stunde...
vergiss den Apple Support !!!

Habe meinen genau 12 Monate alt eingeschickt wegen genau dem gleichen: nur noch 4 Stunden Akku (Beleuchtung = aus) da gibt es nicht mal auf Kulanz einen neuen Akku selbst wenn er noch unter Garantie fällt (wie meiner war 11 Monate und 29 Tage alt.. also hatte noch einen Tag Garantie) :mad:

Habe einen Zettel bei der Rücksendung gehabt.. das alles normal ist und solch eine Akku verschleiß ebenfalls normal ist mit dem verweiß auf die Akku Pflege Seite….. :mad: :mad: :mad:

allerdings ist AAC bei Playern leider nicht weit verbreitet...
Hilft nur den Akku kostenpflichtig tauschen zu lassen bzw. es selber zu machen... :(
 
jmatterna schrieb:
Also wenn Du mich fragtst, spar Dir den Kauf eines anderen Players. Ich habe vor meinem iPod schon ein paar andere gehabt, Zen, Yakomo, Rio und was der Markt noch so her gibt (hab bei einem PC-Händler gejobbt, da kann man mal so durchtesten...) Kurz meiner Meinung nach gibt es einfach keinen besseren Player wie den iPod. Nachdem mein 15GB den Geist aufgegeben hat, hab ich das Ding ausgetauscht bekommen, und so eingepackt wie er kam direkt verkauft. Jetzt hab ich den letzten 4er-Photo, und bin einfach happy....

Nie wieder so ne Creative-Möhre...

Ziemlich fixiert was ? ;-)

es gibt sehr gute Player, auch andere wie der ipod!!!
Archos, mpio usw usw

seid doch nicht alle immer so auf apple produkte fixiert, den "bei Steve jobs stinkts auch beim scheissen".

meine meinung, nicht alles was von apple kommt muss immer das absolute non plus ultra sein.

achso bin seit über 8 jahren macianer G4, G5 usw doch die welt ist schon noch ein bisschen grösser als dder kontinent apple.musste mal raus, und ist meine persönliche meinung. also nicht böse sein.....

greez
 
DontPanic schrieb:
seid doch nicht alle immer so auf apple produkte fixiert, den "bei Steve jobs stinkts auch beim scheissen".

Ne, bei Steve "duftet" es! ;)

Mal im Ernst, der iPod ist einfach eine gute Lösung für die meisten, weil er einfach mit iTunes perfekt zusammenlebt.

Der Akku ist nunmal ein Verschleißteil, klar ärgerlich ist es, wenn er nach weniger als einem Jahr abschmiert, aber so was kommt vor und ich will nicht auschließen, dass das bei anderen Playern anders ist.

Und Musik ist halt nicht alles für jeden. Für einige spielt da noch die Sync mit iCal eine Rolle und ein halbes Dutzend anderer Dinge.

Was ihr da erlebt habt, stempel ich persönlich als "Pech" ab!
Die Mehrheit hat diese Probleme einfach nicht, mein Mini ist ein Jahr alt und auf den ist immer noch Verlass.

Soviel zu meiner Sichtweise! ;)
 
jesche schrieb:
Ne, bei Steve "duftet" es! ;)

Mal im Ernst, der iPod ist einfach eine gute Lösung für die meisten, weil er einfach mit iTunes perfekt zusammenlebt.



tun das andere nicht? (sich frag) bei mir funtzt es einwandfrei...
tja....

grüssli
 
Also ich würde mal versuchen den Akku voll aufzuladen und den iPod dann solange am Stück spielen lassen bis er sich von alleine ausschaltet.

Auf diese Weise wird der Akku neu kalibriert und Du erfährst auch wie lange er wirklich läuft. Am besten erstellst Du dazu eine 1h lange Wiedergabeliste und lässt diese immer wiederholen. Am Zählerstand der Songs erkennst Du dann später wie oft er die Liste gespielt hat. Dann musst Du die Zeit nicht selbst stoppen.

Aussagen wie "er hält vielleicht noch 4h" hören sich immer nach einer Abschätzung nach Gefühl an. Du solltest den Akku mal wirklich testen um genau zu wissen wie lange er wirklich hält. Der Akku meines ersten 3G iPod lief auch nach 1,5 Jahren noch 7,5 Stunden.
 
Hallo, hatte mit meinem iPod dasselbe Problem. :(
Ich verstehe nicht so ganz, warum man 60 GB Festplatten in einen iPod hineinbekommt, aber nicht die Möglichkeit schaffen kann, verbrauchte schlappe Batterien tauschen zu können. Ich meine jetzt nicht tauschen im Sinne von "Gehäuse mit `nem Schraubenzieher aufhebeln und Tauschakku aus dem I-net rein", sondern eine vernüftige Methode, die von Apple vorgesehen ist.

Gruß
Karsten
 
warum? Ganz einfach Apple macht mehr Gewinn durch den Verkauf neuer Akkus bzw. im schlimmsten Fall für den Kunden neuer iPods. Genau den Fall beschreibe ich schon lange. Kunden wollen vom iPod weg und können nicht, da er der einzige Player ist der die im iTMS gekaufte Musik abspielen kann. Hier verhält sich Apple nicht anders wie MS und andere Konsorten ... Sie zwingen den Kunden ein bestimmtes Gerät zu verkaufen. Leider wissen das die meisten Kunden nicht.
 
Kars10 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum man 60 GB Festplatten in einen iPod hineinbekommt, aber nicht die Möglichkeit schaffen kann, verbrauchte schlappe Batterien tauschen zu können. Ich meine jetzt nicht tauschen im Sinne von "Gehäuse mit `nem Schraubenzieher aufhebeln und Tauschakku aus dem I-net rein", sondern eine vernüftige Methode, die von Apple vorgesehen ist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Festplatte ist doch von Anfang an drin, genau wie der Akku auch. Soweit ich weiß ist es auch nicht vorgesehen die Festplatte zu tauschen. Dagegen ist es vorgesehen den Akku austauschen zu lassen. Es kostet halte schweine Geld.
Also wo ist dder Zusammenhang? Oder übersehe ich da etwas?

Pingu
 
He Pingu, das war nicht direkt auf die HD bezogen. Es ging um die Möglichkeiten und sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Es ist möglich eine 60 GB (!!) HD einzubauen, aber keinen tauschbaren Akku. Das wollte ich eigentlich damit sagen. :p

Nix für Ungut. ;)
 
Zurück
Oben Unten