iPod Music Quiz: Keine Titel gefunden?

weinford

weinford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab einen iPod mini, der bis auf 100MB oder so mit feinster Musik beladen ist. Trotzdem behauptet das Music Quiz, es hätte keine Titel gefunden und das Spiel könne nicht gespielt werden. Hmpf. Angefangen hatte es damit, dass Music Quiz nur noch Titel einer ganz bestimmten Platte angespielt hat (Björk - Gling Glo, hatte ich kurz vorher gehört...), aber noch weitere anzeigte. Dann auf einmal gar nix mehr.

Nach einem komplett-Reset per Software-Update ging es wieder, eine Zeit lang, nu ist das gleiche wieder passiert. Ich möchte aber nicht alle 2 Monate einen Reset machen müssen, nur weil das doofe Spiel spinnt. Weiß jemand Rat? Wie kann ich Music Quiz sagen, welche Songs er nehmen soll? Hat überhaupt jemand ausser mir das Problem? Eine Suche (hier im Forum und beim Guglhupf) hat nix ergeben...
 
Ja, ich habe das gleiche Problem beim iPod (3G). Ich habe aber keine Ahnung warum oder seit wann, da ich die Spiele nicht nutze.
 
das problem hatte mein 3G 40GB auch!

erst, weil ich keine id3 tags hatte, aber auch sonst gings nicht so wirklich! erst schon, später nicht mehr!

so long

mick
 
firmware neuinstallieren?!
 
tzippy: Dann sind alle Daten weg. Hatte ich auch schon probiert, einfach die aktuelle Firmware, die schon drauf war, nochmal drauf. Selbes Ergebnis, nach einiger Zeit geht das Spiel wieder nicht.

Könnte es damit zusammenhängen, wie man seinen iPod synchronisiert? Ich hab automatische Synchronisation ausgewählter Playlists.
 
weinford schrieb:
Könnte es damit zusammenhängen, wie man seinen iPod synchronisiert? Ich hab automatische Synchronisation ausgewählter Playlists.
Habe ich auch - daran liegt es wohl nicht, bei mir funktioniert's. Allerdings pflege ich meine Tags auch sehr sorgsam. Ob das der erste Lohn für meine Mühe ist? ;)

ad
 
Ich hab keinen Titel ohne vollständigen ID3 Tag, zumindest nicht auf dem iPod. Ich hab sogar ein paar Applescripte geschrieben, die mir beim Taggen helfen. Also daran kann es nicht liegen.
 
weinford schrieb:
Ich hab sogar ein paar Applescripte geschrieben, die mir beim Taggen helfen.
Auch wenn's OT ist - was können die denn? :)
 
Ach, nicht viel. Ich hatte bei einigen Titeln ohne Tag das "Problem", dass der Titel auch noch die Nummer und den Bandnamen hatte. Da hab ich ein Skript zum "beschneiden" geschrieben:
Code:
tell application "iTunes"
	set these_tracks to the selection of browser window 1
	if these_tracks is {} then
		activate
		beep
		display dialog "Wähl mal was aus!" buttons {"Cancel"} default button 1
		-- beenden?
	end if
	
	set the anzahl to "0"
	set the button to ""
	
	display dialog "Wieviele Zeichen sollen vorne vom Titel weggeschnitten werden?" default answer the anzahl buttons {"OK"} default button 1
	copy the result as list to {the anzahl, the button}
	
	--	display dialog neuerTitel buttons {"OK"} default button 1
	
	repeat with i from 1 to number of items in these_tracks
		set this_item to item i of these_tracks
		set alterTitel to the name of this_item
		set startNummer to (anzahl as number) + 1
		set neuerTitel to (get text startNummer thru (length of alterTitel) of alterTitel) as string
		--display dialog neuerTitel
		display dialog "echt jetzt? " & alterTitel & " ändern in ----> " & neuerTitel buttons {"OK", "Nein!"} default button 2
		if the button returned of the result is "OK" then
			set the name of this_item to neuerTitel
			-- action for 1st button goes here
		else
			display dialog "Alles gelöscht! ;-)"
		end if
	end repeat
end tell

Dann habe ich noch eines zum Tracknummern setzen, weil einige Alben das nicht hatten und ich die Titel nicht alphabetisch sortieren wollte. Also: Playlist machen, alles richtig sortieren, markieren und:
Code:
tell application "iTunes"
	set these_tracks to the selection of browser window 1
	if these_tracks is {} then
		activate
		beep
		display dialog "Wähl mal was aus!" buttons {"Cancel"} default button 1
		-- beenden?
	end if
	set soviele to number of items in these_tracks
	repeat with i from 1 to soviele
		set this_item to item i of these_tracks
		set the track number of this_item to i
		set the track count of this_item to soviele
	end repeat
end tell

Dann habe ich noch ein Skript, das nach einem Cover für den aktuellen Titel sucht. Es gibt zwar tools, die suchen aber alle bei Amazon, und das schockt nicht. Walmart hat viel bessere Scans, und bei Google findet man auch immer was:

Code:
tell application "iTunes"
	set currart to artist of current track
	set curralb to album of current track
end tell
tell application "Safari"
	open location "http://images.google.com/images?q=" & currart & "+" & curralb & "&ie=UTF-8&oe=UTF-8" & currart & " " & curralb & "&Continue.x=18&Continue.y=10&ics=20&ico=0"
	activate
end tell


So, genug off topic. Kann mir keiner helfen? Kann mir denn jemand ein gutes iPod-Forum nennen, wo ich noch fragen könnte? Also eins, wo viele versierte Leute sind?
 
meines wissens nach sind die einträge in der itunesDB entscheidend für das music quiz. Die Tags spielen dabe doch garkeinee rolle?!
 
Aber die iTunesDB ist doch randvoll, sonst hätte ich doch auch gar keine Einträge unter "Interpreten" usw usf... ... oder? :confused: kopfkratz
 
Bitte nicht schlagen, dass der Fred so alt ist, aber den habe ich nunmal über die Suche gefunden.
Ich habe das gleiche Problem: iPod 4.Gen und er findet keine Titel!

Kann da wer helfen????
 
Zurück
Oben Unten