ipod Musikstation OHNE Akkuladung?

Z

zwmg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
164
Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen iPod Classic geholt (160GB). Vorher habe ich den iPod 5G 60GB genutzt, und sehr oft auch in der imo sehr guten Altec Lansing iMotion 7 (sieht toll aus und macht tolle Musik).

Einen Nachteil hat das ganze aber: Der iPod bzw. dessen Akku wird darin jedes Mal geladen, selbst wenn ich nur mal ein paar Songs hören möchte. Auch war die Bedienung nicht super (man konnte mit der Fernbedienung nicht im Menü rumspringen, nur skip, Lautstärke, Play/Pause, Power).

Gibt es eine Anlage mit gutem Klang (muss aber keine Bose sein), die den iPod nicht lädt?

Da ich den Akku meines neuen iPod etwas schonen will, wäre mir das sehr wichtig.

Also folgendes sollte die Musikstation können:

- iPod-Akku darf nicht geladen werden (am besten wäre es, wenn man es irgendwie einstellen könnte, ob der Akku geladen wird oder nicht)
- Musikklang sollte gut sein (bin kein Fachmann, aber die iMotion 7 von AL war schon klasse, auf diesem Niveau ungefähr)
- iPod sollte man ganz einfach reinstecken können, sodass man dann gleich loslegen kann (kein Cinch Gefummel oder via Dockingstation an Musikanlage anschliessen)
- Via Fernbedienung sollte man auch im Menü zippen können. Ausserdem Song spulen, Song skippen, Pause etc.
- Kein Muss, aber wäre nett, wenn man den iPod classic über diese Station an den TV anschliessen könnte (also gleich noch TV-Out)
- Preislich sollte es noch bezahlbar sein (klar, dass ist auch die Bose Station, aber 400€ sind doch etwas viel des Guten für eine iPod-Musikstation, es sei denn sie bietet etwas besonders wie Touchscreen-Display o.ä.)

Gibt es da etwas für mich?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten